Gurt zu lange

von migu, 12.05.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 12.05.06   #1
    Tach auch,
    mal ne Frage...ich hab mir für meinen neuen Bass einen neuen Gurt gekauft, er ist schön, aus Leder, rutsch dadurch nicht und ist .....zu lang:mad: .....
    Wie macht ihr das. Hinten habe ich das Band durch das "verweben" durch diese Löche schon so kurz wie möglich gemacht und den Bass in das obere der beiden Löcher befestigt. Aber da ist noch ne menge Platz, also macht ihr einfach neue Löcher, oder "verwurstet" ihr den flexiblen Teil irgendwie doppelt durch diese Löcher oder welche Technik wird da angewendet?

    Danke im Voraus!
     
  2. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 12.05.06   #2
    Mein Großvater hatte in seiner Werkstatt eine Lochzange. Hat wunderbar funktioniert ;)
     
  3. migu

    migu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 12.05.06   #3
    Hab ich auch, ich wollte nur vorher fragen ob es DAS ist, nicht das hinterher einer sagt *vordenkopfhau* das geht doch anders...da mussu so so und so machen dann sieht das gut aus, und funzt super.....und felxibel usw. usw. usw.
     
  4. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 12.05.06   #4
    Also wenn es nicht flexibel ist und gut aussieht, wenn man nen neues Loch in den Gurt macht :D das ist doch gängige Praxis ^^ nicht nur bei Gurten, auch bei Gürteln oder so....das ist die beste Möglichkeit...und das Stück was zu lang ist wird dann halt abgeschnitten!
     
  5. migu

    migu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 12.05.06   #5
    O.K. ihr habt mich überzeugt.....thx!
     
  6. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 12.05.06   #6
    du könntest auch nen Knoten machen wenn du das schöner findest ;)
     
  7. migu

    migu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 12.05.06   #7
    Jajaja...verarscht mich ruhig........
     
  8. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 12.05.06   #8
    hey, lies dir die Frage einfach nochmal durch, danach verarscht du dich selbst ;)

    nix für ungut
     
  9. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 12.05.06   #9
    roffel, wer wird denn hier verarscht :confused: :D mhhh...kannst du den Gurt nicht auch irgendwie "doppeltnehmen" ^^ naja, ich musste aber echt erstmal überlegen, ob der Thread ernst gemeint ist :D
     
  10. Funkmachine

    Funkmachine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    2.11.12
    Beiträge:
    54
    Ort:
    am schönen Rhein zwischen Köln und Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 12.05.06   #10
    Hi migu,

    ich habe bei meinem Gurt auch ein Loch mit der Lochzange reingemacht. Allerdings habe ich das Loch deutlich kleiner gewählt als den Kopf der Gurtaufhängung und dann vorsichtig vom Loch aus einen kleinen Schnitt nach oben, so dass es dann aussieht wie die normalen Löcher auch. Dann kannst Du den Gurt bequem drüber ziehen, aber er rutscht nicht so leicht raus.
    Wahrscheinlich hast Du selber schon daran gedacht, wollte es nur zur Sicherheit noch mal anmerken. ;)

    Grüße,
    FM!
     
  11. migu

    migu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 12.05.06   #11
    @Funkmachine genau so hab ich mir das dann gedacht.....hach endlich einer der mich versteht....

    @allothers Es war halt so, dass ich bis lang so'n BillichTeil hatte, dass ich durch so ein Verstellsystem mittels Schlaufe beliebig in der Länge verstellen konnte. Das war eben bei dem neuen "tollen" Teil nciht mehr gegeben. Und weil der Bass für meinen Geschmack zu weit unten hängt war für mich klar, dass der Gurt zu "lang" ist. Und nochmal, da ich keine Erfahrungen mit dieser Art von gurten hatte, war mir nur zu klar, dass ich ja auch was falsch gemacht haben könnte und es noch anders zu verstellen ginge um den Gurt zu kürzen, und somit meinen Bass höher zu schnallen! Nu comprende? Gut!
     
  12. pennywise666

    pennywise666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 12.05.06   #12
    Gut zu lange? Meine sind immer zu kurz.
    Naja.

    Im Zweifel könnte man auch eine Bohrmaschine nehmen, um ein neues Loch zu machen.
     
  13. migu

    migu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 12.05.06   #13
    Analog zu den Vorschlägen würde ich bei Dir auf Antackern von einer kleinen Bahn Leder appelieren.......

    *AchtungAchtungAchtung*
    das war jetzt ein Scherz
    *AchtungAchtungAchtung*
     
  14. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 12.05.06   #14
    welcher Gurt ist n das? das wär ja mal was wenn ich n guten Gurt in meiner Länge finden würde....

    und mach doch mal n Pic wie hoch der Bass hängen soll!!!
    Weil wenn die alle zu lang sind, dann trägst du den sicher unterm Kinn, so dass du mit der Zunge spielen kannst ^^
     
  15. migu

    migu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 12.05.06   #15
    Bä...nein das ist ja Ekelig...heiss ich Jimmy?
    Mal schaun.....dauert was!
     
  16. Lightshow

    Lightshow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    20.03.12
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    133
    Erstellt: 12.05.06   #16
    iss Fruchtzwerge, dann wirst du größer:p
    nein, scherz
     
  17. migu

    migu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 12.05.06   #17
    Bin ausgewachsen...und Milchprodukte reizen nurmeinen Darm und bewirken nix mehr! Sorry aber alles schon ausprobiert ;)
     
  18. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 12.05.06   #18
    Problem in den ersten 5 Posts bereits gelöst.

    <'nuff said>
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping