Gummifüße an Flugschienen

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.885
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ich möchte gerne Gummifüße an Flugschienen von Tops anbringen, damit diese bei Bedarf nicht auf dem Boden mit ganzen Unterseite stehen und die Unterseite nicht zerkratzt wird. (siehe Foto - und im Geiste drehen).

Hat jemand eine elegante Idee?

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • flugpunkt.jpg
    flugpunkt.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 244
Spricht etwas dagegen, ganz normale Gummifüße an die Boxen zu schrauben?
 
Ja - die Gewährleistung (Neuware), bzw. die damit verbundene "Beschädigung" des Boxengehäuses und das Nichtwissen, ob nicht elektronische Teile innerhalb der Box (aktiv) durch die Schrauben beschädigt werden. Aufmachen geht nicht so ohne weiteres -> bzw. noch keinen sinvollen Weg gefunden.

Wobei ich immer mehr dazu tendiere, einfach ein paar schwarze flache Filzfüße drunter zu kleben.

Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - die Gewährleistung (Neuware)

Was ändern ein paar handwerklich korrekt angebrachte Füße (die der Hersteller offenbar vergessen hat...) an der Gewährleistung? Du hast die Dinger gekauft und mit Deinem Eigentum kannst Du machen was Du willst.


das Nichtwissen, ob nicht elektronische Teile innerhalb der Box (aktiv) durch die Schrauben beschädigt werden.

Wolltest Du da 5x100er Spaxe reinhauen? ;-)
Nimm halt z.B. 38x10er Gummifüße mit Stahleinlage und 4x15er Flachkopfschrauben.


Wobei ich immer mehr dazu tendiere, einfach ein paar schwarze flache Filzfüße drunter zu kleben.

Schön ist aber anders...
 
Sicher ist hier nicht der Ort, um Gewährleistungsfragen zu klären..... jedoch faktisch werde ich in absehbarer Zeit keine Schrauben ins Gehäuse bohren.

Topo :cool:
 
Hallöchen,

ohne euch in eurem Zwiegespräch stören zu wollen ;) , wie wäre es denn mit Antirutschgummimatte, passend zugeschnitten und einfach untergelegt?
Wenn du öfters sehr "unruhige" Untergründe hast, kann man auch Unterstellplatten basteln mit (wenn nötig auch höhenverstellbaren) Füssen nach unten und Antirutschgummi nach oben... Ist halt ein Teil mehr, aber geht ohne jeden Eingriff an der Box, nicht mal Kleben notwendig.
Ich habe sowas für pflegliche Behandlung von Testmustern und komme damit gut klar.

Ciao, Deschek
 
hi topo, wie ich im pa stammtisch gelesen habe, hast du dir ja 2 rcf tt22a gekauft. ich denke auf die teile bezieht sich dein thread. ich kann dir wärmstens empfehlen, dir schutzttaschen zu kaufen, den erstens bleibt so der empfindliche lack eins a in ordnung und das handling leidet nicht darunter. die hüllen von rcf haben nämlich die positive eigenschaft, dass man trotz hülle an griffe und hochständerflansch ran kommt. soll ehißen du kannst das top mit hülle auf ständer oder ähnliches packen. am boden der hülle ist eine stoffklappe mit klettverschluss. klappe auf machen, box auf en ständer stellen fertig. nur wenn du die box über die integrierten flugschienen fliegen willst, muss man die hülle wieder runterziehen.
 
Deine Box hat also keine Füße an der Unterseite???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben