Die leidige Sache mit der Gurtbefestigung

  • Ersteller schmoemi®
  • Erstellt am
Ah, gemoie Fabio, so sieht man sich wieder :D
Also ich hab bei meinen Sec. Locks einfach die alte Schraube vom Pin genommen: es hat auf Anhieb geklappt und ich hatte noch keine Probleme :great:
Musst du mal probiern', wenn es nicht passt einfach mit ner Eisenfeile ran und die Schraubköpfe kleiner feilen.
Gruß Felix
 
Aalso vielleicht kennen dieses Problem ja n paar User hier !
Ich bin Besitzer (und Eigentümer ;)) einer Epiphone LesPaul... Das Problem: Die Schrauben von den Security Locks, die ich hatte sind allesamt zu duenn !
Hab dann n paar Gitarristen gefragt und die meinten, ich solle da so n Streichholz mit reinleimen... Warnten mich aber gleichzeitig, dass das Gurtpin i.wann RAUSBRECHEN koenne... Hallo ??
Ich hab keine Lust auf son 5 Centimeter Loch in meiner Paula !
Was kann man denn anstatt nehmen ? Was vllt. auch moeglichst dezent is und bombemsicher Sprungfest is ;)

LG


nys
 
Aalso vielleicht kennen dieses Problem ja n paar User hier !
Ich bin Besitzer (und Eigentümer ;)) einer Epiphone LesPaul... Das Problem: Die Schrauben von den Security Locks, die ich hatte sind allesamt zu duenn !
Hab dann n paar Gitarristen gefragt und die meinten, ich solle da so n Streichholz mit reinleimen... Warnten mich aber gleichzeitig, dass das Gurtpin i.wann RAUSBRECHEN koenne... Hallo ??
Ich hab keine Lust auf son 5 Centimeter Loch in meiner Paula !
Was kann man denn anstatt nehmen ? Was vllt. auch moeglichst dezent is und bombemsicher Sprungfest is ;)

LG


nys

Versuch's mal mir lesen!
Und zwar der vor- und der vorvorletzte Post vor deinem :rolleyes::screwy:

Gruß Felix
 
es mag Leute geben, die mich fuer bloed halten... Glaubst du, dass hab ich nicht gemacht ? Die Schraube passt da aber nich rein !

Damit nicht wieder jemand grund zum meckern finden muss...
Gibts eins spezielles "Paula" System ?


meine Fresse...
 
es mag Leute geben, die mich fuer bloed halten... Glaubst du, dass hab ich nicht gemacht ? Die Schraube passt da aber nich rein !

Damit nicht wieder jemand grund zum meckern finden muss...
Gibts eins spezielles "Paula" System ?


meine Fresse...

Jetzt bleib' mal locker :screwy:
Du könntest ja mal schildern in wie fern es nicht passt anstatt Leute anzumeckern.
Passt der Kopf oder die Schraube von der Länge her nicht?

Gruß Felix
 
Nee damit bist jetz gar nich mal du explizit gemeint... aber hier im Forum herrscht teilweise eine unglaublich aggressive Art auf Dinge "hinzuweisen".. naja auch egal...

Also das mit den Security-Locks... Die Schrauben, die dabei sind, sind einfach VIEl zu dünn... ok, soweit ist es bekannt... Problem is jetz nur, dass die urspruengichen Schrauben VIEL zu fett sind, um die i.wie abzuschleifen oder so... dann haette ich Naegel ;)

Und i.wie passt keine einzige Schraubengröße... das ist ECHT beschissen...
 
kannst du denn die löscher nicht großzügig mit spachtel füllen und lange aushärten lassen?
müsste doch eigentlich funktionieren da der spachtel sehr hart wird und bei der länge der schrauben kann da normal auch nichts rausbrechen auch bei grober handharbung..
kaputt machen kannst du da an deiner paula auch nichts da du die dicken schrauben einfach wieder reinschrauben kannst oder du einfach den spachtel rausboren kannst.

hast du irgendwie die möglichkeit das loch in den Security Locks zu vergrößern so das die dicken schrauben da durch passen?
 
ich kann die dicken nicht wieder reindrhene, wenn das Loch plötzlich doppelt so fett rausgebrochen is ^^
 
Also ich habe auch eine Epi LP und hatte auch bei einer der beiden Schrauben der Security Locks Probleme; hab' da einfach Holzleim mit reingespritzt. Sitzt bis jetzt bombenfest. Holz/Zahnstocher o. Ä. würde da gar nicht mit reinpassen, das ist zumindest meine Erfahrung.
 
ich kann die dicken nicht wieder reindrhene, wenn das Loch plötzlich doppelt so fett rausgebrochen is ^^

Was willst du damit sagen?

Du hast die Werksschrauben rausgedreht und hast nun Angst, dass diese zu dick sind?
Das ergibt keinen Sinn. Die müssen passen, immerhin haben sie davor ne Weile lang gepasst.

Alternativ kannst du das Lock aufbohren, Dübeln, auf die richtige Dicke aufbohren und die Schrauben der Locks nutzen, oder im Baumarkt eine passende Schraube suchen.

Aber die ursprünglichen Schrauben können gar nicht zu dick sein, höchstens deren Kopf, aber das ist afaik auch unwahrscheinlich.
 
Und i.wie passt keine einzige Schraubengröße... das ist ECHT beschissen...

ein Grund mehr Dunlop Straplocks zu mögen ;) Die kommen mit etwas dickerer Schraube, minimal aufbohren, reindrehen, passt und hält.
 
Also ich hab bei mir die Streichholzmethode genommen (hat mir mein Musikladen dazu geraten), weil die Schraube von den Schaller SecLocks zu dünn war für meine LTD EC500.

- Streichhölzer mit Küchenmesser spalten
- Streichholzhälften mit Leim ins Holz drücken (in der Mitte vom Loch einen minimalen Freiraum lassen
- SecLock mit Schraube reindrehen
- 1/2 Tage liegen lassen/nicht belasten

--> Schraube sitzt seit nem halben Jahr bombenfest :great:
 
Es gibt von Fischer so'n Flüssigdübel-Zeug, das ist ideal bei zu großen Bohrungen / zu kleinen Schrauben. Hatte das gleiche Problem bei meinem Bass, wollte eigentlich sauber aufbohren, Holzdübel verleimen und neu bohren, wie sich's gehört ;) Im Heimwerker-Laden meines Vertrauens (wo ich mich holzdübelkaufenwollenderweise hinbegab) haben sie mir dann das Zeug empfohlen. Wird mit 'ner dünnen Plastikkanüle in's Loch injeziert, kurz antrocknen lassen, Schraube reindrehen, 'n paar Stunden durchtrocknen lassen, fertig. Hält bombenfest, wird abe rnicht so spröde und hart wie z.B. Holzleim, rausbrechen kann's also auch net. Und lässt sich ggf. später auch problemlos rausbohren. Hält jetzt jedenfall seit geraumer Zeit und einigen Gigs sowie regelmäßigen Proberaum-Einsätzen wunderbar!
 
Es gibt von Fischer so'n Flüssigdübel-Zeug, das ist ideal bei zu großen Bohrungen / zu kleinen Schrauben. Hatte das gleiche Problem bei meinem Bass, wollte eigentlich sauber aufbohren, Holzdübel verleimen und neu bohren, wie sich's gehört ;) Im Heimwerker-Laden meines Vertrauens (wo ich mich holzdübelkaufenwollenderweise hinbegab) haben sie mir dann das Zeug empfohlen. Wird mit 'ner dünnen Plastikkanüle in's Loch injeziert, kurz antrocknen lassen, Schraube reindrehen, 'n paar Stunden durchtrocknen lassen, fertig. Hält bombenfest, wird abe rnicht so spröde und hart wie z.B. Holzleim, rausbrechen kann's also auch net. Und lässt sich ggf. später auch problemlos rausbohren. Hält jetzt jedenfall seit geraumer Zeit und einigen Gigs sowie regelmäßigen Proberaum-Einsätzen wunderbar!
Hört sich nach ner guten Lösung an, ist diese Plastikkanüle dabei?
 
Hiermitfunktioniert alles bestens! :great:
 
Hört sich nach ner guten Lösung an, ist diese Plastikkanüle dabei?

Jau, alles dabei - ist ein Zweikomponentensystem, wird dabei automatisch gemischt ... Eigentlich idiotensicher ;)
 
hallo,
könnte mir jemand die dicke von den schrauben die beim Schaller-Set dabei sind sagen, damit ich sie mit meinen normalen Schrauben vergleichen kann. Würd mich darüber freuen. Lassen sich mit einer Schieblehren ziemlich genau messen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben