security locks

  • Ersteller _Koschi_
  • Erstellt am
_Koschi_
_Koschi_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Registriert
24.06.07
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Wacken
moin.

bisher habsch noch keine security locks benutzt, wollte mir nun aber sicherheitshalber mal welche für meine paule holen.
ich dachte an diese hier:

https://www.thomann.de/de/warwick_security_straplocks_gd.htm

aber soweit ich das weiss werden einfach die normalen gurthalterungen gegen die security locks ausgetauscht, aber bei diesen hier ist ja garkeine schraube dabei. öhm werden die irgendwie anders montiert?

wäre dankbar für eure hilfe^^

koschi :cool:
 
Eigenschaft
 
Hi,

genau weiss ich es nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass die Montage ganz simpel mit Schrauben erfolgt die wohl auch dabei sein dürften (auch wenn es auf dem Bild so nicht
erkennbar ist). Eine davon abweichende Montage kann ich mir nicht vorstellen (kleben kann man glaube ich ausschliessen ;););) ).

Beste Grüße

Bluesmaker
 
denke mal das es in etwa so läuft wie bei den locks von schaller, also alten gurtpin runter
neuen drauf (mit der normalerweise mitgelieferten schraube) und dann kanns normal losgehen.
hoffe konnte helfen
grüße morello
 
Die Schrauben werden mitgeliefert. Etwas günstiger sind die Locks von Göldo, diese kommen ebenso von Schaller und sind von Maßen her genau gleich.
 
Schrauben sind bei. Ansonsten passen meist auch die Schrauben der Original-Gurt-Pins.
u.U. ist es sogar so, dass die Originalschrauben fetter sind, als die den Locks beigelegten.
Dann must Du eh die originalen nutzen.
Bei meiner Lucille musste ich dazu den Schraubenkopf etwas abdrehen, dass er in die Vertiefung des Schaller-Locks gepasst hat. Es kann also sein, dass Du ein bissle basteln musst.Außerdem sind meist die Löcher im Gurt zu klein -> bei Sattler, Schuster o.ä. größer stanzen lassen (oder mit Nagelschere rumpfuschen :)
 
Also ich hab die von Warwick dran. Schrauben sind dabei, die haben auch problemlos gepasst. Imho sehr gute Locks, machen keine Geräusche und laufen ohne spürbaren Widerstand. Das ganze wirkt auch sehr stabil und verlässlich.
 
Für meine Gibson LP musste ich die orig. Schrauben nehmen, da die mitgelieferten (Schaller) zu dünn waren und nicht ordentlich gehalten hätten.
 
Wenn die Schrauben nicht richtig halten, egal welche, (irgendwann waren bislang alle wieder lose bei meinen 3), dann gibt es den einfachen Trick, 1 oder 2 Zahnstocher in das Loch zu stecken und dann die Schraube reinzudrehen. Da löst sich nix mehr.

C.
 
Oder UHU-Plus 2 Komponenten Epoxykleber :)
 
Das hält wahrscheinlich noch besser als mit den Zahnstochern, hat aber sowas endgültiges :)
 
jau danke^^ hab die bestellung heute erhalten und die schrauben die dabei waren sind gleich lang, haben den gleichen kopf, nur die sind dicker, das heisst nen bissle arbeit beim reindrehen aber ansonsten dürfte es einwandfrei halten.

hab heut auch mein zw-45 wah gekriegt. geiles teil :)
 
Ich sag´s vorsichtshalber nochmal: Probiert erstmal den Trick mit den Zahnstochern, bevor Ihr mit div. Klebern arbeitet, das ist weniger final....ponal? :)

C.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben