Guitarrig 3 nimmt nur Clean auf!

F
flo85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
11.12.07
Beiträge
219
Kekse
0
Hallo zusammen...
ICh dreh hier noch durch..hat einer von euch ne Ahnung was ich umstellen muss,damit ich den Sound den ich auch über die Boxen höre, also den den ich bei Guitarrig eingestellt habe auf die Aufnahme ziehe...
Woltle vorhin mal was aufnehmen und dann spiele ich das Lied ab und höre es alles nur clean anstatt mit der eingestellen Verzerrung und Effekten!
kennt das Problem wer?
 
Eigenschaft
 
Hi,

dazu solltest Du mal genauer erklären, wie Du aufnimmst und wie Du mit der Gitarre
wo am Rechner reingehst.
Bespielsweise kannst Du GR als VST-Instrument in den Eingangskanal Deines Sequenzers
legen (als Insert- oder Send - Effekt) und dann auf eine Spur aufnehmen.
Gruß
Mark
 
falls Du GR als Standalone betreibst und mit dem Rekorder im Rack aufnimmst, dann aktiviere mal den 2. Rekorder und 'schieb' den im Rack hinter die Stelle - das Gerät - wo Du Aufnehmen möchtest.
 
falls Du GR als Standalone betreibst und mit dem Rekorder im Rack aufnimmst, dann aktiviere mal den 2. Rekorder und 'schieb' den im Rack hinter die Stelle - das Gerät - wo Du Aufnehmen möchtest.

Sauber!!! so hat es funktioniert....Also liegt es jetzt grundsätzliche daran, dass nur das Tapedeck 2 die Sachen so aufnimmt wie ich sie haben will oder liegt es nur an der Position wie ich es angeordnet habe?
Wofür brauch ich denn dann überhauot das Deck 1? um andere Dateien von der Platte abzuspielen?
 
Wofür brauch ich denn dann überhauot das Deck 1? um andere Dateien von der Platte abzuspielen?

...genau.
Du kannst z.B eine Spur Gitarre aufnehmen, die dann über Deck 1 abspielen und
gleichzeitig ne zweite Spur dazu einspielen.
 
... oder halt 'nen Backing Track laufen lassen zum dazu spielen/üben ...
 
Also ich hab das Problem, dass wenn ich Verzerrer einstelle ich bei akkorden
immer diesen nervigen "rauscheffekt" habe.man hört eigentlich keine Töne mehr sonder noch noch ne rauschwand.
Besonders wenn ich Leersaiten spiele. Bei singlenotes ist eigentlich alles in Ordnung .
hab medium latenz und die niedrigste herz(?) stufe iengestellt, aber dann im HQ modus aufgenommen.


Ich spiele über eine Vintage modified squier telecaster mit SSh bestückung. mit CGCFAD Stimmung. mit 009 saiten drauf.

Im gegensatz dazu auch noch mit ner Epiphone Sg special mit humbuckern.

Hab beide gitarren auch auf Normalstimmung und verschiedenen saitenstärken angespielt.
Immer das gleiche unzufriedene Klangerlebnis.

Hab das GR3. session paket, mit Audiodevice und Guitar rig Xe software.
Hier dazu ein kleines Soundsample.

Bitte um Hilfe!


http://de.youtube.com/watch?v=YCURhWFPe6s
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben