Gute Billiggitarren

also ich hab ne squier protone stratocaster...

nachteile: weiche bundstäbchen
vorteile: warmer schöner klang (unverstärkt), super clean sound, schöne optik, ziemlich stimmstabil, traum-bespielbarkeit

ich weiß nicht wieviel die gekostet hat, hab sie gebraucht gekriegt... aber squier wird wohl nicht so teuer gewesen sein ;).
gute gitarre en tout cas. lg
 
Hi
Cort wurde, glaub´ ich noch nicht genannt. Geniales Preis/Leistungs-verhältnis und reichhaltige Ausstattung. Die Humbucker sind meistens splittbar und die Bespielbarkeit ist auch sehr gut! Außerdem gibt es eine recht große Produktpalette im Bereich bis/um 250€
Mit Squier habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl bei Gitarren, als auch bei Bässen.


Insgesamt muss ich sagen, dass sich die Verarbeitungsqualität gerade im unteren Preissegment enorm verbessert hat! Wenn ich an mein Anfängerset zurück denke...


Grüße

LesPaulEs
 
Ich habe einfach nur nachgeguckt wegen der Seymour Duncans. Ich haba z.B. das für den Stegpickup gefunden

http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...cb-antiquity-strat-custom-bridge-p-19010.html

Und den Preis nich mehr hinterfragt - als ich das letzte Mal Duncan Tonabnehmer allein gekauft habe, war die D-Mark noch aktuell und da haben mich die SC 100 Mark das Stück gekostet und da ja mittlerweile zwischen Mark und Euro Preisen ein 1:1 Verhältnis besteht, habe ich das mit den 99 Euro unhinterfragt hingenommen. Was ist denn momentan so angesagt im Seymour Duncan Lager und wie sind die Preise, klärt mich mal auf.

Holz und Verarbeitung bleibt sich wohl gleich, deswegen ist das Aufrüsten von Billiggitarren immer eine kompromissbehaftete Lösung. Obwohl ich bisher noch nichts schlechtes über die Squier-Verarbeitung gehört habe.

Meine Überlegung ist eher folgende:
Squier ist ja die Hausmarike von Fender, mit der Fender das Anfängersegment besetzen will, d.h. Fender will preisgünstige Gitarren auf den Markt werfen. Auf diesen Gitarren darf aber auf keinen Fall Fender draufstehen - da frage ich mich schon nach den Gründen, wenn FIrmen wie Ibanez das Firmenlogo auch auf ihre Niedrigpreismodelle drucken.
 
Hab da auch noch was...

Die Firma nennt sich BACH GUITARS, die Istrumente werden meines Wissens in Tschechien hergestellt aber in Deutschland vertrieben. Sehr günstig aber top verarbeitet ! Hab mir da vor einiger Zeit ne Mahagoni Telecaster mit Ahornhals gekauft, als Backup Gitarre. Hab sie mit ner Fender Lite Ash Tele verglichen, die Fender konnte da nicht mithalten (Bespielbarkeit, Verarbeitung) !

Infos usw. unter http://www.zoundshop.de/
oder in der Elektrobucht.

Gruß,

Andy
 
da frage ich mich schon nach den Gründen, wenn FIrmen wie Ibanez das Firmenlogo auch auf ihre Niedrigpreismodelle drucken.

Auf Squiers steht doch auch "by Fender", oder nicht mehr?

Ich denke mal dass Ibanez als Fernost-Firma sich da weniger Gedanken macht, während Fender etc. die Trennung USA/Asien deitlich machen wollen. Imagesache.
 
Auf Squiers steht doch auch "by Fender", oder nicht mehr?

Ich denke mal dass Ibanez als Fernost-Firma sich da weniger Gedanken macht, während Fender etc. die Trennung USA/Asien deitlich machen wollen. Imagesache.

Klar steht by fender drauf.... wo isses Problem?
Da wird keine Trennung betrieben bei Fender, sondern den Squier Käufern soll die Beziehung zum Stammhaus nahe gebracht werden, damit sie das Gefühl bekommen ein Qualitätsprodukt erwerben.
Durch diesen Aufdruck verbürgt sich Fender für die Qualität der Squiers und wird penibel darauf achten sich den eigenen Namen nicht zu "beschädigen"

https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/163095-fender-squier-2.html#post1853730

vorne wie hinten
 
Also ich hab ne Squier Standart Tele und bin echt zufrieden. Ich hab sie von nem Typen der Sonst teurere Teles von Fender spielt. Er hat diese gekauft weil sie sehr gute Qualität hatte. Das kann ich nur bestätigen. Verkauft hat er sie mir dann weil bei ihr hardwarebedingt kein Hipshot-B-Bender passt. Ich hab jetzt nen Minihumbucker am Steg drin, das ist genau mein Sound.

Hat jemand denn ne 51? Würde mich echt mal interessieren wie die so sind? Meinungen, Berichte?
 
Hat jemand denn ne 51? Würde mich echt mal interessieren wie die so sind? Meinungen, Berichte?
Gibt es hier.

Die Diskussion zu Squier wird wahrscheinlich nie enden. Ich kann ruhigen Gewissens zumindest zu den mir bekannten Modellen dieser Marke raten. Wer Musik als Hobby betreibt, für den gibt es dort im unteren Preisbereich ganz hervorragende Instrumente (z.B. die oben erwähnte Standard Strat).

Ich habe für eine meiner nächsten Investitionen bereits ein Auge auf die Deluxe Hot Rails Strat geworfen, warte jedoch noch auf die hoffentlich bald erscheinende Version mit Ahorn-Hals. Bei 275 EUR halte ich dieses Modell auch in diesem Thread für erwähnenswert.
 
was geht ihr denn da alle so auf den _xxx_ los?
ich bin da um ehrlich zu sein ganz bei ihm.
die squier sind doch wirklich schrott, weiß ich aus eigenerfahrung.
rein aus neugier hab ich mir jedoch die vielangepriesene squier '51 gekauft und werde sie noch diese woche testen. ob die gitarre jetzt wirklich so gut ist, oder ob die leute die sie besitzen wie immer übertreiben, wird sich weisen.



Wer behauptet Squier sei Schrott und sich dann ungetestet ne 51er bestellt......
widerspricht sich selber.
Wieder so ein diletantisches haltloses Pauschalurteil.

Da ich in meinen Tests (sh. unten) mit Detailfotos die sehr gute Verarbeitung
belegt habe und auch sonst klanglich diese mehr als brauchbar sind.......
...ich habe wirklich langjährige Erfahrung!

Bin ich nun ein Lügner?

Es sind gute preiswerte Gitarren, die brauchbar sind - lasst Euch durch "Markenhasser" nicht
abschrecken!

Sie können es nicht belegen und anhand eines vll. mal schlechteren Modell so pauschal
und rufschädigend Squier niedermachen ist einfach unreif!

Ich kann so was echt nicht mehr hören... :(
 
Ich hasse die Marke nicht und sage auch nicht dass die völlig unbrauchbar sind, sondern lediglich dass der Begriff "gut" eher durch "gutes Preis/Leistungsverhältnis" ersetzt werden soll. Denn "gut" ist nun mal was anderes, zumindest für meine Begriffe.
 
Ich hasse die Marke nicht und sage auch nicht dass die völlig unbrauchbar sind, sondern lediglich dass der Begriff "gut" eher durch "gutes Preis/Leistungsverhältnis" ersetzt werden soll. Denn "gut" ist nun mal was anderes, zumindest für meine Begriffe.

Der Ausspruch stammte ja nicht von dir, Du warst also nicht gemeint, und letzteres haben wir doch bereits klargestellt. ;)

https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/200409-gute-billiggitarren-3.html#post2237445
 
Wer behauptet Squier sei Schrott und sich dann ungetestet ne 51er bestellt......
widerspricht sich selber.
Wieder so ein diletantisches haltloses Pauschalurteil.

Da ich in meinen Tests (sh. unten) mit Detailfotos die sehr gute Verarbeitung
belegt habe und auch sonst klanglich diese mehr als brauchbar sind.......
...ich habe wirklich langjährige Erfahrung!

Bin ich nun ein Lügner?

Es sind gute preiswerte Gitarren, die brauchbar sind - lasst Euch durch "Markenhasser" nicht
abschrecken!

Sie können es nicht belegen und anhand eines vll. mal schlechteren Modell so pauschal
und rufschädigend Squier niedermachen ist einfach unreif!

Ich kann so was echt nicht mehr hören... :(

-mann ... warum ich die squier bestellt hab, hab ich doch eh erläutert, oder nicht?

-nein, bist du nicht. hab ich jedenfalls nicht behauptet.

-das hat mit markenhassen nichts am hut. ich gestehe mir nur selbst meine fehler ein.
ich hatte ja selbst mal eine - war für nix.
ehem. bandkollege hatte eine - war für nix(ausser, dass er so zornig auf die gitarre war ,dass er sie am boden zerschellen ließ)
ausserdem "durfte" ich in diversen läden noch weiter squiers anspielen - allesamt schrott.

bei den ganzen hätt doch eine "normale" dabei sein müssen - war sie aber nicht...

ich weiß, es ist sicher hart wenn man sich von vielen anhören muss was für einen scheiss man besitzt, aber hättest du statt deiner paar squiers EINE anständige orig. fender gekauft, hättest du sicher mehr freude gehabt und würdest nicht so auf deinem urteil verharren. das ist der wahrheit(danke bruce:cool: ).

lg
 
Wer behauptet Squier sei Schrott und sich dann ungetestet ne 51er bestellt......
widerspricht sich selber.
Wieder so ein diletantisches haltloses Pauschalurteil.

Da ich in meinen Tests (sh. unten) mit Detailfotos die sehr gute Verarbeitung
belegt habe und auch sonst klanglich diese mehr als brauchbar sind.......
...ich habe wirklich langjährige Erfahrung!

Bin ich nun ein Lügner?

Es sind gute preiswerte Gitarren, die brauchbar sind - lasst Euch durch "Markenhasser" nicht
abschrecken!

Sie können es nicht belegen und anhand eines vll. mal schlechteren Modell so pauschal
und rufschädigend Squier niedermachen ist einfach unreif!

Ich kann so was echt nicht mehr hören... :(

-mann ... warum ich die squier bestellt hab, hab ich doch eh erläutert, oder nicht?

-nein, bist du nicht. hab ich jedenfalls nicht behauptet.

-das hat mit markenhassen nichts am hut. ich gestehe mir nur selbst meine fehler ein.
ich hatte ja selbst mal eine - war für nix.
ehem. bandkollege hatte eine - war für nix(ausser, dass er so zornig auf die gitarre war ,dass er sie am boden zerschellen ließ)
ausserdem "durfte" ich in diversen läden noch weiter squiers anspielen - allesamt schrott.

bei den ganzen hätt doch eine "normale" dabei sein müssen - war sie aber nicht...

ich weiß, es ist sicher hart wenn man sich von vielen anhören muss was für einen scheiss man besitzt, aber hättest du statt deiner paar squiers EINE anständige orig. fender gekauft, hättest du sicher mehr freude gehabt und würdest nicht so auf deinem urteil verharren. das ist der wahrheit(danke bruce:cool: ).

lg

Hi optimusprime,
erstmal steht eines fest.........
"Wir diskutieren hier solange, bis wir meiner Meinung sind!!!" :D :D

Die Squiers habe ich zum Teil als reine Testmodelle, die anschliessend mit bestem Gewissen zu jungen Schülern gehen ;)

Ausser meiner Squier 2001er standard, die bleibt bei mir :great:

Ich besitze keinen Scheiss, da kannste beruhigt sein :D , auch habe ich mehrere Fenders und auch sonst keinen Kruscht (sh. mein Profil), aber damit muss ich ja nich hausieren...... Freude habe ich mit meinen Gitarren jede Menge :p

Das Urteil bleibt, da muss ich auf nix beharren, ist also keine Engstirnigkeit, sondern schlichtweg Fakt, was belegt ist und wurde - und von kompetenten Kollegen hier und anderswo bestätigt ist.
Wenn Du mich kennen würdest Bruce, hättest sicher nen korrekten Eindruck, kannst aber gerne mal zu mir kommen und so ne Squier an den Marshall hängen, spielen - und ein Kaltgetränk schlürfen wir dann auch :D :D :D

Na dann wöllten mer mal sehn :eek:
 
ich weiß, es ist sicher hart wenn man sich von vielen anhören muss was für einen scheiss man besitzt, aber hättest du statt deiner paar squiers EINE anständige orig. fender gekauft, hättest du sicher mehr freude gehabt und würdest nicht so auf deinem urteil verharren. das ist der wahrheit (danke bruce:cool: ).
Mann, bist Du ein selbstgerechter Fatzke. Ich schiebe das mal auf Dein mir unbekanntes Alter (leider besitzt Du ja nicht den Mumm, es in Deinem Profil anzugeben). Kommt von Dir jetzt eigentlich auch mal ein Beitrag, der zum Thema passt?

Die Yamaha Pacifica 012 wird ja auch gerne genannt, wenn es um günstige Einsteigergitarren geht. Ich habe mich selbst von der Qualität überzeugt und kann dem uneingeschränkt zustimmen (einzig die Optik sagt mir nicht zu). Wie bereits an anderer Stelle darauf hingewiesen: in diesem Online-Shop gibt's es 3 Modelle (schwarz, blau, rot) momentan für jeweils unglaubliche 138,90 EUR (inkl. Versand) - das sind mindestens 50 EUR unterhalb des Preises aller anderen Shops!
 
Ich hab mal ne ganz andere Frage. Meine Schwester hat bei mir mal angefragt, ob ich für sie eine Gitarre suchen könnte. Sie meint ich müsste mich ja damit gut auskennen, dabei spiel ich selber erst 3 jahre und habe seitdem nur 1 E-Gitarre zum Spielen. ^^ Aber na ja was macht man nicht alles. Eigentlich heissts ja immer man sollte sich selber darüber informieren, besonders weil es ihre erste E wird. Trotzdem werd ich jetzt hier mal mein Bestes versuchen.
Also sie hat mir nen Limit von bis zu 300€ gesetzt. Und halt noch so nebensächliche Dinge, wie sie sollte nicht ganz schwarz sein, so ne heavy Gitarrenform sollte sie auch nicht haben usw.
Ihr hab ja hier häufig über die Squiers geredet, die würden auch in den Rahmen liegen. Aber gibt es bis zu 300€ noch bessere Modelle und wenn ja welche?!
Und hat jemand schon Erfahrung mit dieser hier von Spade gemacht? :

http://www.musik-service.de/Gitarre-Coxx-LP-Custom-black-gold-hardware-prx395750632de.aspx

bzw. könntet ihr auch die Epiphone SG- 400 Cherry empfehlen :

http://www.musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-SG-G-400-Cherry-prx395523152de.aspx

Würde mich über ein paar produktive Antworten freuen. :)
 
ad hilmi

nehme den seitenhieb zur kenntnis. oh.. du hast recht mein alter steht wirklich nicht auf dem profil. war nicht beabsichtigt, aber ... was hat das mit mumm zu tun? egal...

schlagzeuger hats mit humor genommen und hat keine beschimpfungen für notwendig befunden - du nicht ... das zeugt nicht gerade von deinem alter:rolleyes:

ich glaub wir wohnen zu weit voneinander entfernt schlagzeuger ;) , aber jamsession ist prinzipiell immer toll.



werd nächste oder übernächste woche euch die '51er reviewen - vielleicht kann ich ja dann mal eine squier empfehlen
 
abgesehen davon fände ich es wirklich schön, wenn man den Ton hier im E-Gitarren Forum echt freundlich gestalten zu versuchen würde.
Liebe Freunde, habt Ihr denn nicht schon Stress im Beruf, der beziehung etc. genug???

Muss doch hier nich sein, leuts....

angesprochen sind jetzt alle und niemand, reisst euch doch beim Riemen ich fummel mir ja auch ständig im Schritt rum...
Nehmts mit Humor, man hat nicht immer was zu lachen - wir reden doch über nen schönes Hobby, das Spass macht....
bringt jetzt sicher nicht allzu viel, doch diesen Aufruf könnte man hier oft bringen.
Im Akustik-Forum hier ists nicht so, da gehen die Leutchen viel freundlicher miteinander um......
Vielleicht sinds ja alles dort nur alte Säcke (ich auch), aber.....
laberlaberlaber.......

Mensch etz verhalts euch mal gesittet.......................................

OK? Ja? Denn isss gutt!
 
Es kann einen wirklich auf die Palme bringen, wenn zum x-ten Mal in einem Thread pauschal über irgendwelche Marken hergezogen wird, und das auch noch Off-Topic. Hier geht es um Tipps pro gute Billiggitarren, nicht um Tipps kontra schlechte Billiggitarren. Wenn das dann zudem in einer völlig verallgemeinernden Form dargestellt wird und die Besitzer bestimmter Marken quasi als Ahnungslose hingestellt werden, bin ich so frei und erlaube mir schon mal ein kleines Statement.

Es gibt Leser - insbesondere Neulinge auf dem Gebiet der Gitarre - für die ist das Thema dieses Threads sehr interessant. Gerade die sollten von den erfahrenen "Altspielern" doch ein gewisses Maß an objektiver Sachkunde erwarten dürfen. Ansonsten sind dieser und ähnliche Threads für die Tonne.

Ich warte übrigens immer noch auf einen konstruktiven und zum Thread passenden Beitrag von optimusprime.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben