Gute Bass - CD Tipps?

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Moin!

Wollte mal fragen, ob ihr mir gute CD Tipps geben könnt, auf denen der E-Bass nicht nur Bum-Bum-Bam-Bam macht, sonder auf denen er gut herraushörbare, etwas anspruchsvollere Linien und Soloparts übernimmt.

So in etwa wie das Soloalbum von Tal Wilkenfield http://www.youtube.com/watch?v=bwWsWPwAuiA

Freue mich über Hörtipps!
 
Eigenschaft
 
Musikrichtungen egal?
Wenn es wirklich um Musik gehen soll, bei der der Bass die Hauptrolle spielt, würde ich mal SMV (Stanley Clarke, Marcus Miller und Victor Wooten) in die Runde werfen. Das ist dann allerdings schon sehr Solo-Bass lastig. Für meinen Geschmack leider etwas zu viel Gefrickel.
Ansonsten könnte ich noch Trioscapes vorschlagen, ist ein Projekt die erst letzte Woche ihr erstes Album veröffentlicht haben, eine bunte Mischung aus instrumentalem Fusion, Jazz, Rock.....aber schon mit deutlichem Basseinsatz, dazu würde mir dann auch noch Niacin (unter anderem mit Billy Sheehan) einfallen.
 
Michael Manring - Selene (oder nen anderen Titel)
Nathan Hughes - Glove

Das find ich sehr schön, is halt auch nix zum mal eben nachspielen. Aber toll zum Anhören und sich Hineinversetzen :)
 
Danke, werd mir mal was von Miller holen Trioscapes werd ich mir auch mal anhören :)

Wenn noch weitere Empfehlungen offen sind, immer raus damit ;)
 
die tales von marcus miller hat grossartige slaplinien drauf!
 
Dwayne Smith -This Is Me :)
 
John Mayer Trio - Try. Grandioses Trio, super Liveaufnahme mit dem unfassbaren Pino Palladino, Preci-Sound par exellence...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben