Gurtbefestigung rausgebrochen???

  • Ersteller xgoingunder
  • Erstellt am
xgoingunder
xgoingunder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.12
Registriert
10.09.05
Beiträge
221
Kekse
0
Ort
Berlin
Hab mir ja vor kurzem ne Les Paul Standart geholt, hab da jetzt aber leider ein Problem,
das man die Schrauben an den Gurtbefestigungen öfter mal nachziehen muss ist mir
klar, aber bei einem musste ich es 3 mal innerhalb von einem Tag. Befürchte das es
einfach einfach nicht mehr hält weil es sozusagen (ausgeleiert ist, also das Loch), wären
Security Locks ne Lösung, wollte mir warscheinlich eh irgendwann mal welche holen.
 
Eigenschaft
 
Security Locks wären auf jeden fall ne Lösung.
Die ham zwar meist denselben Schraubendurchmesser aber sind viel bequemer handzuhaben.

Wenn du das Problem mit der losen Schraube weiterhin hast dann tu mal 2 Tropfen Leim in das Loch und steck 2-3 abgebrochene Streichhölzer rein (also nur das Holz) und schraub danach gleich die schraube wieder rein.
Wenn das immer noch nichts hilft dann wiederhol den Vorgang öfters, müsste dann klappen!
 
die schrauben von den security locks sind meist aber noch dünner als die original schrauben das heisst sie werden warscheinlich noch schlechter halten. perfekt zum festmachen selbiger is pattex powerknete (gibts in jedem baumarkt). das isn 2 komponentenkleber der hart wird wie n stein. zurechtkneten, rein stecken, schraube rein drehen, 10 minuten warten und die schraube geht nie wieder raus. klasse zeug :great:
 
Echt? Na wenn das wirklich so gut geht, muss mal schaun, also erstmal a bissle Geld für Security Locks beiseite legen und dann diese "Knete" holen...
 
Wie schon angesprochen werden Security Locks ( i.w. SL genannt) das Problem selbst nicht lösen können.
Die Schrauben der SL's sind in der Tat etwas dünner, als die meisten Standartschrauben. Ich durfte das selbst erleben, als mir bei einem Konzert nach der Montage von von SL's meine Gitarre um die Ohren geflogen ist.

Ich habs mit der Zahnstochertechnik gelöst:
-Je nach Größe des Lochs einen oder mehr Zahnstocher mit einem Cutter-messer teilen (der Länge nach) und ab damit in die Korpusbohrung.
- Überstehendes Holz abschneiden.
- Einen Tropfen Leim (am besten geht Holzleim, normaler UHU reicht auch) rein.
- Halterung anschrauben
- Je nach verwendeten Leim warten...

Bei mir hat sich nie weider was gerührt...
 
hi !

las das lieber mit dem system....aber im endeffekt deine sache.
Aber ich würde es mit einem streicholz buw. bis das loch dicht ist füllen und dann nch ordentlich leim dazu und gut durchtrocknen lassen !
hält opasst wackelt und gut ist.
ansonsten kannst du auch noch sägespäne vernmischen mit leim und dieses fest in das dazu vorhergesehene loch pressen :D
gibt viele möglichkeiten zur not nommal sufu eintippen wurde schon einige male gefragt5 !



Greetz darki !
 
hi !

auch keine schlechte idee Herr batio :D

Greetz darki !
 
Die Powerknete hat [E]vil doch schon vorgeschlagen? :confused:
 
stimmt......habs überlesen........!

sry :rolleyes:


Greetz darki !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben