Langer Gurt gesucht

L
Level7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.18
Registriert
23.08.09
Beiträge
353
Kekse
40
Hallo Leute,

da mein neuer Preci ein bisschen Kopflastiger ist als mein Jazzbass (ich denke wegen dem fetten Hals) suche ich einen guten Gurt, der das ausgleicht.

Hab bis jetzt immer diese Standart Fenderdinger genutzt fürn 10€
Like this:
http://www.musik-produktiv.de/de/fender-monogram-2-black-yellow-brown.html

Als ich den Bass gekauft habe habe ich zwar noch einen Gurt rausgehandelt, der hier:
http://www.musik-produktiv.de/de/mp-samtpolster-black.html

Nur der ist leider nicht lang genug. Habe den Bass immer recht tief (Gürtelhöhe) und Hals nach oben. Zu meiner Stammhöhe fehlen auf jeden fall ein paar cm..

Der Gut sollte also:
- Möglichst komplett schwarz sein
- Lang genug
- Rutschfest
- Nicht zu steif, da ich den Gurt wenn ich im sitzen Spiele nicht abnehme und da nervt das, wenn da so ein steifes Ding ist ;)

Joa am besten unter 35€.

Habt ihr da was für mich? :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • fender-monogram-2-black-yellow-brown.jpg
    fender-monogram-2-black-yellow-brown.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 132
Wieso in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah...

Von Fender gibt es schlicht-schwarze Gurte aus Baumwolle, die genau so lang wie die Gurte aus der Monogramm-Serie sind.
Habe selber drei davon und finde die super, da rutscht nichts und die Teile sind auch recht bequem zu tragen.
Günstig sind die Dinger auch noch, so z. B. beim Music Store: klick!

mfG Jogi
 
Hey Jogi,

Ja so einen habe ich..nur mit einem Logo aufgenät.

Mag die Dinger auch..am Jazz.

Aber zu meinem Preci wollte ich mit mal nen Breiteren Gurt holen...
Und er sollte etwas rutschfester sein..
 
140cm ist dir bestimmt zu knapp, da wette ich drauf.
Da du ja wohl eine recht tiefe Trageweise deines Basses bevorzugst solltest du eher nach XXL-Gurten gucken, nicht nach denen mit Standard-Längen.
Die Idee mit dem Nachmessen deines alten Gurtes ist das Beste was du machen kannst.

edit:
Guck mal hier rein, die haben ne derbe Auswahl an Gurten jeglicher Art.

edit2:
Dieser Gurt könnte für dich in Frage kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Cool danke für die Links.

Ja der Levys sieht echt gut aus..schön schlicht...

Joa ich werde mal nachmessen...
 
Ich habe unter anderem diesen Gurt:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_guitarstrap_padded_black.htm

In der kürzesten Einstellung ist der 140 cm.

Innen hat der Wildleder und so verrutscht der Bass nicht.

Natürlich ist der schwerer und steifer als ein Nylon oder Baumwollgurt aber gegen Kopflastigkeit hilft eigentlich nur Wildleder.
 
So hab ihn jetzt drauf. Ich finde ihn sehr gut...die Innenseite könnte etwas rauer sein..aber da kann man ja zur not selber Hand anlegen.

Hab auch das erste mal Security Locks am Bass..muss sagen die Dinger sind super.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben