Gute Basspieler die niemals auffällig wurden?

Hab ihn im "unsere Lieblingsbasserthread " schon genannt : Michel Alibo
Kennt keine Sau, aber er groovt wie eine :D .
Unbedingt anhören : Soundsamples
 
Wieso denn Steve Harris?
Harris is doch auffällig... ein Gott... wer ihn nich kennt... ou ou ou...
und auf jeden Fall hat ers voooooll drauf.

Und jemanden wie Cliff Burton kann man auch nich nennen.
War immer zurückhaltend und bescheiden... aber unauffällig?
Für mich is er auf jeden Fall der Beste Bassist aller Zeiten.

Aber zurück zur Frage... eigentlich is doch jeder Bassist eher unauffällig wenn man Typen wie Araya, Harris oder Simmons etc. mal weglässt ;-)

P.S.:
Was is mit Schmier von Destruction?
Fällt doch keim Mensch auf das der Bass spielt wenn ihn dann überhaupt mal jemand kennt.
 
Wurde eigentlich Billy Sheehan schon genannt :D ?

Mir ist gestern beim Schauen meiner G3-DVD mal wieder aufgefallen wie unauffällig er sich doch zu verhalten weiß ;).
 
john entwistle ist nie rumgehüpft auf der bühne ^^
seine power hat er wohl einzig in seine spielweise gesteckt...
 
wu schrieb:
P.S.:
Was is mit Schmier von Destruction?
Fällt doch keim Mensch auf das der Bass spielt wenn ihn dann überhaupt mal jemand kennt.
also wenn mich nicht alles täuscht, ist der typ bei uns im fitness studio, hat 'n pizza-laden in südbaden und ist ein verdammt netter rocka...
 
hallo
guck ab und zu hier ins board da ich im recording sowie keyboard immer bin..aber zum thema unaufälliger bassist...

von Shania Twains Band der bassit ist nach meiner meinung richtig gut..gesehn:_

auf einer dvd mit dem nahmen:"Shania Twain - Close & Personal"

der bassist spielt eine Contrabass (4/4 schätze ich mal) und wird einmal von einem grosmembran sowie 2 sennheiser mics,diese langen recheckigen teile, abgenommen,

der klang...einfach geil:great:

und........:

er pose nicht er ist sehr im hintergrund und spiel seine sachen
 
wu
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam; und überdenke mal deine Ausdrucksweise
@ Soultrane
Ach ehrlich?
Na das is ja cool.
Aber irgendwie erscheint mir das so unglaubwürdig.
Na ja ist ja eigentlich egal.

___________________

@ Bassterix
So besser?
Oder is wieder was falsch?
Weil ich hab keine Ahnung was ich falsch gemacht haben soll.
Gut das war vielleicht spam... aber anderer seits heißt es ja auch "Plauderecke" also warum sich nich ausfürlich hier über einen längeren Zeitraum drüber unterhalten.
Vielleicht war mein Kommentar auch zu kurz und zu sinnfrei...
Na ja gut...

Aber das mit der Wortwahl raff ich gar nich.. is es so schlimm... "verarschst" oder "GEIL" zu sagen? Oder war alles einfach zu hohl?

Bitte um Aufklärung das ich mich bessern kann... :)
mfg,
wu
 
wu schrieb:
@ Soultrane
Ach ehrlich?
Na das is ja cool.
Aber irgendwie erscheint mir das so unglaubwürdig.
Na ja ist ja eigentlich egal.

___________________

@ Bassterix
So besser?
Oder is wieder was falsch?
Weil ich hab keine Ahnung was ich falsch gemacht haben soll.
Gut das war vielleicht spam... aber anderer seits heißt es ja auch "Plauderecke" also warum sich nich ausfürlich hier über einen längeren Zeitraum drüber unterhalten.
Vielleicht war mein Kommentar auch zu kurz und zu sinnfrei...
Na ja gut...

Aber das mit der Wortwahl raff ich gar nich.. is es so schlimm... "verarschst" oder "GEIL" zu sagen? Oder war alles einfach zu hohl?

Bitte um Aufklärung das ich mich bessern kann... :)
mfg,
wu
hmm..wieso unglaubwürdig? der mann darf ja auch ein "normales" leben führen...übrigens fand ich deine wortwahl gar nicht beleidigend oder dergleichen. ich weiss auch nicht, was bassterix hat.
 
Soultrane schrieb:
übrigens fand ich deine wortwahl gar nicht beleidigend oder dergleichen. ich weiss auch nicht, was bassterix hat.
Bassterix hat's gelöscht, weil es mal so vollkommen und total unnötig war (das Posting an sich) - daher hat er Spam als Löschbegründung geschrieben. Da es dazu noch offensichtlich (für euch jetzt nicht mehr offensichtlich :D) sprachlich nicht besonders viel Klasse besaß (beleidigend oder so war's nicht, hat er aber auch nie behauptet), hat er wohl noch 'nen Satz dazugeschrieben. So what?
 
wu schrieb:
@ Bassterix
So besser?

Ja. Das mit den Fragen warum ich den Post gelöscht habe, da würde ich dich bitten das du das Zukunft per PM mit mir klärst.:great:

Weil ich hab keine Ahnung was ich falsch gemacht haben soll.
Du gibst dir doch selbst die Antwort:
Gut das war vielleicht spam... [...] Vielleicht war mein Kommentar auch zu kurz und zu sinnfrei...
Na ja gut...

Sonst fällt mir noch ein Link ein der für dich interessant sein wird: Signaturen-Regeln:great:

Soultrane schrieb:
übrigens fand ich deine wortwahl gar nicht beleidigend oder dergleichen. ich weiss auch nicht, was bassterix hat.

Von Beleidigung steht ja auch nichts im Löschgrund :confused: : "Spam; und überdenke mal deine Ausdrucksweise " Und das es Spam ist hat WU selbst zugegeben.;)

Und für Soultrane diesen Link: Quoting-Regeln:great:

Haben wir wieder alle was gelernt?
Danke für die Aufmerksamkeit und viel Spaß noch im Forum!:)
 
@ soultrane
Klar darf Schmier das,
Aber in anderen Foren gibt es genügend Arschlöscher (sorry Bassterix ;-) ) die meine Begeisterung ausnutzen würden um mich zu verarschen. So tun als würden sie ihn kennen.
bla bla bla....

Bassterix hat das genau so gemacht wie ich das wollte.. geht schon klar.

@ Gnomie
Sag ich doch :)

@ Bassterix
Zur PM:
Ich hatte keine Lust dich per PM zu kontaktieren...
Ich hab so "tolle" Erfahrungen mit Moderatoren die nie antworten und auch voll die Ärsche sind... na ja.. so war das für mich schneller geklärt.
Wie sich rausgestellt hat seit ihr alle voll cool drauf... :) klasse!

Zur Sig:
heehee... :-] ja die hab ich schon gelesen.
Aber ich kann darauf nich verzichten.. sry... ich kann das nich.
Die Sätze sind mir so wichtig.
Esssccchhht....
Wie ihr vielleicht gemerkt hat wurde meine Sig immer Länger,
aber eins is klar! Jetzt is sie vollständig =)
Länger wird se nich... okay?
Aber please auch nich kürzer machen.. =(

Jetzt wurde ich schon 2 ma aufgefordert =(
 
David Paton....war bei Alan Parsons, Pilot, Fish, Elton John und vielen Bands mehr....spielt sicher kein auffälligen Bass ist aber wohl ein gefragter Session-Bassist!
 
aber Glenn Cormick von Jethro Tull hat geile Sachen gespielt finde ich. War ja der Gründungsbassist, der lange bei denen war.
 
Randy Jackson ist meiner meinung nach ebenfalls nicht übermäßig auffällig geworden, außer vielleicht durch sein spiel und sein gewicht...außerdem finde ich ihn extrem lässig und konnte mir nicht verkneifen, dieses bild als avatar zu nehmen...
 

Anhänge

  • Lull_jackson.jpg
    Lull_jackson.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 167
*thread wieder ausbuddel, weil ich keinen neuen aufmachen und dafür haue bekommen will*
mich würde mal interessieren, ob die basser von aerosmith, marilyn manson und den gorillaz eigentlich allgemein bekannt sind und sonst noch viele tolle bands mit bass beglücken, oder ob die einfach nur so relativ wenig aufsehen erregend vor sich hin grooven?
das wars auch schon - dafür n eigener thread wär ja wirklich übertrieben
 
rocking-xmas-man schrieb:
*thread wieder ausbuddel, weil ich keinen neuen aufmachen und dafür haue bekommen will*
mich würde mal interessieren, ob die basser von aerosmith, marilyn manson und den gorillaz eigentlich allgemein bekannt sind und sonst noch viele tolle bands mit bass beglücken, oder ob die einfach nur so relativ wenig aufsehen erregend vor sich hin grooven?
das wars auch schon - dafür n eigener thread wär ja wirklich übertrieben
ad Marilyn Manson: Also wenn du den Jeordie White meinst, der unter Twiggy Ramirez bekannt war, der hat zuletzt bei A Perfect Circle mitgemacht, und die gelten ja bekanntlich als Supergroup (mit vollem Recht).
mehr über ihn
 
auf dem dvd von metallica "some kind of monster" bewirbt sich doch twiggy auch als bassist bei ihnen, oder täusch ich mich da?

das wär ja n' geiles bild gewesen....'tallica + twiggy *chchch*
 
Adam Clayton von U2 :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben