Gurtpin Schraubengewinde "ausgefranst". Bekomm die Schraube/Pin nicht mehr raus.

PH
PH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.20
Registriert
13.05.07
Beiträge
207
Kekse
328
Ort
Essen
Hallo zusammen

Wollte grad meine Klampfe mit nen paar Security Locks ausstatten.
Also: Pin abgeschraubt, neuer Pin drauf, schraube reindrehen, auf dem letzten Viertel hängen geblieben, Gewinde ausgefranst.

Jetzt ist die Situation folgende: Der Pink ist nicht fixiert, da die Schraube noch nich komplett drin ist. Den Schraubenkopf bekomm ich aber von außen auch nicht mehr zu packen, weil der neue Pin darüberragt.

Meine Idee war jetzt, kurz unter dem Pin die Schraube mit ner Metalsäge absägen und dann den Rest der Schraube mit ner Zange rausdrehen.
Nur ist das freiliegende Schraubenstück ca. 2-3mm groß. Risiko ist jetzt also, das das Schraubenstück zu kurz ist um es mit ner Zange zu packen.

Habt ihr ne Idee?

Edit: Mit Gewinde meine ich den Schraubenkopf.

---------- Post hinzugefügt um 12:21:42 ---------- Letzter Beitrag war um 11:00:41 ----------

Kann geschlossen werden. War eben schnell im Gitarrenladen und habs mir richten lassen....
wat bin ich beruhigt, do.
 
Eigenschaft
 
Hi,

wenn ich die richtig verstehe dreht die Schaube durch und du bekomst Sie weder fest noch raus.

Wenn ja, dann einfach was zwischen Body und Pin stecken (vorsichtig nix zerkratzen) evtl. flaches stabiles Blech und so den Pin nach aussen drücken und gleichzeitig die Schraube losdrehen.
Sollte gehen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben