JM PU-Schrauben vergriesgnaddelt

Fömpt
Fömpt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.20
Registriert
20.08.19
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
S-H
Tach!
Ich habe vor, bei meiner Squier VM Jazzmaster zumindest den Neck- PU auszutauschen. Allerdings sind die Befestigungsschrauben, die den PU-Rahmen im Holz halten, vergriesgnaddelt, also rund. (hatte schon Probleme, die PUs runterzudrehen)
Ich muss wohl schlimmstenfalls die Schraubenköpfe absägen, wobei ich natürlich auch die PU-Kappe zerlege, und den Rest der Schraube mit ner Zange rausdrehen, oder hat da Jemand ne andere Idee?!
Gruß, Fömpt.
 
Eigenschaft
 
leg ein Stück Stoff über die Schraube und versuch dann die Schraube rauszudrehen
 
Ah ha, interessant. Probiere ich mal aus.
 
Es gibt auch diverse Schrauber-Bits mit denen man da evtl. was reißen kann, oder auch eine aushärtende Masse mit der man dann vorsichtig einen "neuen" Versuch wagen kann...
Stichworte "Schraubenausdreher" (mit denen habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht) und "Schraubendoktor" (habe ich noch nicht verwendet, ich habe sowas aehnliches mal mit Sekundenkleber gemacht und hat geklappt).
 
... oder mit nem Dremel (Trennscheibe) einen Schlitz erzeugen. Dürfte aber ebenfalls die Kappe kosten ...
 
Anstelle des Stück Stoffes geht auch ein breites Gummi sehr gut (Gummi vom Einweckglas). Das auf die ausgenudelte Schraube und dann mit dem Schraubendreher rausdrehen.
 
Danke für die Ideen!
 
Hat das geklappt ?
 
Nö. Habe aber insgesamt 6 von 8 Schrauben noch gerade so rausbekommen und durch Schrauben vom Baumarkt ersetzt. Haben zwar einen etw. breiteren Senkkopf, aber sie halten die PUs unten. (hatte die exakten Maße nixht im Kopf. Und Rundkopfschrauben auf die Schnelle nicht gefunden)
Je eine Schraube pro PU sitzt noch drinnen. Die müssen dann mal bei Gelegenheit (PU- oder Kappentausch) mit Gewalt entfernt werden...
Nur mal so: Bei Thom... kann man tatsächlich PU-Befestigungsschrauben kaufen, da kosten 12 Stk. 7 € :eek:
Habe 17 Cent bezahlt..
Jetzt sitzen die PU aber deutlich tiefer und die JM klingt auch besser (bilde ich mir natürlich ein. Am Ende klingt eh alles gleich :))

Sers, Fömpt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben