Gurt für Schaller Security Locks

  • Ersteller ikarus2228
  • Erstellt am
ikarus2228
ikarus2228
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
16.01.06
Beiträge
649
Kekse
4.662
Ort
Wien
Hi!

Gibt es eigene Gurte für Security Locks? Mit den normalen funktioniert das bei mir irgendwie nicht so gut. :redface:
mfg
 
Eigenschaft
 
Ich weiß, was Du meinst: JEder Gurt, den ich bislang mit Locks ausgestattet habe, war sehr zickig, weil die Lächer einfach nicht groß genug sind. Entweder das Loch ein wenig der Länge nach erweitern oder (mußte ich mal bei nem billigen Thomann-Gurt machen) sogar rund ausschneiden.

Spezielle Gurte kenne ich nicht.

Tip: Wenn Du den Pin mit ach und krach durchbekommst, dann erst einmal die Mutter drauf und festziehen, bißchen ruhen lassen, erst danach mit der Unterlegscheibe zusammen verschrauben.

C.
 
Ich hatte auch das Problem, hab den Gurt gut am Loch gut eingefettet, und dann mit nem Hammer etwas platter gehauen, wieder eingefettet, wieder gehauen.....usw, bis ich das Ende flach genug hatte. Dann hab ich mit ner kleinen scharfen Schere das Loch etwas größer geschnitten, und siehe da, es hält bombig.
 
Ich hab die Löcher mit nem Seitenschneider vergrößert (Schere ging nicht, dicker ledergurt) damit ich Securitylocks reinkrieg. War bisher bei jedem Gurt so.

Das einzige was ich kenne ist ein Gurtsystem das "normale" Gurtpins greift wie Security Locks.
Mein Händler hat das Zeug aber nur kurz da gehabt, war billigstes Plastik, obwohl das System selbst sehr interessant war.
 
Am besten geht's mit einem Stanzwerkzeug.
Sowas hat normalerweise ein Sattler.
Fragen kost nix :)
 
Ich habe bei meinem Ledergurt (Bei dem ging gar nix) für 50 Cent beim Schuster ein paar größere Löcher reinstanzen lassen, 1min Arbeit.

C.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben