GuitarRig2 + welche Soundkarte und Preamp?

von Florian.K, 22.05.07.

  1. Florian.K

    Florian.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    26.02.10
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.07   #1
    Hallo,

    habe nun bei mir GuitarRig2 installiert und schon mal drüber gespielt (Gitarre -> LineIn).
    Der Sound ist zwar laut genug, aber nur wenn ich alles am PC aufdrehe (spiele über kopfhöher´). Die Latenz liegt bei 11ms. Man kann damit noch spielen aber es ist schon etwas verzögert. Soundkarte ist hier eine Audigy SE.

    Nun zu meiner Frage, welchen Preamp und welche Soundkarte ( extern USB, Firewire oder intern) würdet ihr mir emfehlen um eine höhere Lautstärke zu erreichen und eine geringere Latenz zu bekommen? Ich denke mal bei ungefähr 6-8ms sollte man die Verzögerung nichtmehr merken.

    Möchte natürlich nicht soviel Geld ausgeben da es mehr als "übungsverstärker" für zuhause hinhalten soll. Budget wäre wohl maximal 100 Euro. Muss nicht super sein aber schon besser als der LineIn plus Audigy SE.

    Schonmal danke für die Hilfe! :great:
     
  2. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 22.05.07   #2
    wenn du das guitarrig 2 paket incl. kontroller gekauft hättest würdest du jetzt kein interface brauchen...

    aber hier eine kleine auswahl (latenz im schnitt die hälfte deines jetztigen wertes)
    http://www.musik-service.de/soundkarten-fuer-gitarristen-cnt1918de.aspx

    anmerkung am rande: als übungsspielzeug ist dir guitarrig 2(je nach version 299€ bis 499€) nicht zu teuer, aber in ein passendes interface willst du max 100 euronen investieren.......muss ich wohl ned verstehen.
     
  3. Florian.K

    Florian.K Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    26.02.10
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.07   #3
    Schlechten Tag heute oder wie?
    Das Argument kommt ungefähr genauso blöd wie "Hätteste zu deinem Auto mal nen Dachgepäckträger gekauft dann müsste nich alles in den Kofferaum oder Anhänger.

    Benutzt mal die Suchfunktion und du wirst sehen das einige nicht wirklich zufrieden sind mit dem Controller..... Zum anderen, wo ich die Software herhabe, geht hier mal eigentlich keinen was an. Aber ein kleiner Tip, es gibt mehrere Möglichkeiten sie Legal zu erwerben und manchmal muss man dafür auch fast nichts zahlen

    Manchmal kommts mir hier echt so vor als hängen manche Leute hier ab um andere Dumm anzumachen.
     
  4. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 22.05.07   #4
    sei doch ned gleich so aufbrausend.

    hab ich irgendwie geschrieben du hast eine nicht legale kopie----nein
    hab ich dir interfaces angegeben wie gewünscht-----ja
    hab ich dir aufgezeigt dass du das problem garned hättest wenn du das pack incl. controller genommen hättest---ja
    hab ich versucht dir bewusst zu machen: "billiges" interface und hochwertige ampsim passen ned zusammen - da tut man sich keinen gefallen----ja

    dich dumm anzumachen war nicht meine absicht und auch nach nochmaligem lesen meines post sehe ich da keine beleidigung.

    du schreibst ich soll die sufu benützen....wenn ich dir nicht hätte helfen wollen hätte ich dir die sufu empfohlen.
     
  5. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 22.05.07   #5
    Ganz langsam...

    Ich fand die Antwort von JOGofLIFE absolut Informativ und daher versteh ich deine Unruhe nicht !? Die letzte Aussage mit der Software find ich jetzt auch nicht so schlimm, da es untersagt ist, Support für Illegale Software zu leisten. Aus diesen Grund kann es schon mal vorkommen, das kritisch Nachgefragt wird. Sicherlich wissen wir nicht wo die Software jetzt herkommt, aber da muss man ja nicht so überreagieren.

    Ps. Ich hätte übrigens genauso geantwortet wie JOGofLIFE und einige andere auch.
     
  6. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 22.05.07   #6
    Ball flachhalten, Kollege!

    JOGofLIFE hat Dir eine Antwort gegeben mit der Du schonmal weiterkommst. Was willst Du noch?
     
  7. Florian.K

    Florian.K Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    26.02.10
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.07   #7
    Hat für mich einen untertun der mir ungefähr sagt: "Hättest du das mal gekauft müsste ich jetzt nicht meine Zeit hier vergeuden" (klingt für mich ein wenig nach "alleswisser")
    Ich halte z.B diese Bemerkung für recht überflüssig da das Programm als Software- als auch als Combo verkauft wird. Vielleicht war es nicht so gemeint, im ersten moment klang es für mich leider so.


    Zum glüeck gibt es ja die indirektheit.....

    Ja das stimmt, dafür sei dir gedankt.

    Ja ich weiss, ich bin so blöd. Ich meine, ich weiss schon das es das auch mit Controller gibt ;), aber ich hab ja oben erwähnt wieso ich ihn nicht habe.

    Naja, bisher läuft es auch gut, und einige andere sagten schon das es mit so mancher Soundkarte besser läuft als mit dem Controller


    Scheint dann wohl alles ein Missverständniss zu sein, für mich lies sich das Teilweise so lesen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping