Gurtpin geht immer ab! Was tun!!!

  • Ersteller schmunda
  • Erstellt am
schmunda
schmunda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.08
Registriert
25.08.03
Beiträge
1.293
Kekse
332
Ort
Liberty Hill
Ich habe folgendes Problem.

Der Vordere Gurtpin geht immer ab, weil das Loch in dem die Schraube sitzt mittlerweile ganz schön ausgenuddelt ist. Dh. Die ganze Schraube geht immer raus. Gibts da irgendne Füllmasse oder anderweiteige Tricks mit dem das Problem beheben kann?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mit Leim? ;)
 
oder sekundenkleber...
oder löten
oder ne dickere schraube
oder bauschaum *gg
oder nen nagel...

cu
SoA
 
Da kann ich den altbekannten Zahnstochertrick empfehlen!


...oder Dübel!
 
SoA schrieb:
oder sekundenkleber...
oder löten
oder ne dickere schraube
oder bauschaum *gg
oder nen nagel...

cu
SoA

Das wird ihm helfen... :D
Also zu sekundenkleber kann ich sagen: Ich habs selber auch ausprobiert und das Hält Bombenfest. So bombenfest, daß du das Ding dann auch nicht mehr raus bekommst. Ich würde also Security-Locks Empfehlen und dann mit Sekundenkleber drauf....
 
hab irgendwas mit zahnstochern im hinterkopf...irgendwie 4 zahstocher reinleimen und dann die schraube in deren mitte reindrehen, weiß es net mehr
 
Such evtl. mal im forum etwas, hatte da auch mal was zu genau diesem Thema gefragt (hatte es glaube ich Gurthalterung genannt).

Also - Streichhölzer nehmen und teilen - rein damit - festleimen - glücklich sein.
 
Daran hab ich natürlich auch schon gedacht und auch probiert.
bloss wenn das Loch zu groß ist tuts auch kein leim mehr.
Ich kann auch keine dickere Schraube benutzen, weil sie nicht durch das loch vom Gurtpin passt. auserdem hab ich bissl schiss, das dann was an der git. kaputt geht.
 
Hiob schrieb:
SoA schrieb:
oder sekundenkleber...
oder löten
oder ne dickere schraube
oder bauschaum *gg
oder nen nagel...

cu
SoA

Das wird ihm helfen... :D
Also zu sekundenkleber kann ich sagen: Ich habs selber auch ausprobiert und das Hält Bombenfest. So bombenfest, daß du das Ding dann auch nicht mehr raus bekommst. Ich würde also Security-Locks Empfehlen und dann mit Sekundenkleber drauf....

secs??? die macht man doch an die schraube?!? und wenn die lockeris helfen die nix....
 
Du sollst das Loch ja auch mit Streichhölzern wieder kleiner machen (vollständig füllen ja wohl nicht, oder???Kriegt man das dann da überhaupt wieder rein?).
 
Ich schrieb:
Also zu sekundenkleber kann ich sagen: Ich habs selber auch ausprobiert und das Hält Bombenfest. So bombenfest, daß du das Ding dann auch nicht mehr raus bekommst. Ich würde also Security-Locks Empfehlen und dann mit Sekundenkleber drauf....
Ich meine die Secs doch nur, weil er sie sonst nicht mehr an die Klampfe kriegt. WEIL es eben so fest hält...
 
Also ich würde mal Fenster- Kitt probieren.... Verbindet sich IdR recht gut mit dem Holz....
 
ne schon klar.
die vielen (nützlichen) antworten kammen alle ganau da als ich gerade die antwort geschrieben habe.

also danke...
hell on earth
 
ähm... wenn ers ganz schön haben will würde ich einfach holzkitt (ist jawohl das naheliegendste) vorschlagen! Das mit den Streichhölzern klappt aber auch ganz gut
 
wary schrieb:
ähm... wenn ers ganz schön haben will würde ich einfach holzkitt (ist jawohl das naheliegendste) vorschlagen! Das mit den Streichhölzern klappt aber auch ganz gut

Die Streichhölzer halten viel fester als so'n weicher Holzkitt. Selbst wenn man den gut trocknen lässt und dann ein neues Loch bohrt, ist das nicht so fest.

Wenn man schon alles neu macht, dann gleich ein Holzdübel rein und neue Loch bohren.

Aber wozu. selbst in vielen Gitarrenläden wird die Methode mit den Holzspänen angewandt. Ist einfach praktisch und gut.

Mit nem bisschen Epoxydharz kann man das ganze dann fast lebenslänglich einmeisseln. Wers will.... :)
 
Ein nicht zu verachtender Tip: in die Küche gehen, Alufolie holen, diese irgendwie ins Loch friemeln, leicht feststopfen und Gurtknopf reindrehen. Ist ja prinzipiell wie ein Dübel. Der einzige Nachteil ist, daß man mehrere Versuche braucht, bis es wirklich hält, und daß feinzerstäubtes Aluminium in geringen Mengen aus dem Loch rieselt. Aber sonst isses ganz gut, kost nix und geht schnell...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben