gute alternative zu orginal marshall rollen

W
Watt83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
20.07.07
Beiträge
2.125
Kekse
2.660
Ort
Raum Koblenz
Hallo zusammen da bald hoffentlich meine 2+12 marshall box ins haus flattert. braucht es noch die passenden rollen da die bei der 2+12 box nicht dabei sind. Die orginal rollen kenn ich von meiner 4+12 allerdings sind 15 euro pro rolle eine haus nummer macht eben mal 60 euro nur für die rollen. Weiss einer eine preisgünstigere und trotzdem stabile alternativ rolle die in die orginal marshall aufnahme passt ? Ansonsten überleg ich mir ernsthaft einen möbelroller für 15 euro unter die box zustellen lieber wären mir allerdings rollen .

mfg paddy
 
Eigenschaft
 
Guck mal im Baumarkt?! Kostet eine Rolle ca 7€ und es gibt welche aus Gummi statt Plastik und wenn du magst, mit Feststellbremse ;-)
 
Moin
Ich würde keine Rollen dranschrauben.
Eine 2x12 muß meistens wegen der Höhe irgendwo draufstehen, da stören die Rollen nur.
Für den Transport würde ich ein Rollbrett nehmen.
Gruß
thomult
 
Hi Paddy,

Ich hätt noch nen Satz Ampegrollen über, wenn du magst kannst du die für nen zwanni haben.

Grüße,
Schinkn
 
Bei Hofer (der österreichische "Aldi") gibt's momentan einen Satz Rollen (4 Stück) um 8 Euro INSGESAMT.

Hab sie grad unter meine Engl-Box geschraubt, die schaun sehr stabil aus.
Halten auch knapp 30 kg pro Rolle aus, d.h. notfalls kannst die Box auch nur auf zwei Rollen bewegen (kippen)

Falls es die bei euch nicht gibt - ich kann dir gern welche schicken, Versandkosten dürften so um die 5 Euro liegen... sag Bescheid :)
 
Spart bitte nicht bei den Rollen. Anständige BlueWheels halten ewigs und kosten ein wenig mehr. Direkt an die Box würd ich die auch nicht montieren, wegen den schon genannten Gründen. Einfach ein Brett, wenn das Teil wirklich halten soll kannst du's ja mit einem Spannset leicht fixieren.
 
Ich hätte auch noch einen Satz Rollen von einer 2x12er Diezel Box übrig. Sind noch die Rollen zum Stecken und nicht wie bei den neueren Diezel und z.B. Bogner Boxen mit der rechteckigen Grundplatte.

Die kannst du auch gerne für kleines Geld haben. Vielleicht misst du mal den Durchmesser der Stecköffnungen bei deiner neuen Box und ich überprüfe, ob die Diezel Rollen von der Größe her passen würden.

Viele Grüße, WüPi
 
Möchte mich erst mal für die viele und schnelle hilfe bedanken .Habe mich jetzt entschlossen es erst mal mit einem ,,möbelhund´´´zuprobieren.

mfg paddy
 
Vielleicht noch ein Tipp in eine andere Richtung: Wenn du mit der Box viel unterwegs bist, so ist es auch nicht schlecht, sie in einem Case verstauen zu können. Das hätte gleich mehrere Vorteile: Box ist geschützt / Box kann im Case transportiert bzw. gerollt werden / Box kann beim Gig oder bei den Proben auf dem Case stehen und beschallt nicht deine Knie.

Kannst ja mal unverbindlich bei z.B. Case Products (da habe ich alle meine Cases bauen lassen und war stets sehr zufrieden) nachfragen, was so ein Case für deine Box kosten würde.

Und ... ich weiß zwar nicht was ein "Möbelhund" ist, sollte das aber einfach ein Rollbrett sein, so wirst du die Erfahrung machen, dass deine Box beim ersten Schlagloch auf dem Weg vor dem Club vom Brett hüpfen wird. :igitt:

Viele Grüße, WüPi
 
Zum hüpfen muss ich voll zustimmen!!! Hab die Erfahrung mit einem AC30 (fast) gemacht, konnte ihn gerade so noch halten. Das Case von Wüpi ist super! Aber Marshall hat so Vorrichtung für die Rollen in Schraubform.... Weiß nicht, ob die Steckrollen da nei passen! Im übrigen- wieso son bei einer neuen Box keine Rollen dabei??? Ich meine, bei Bogner hätte ich das verstanden :) .................................................................NICHT! (zur Ehrenretttung: ich hab sie nachgeliefert bekommen, nachdem ich bei Bogner in den US of A nachgefragt hab).

Also eigentlich wundert mich das schon, oder werden Marshallboxen ohne Rollen ausgeliefert?
 
2x12-Boxen kommen doch eigentlich so gut wie immer ohne Rollen.
Die werden normalerweise ja auch getragen ;)

Das Rollbrett finde ich schon gar nicht verkehrt, das ist günstig und man muss nicht immer die Rollen hin- und wieder wegschrauben.
Wenn man die Box, wie alex_de_luxe schon sagte, mit einem Spanngurt fixiert, kann sie auch nicht mehr weglaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben