Gute Gitarre??

  • Ersteller Der-Neue
  • Erstellt am
Hm... Stagg ist so ne Sache, die KÖNNEN ganz ordentliche Sachen bauen, haben aber Qualitätsstreuung ohne Ende - könnte also auch totaler Schrott sein. Ob diese Gitarre gut ist oder nicht, kann die ohne Anspielen letztendlich keiner sagen.

Was willst du denn für Musik machen, und wieviel hast du zur Verfügung?
 
Also Angebote bei Ebay mit Billiggitarren kann ich immer schwer trauen.

Wenn du bereit wärst etwas mehr zu bezahlen, wär eine Yamaha Pacifica eine eindeutig bessere Lösung

Pacificas bei Musik Service

Wäre das deine erste Gitarre, oder hast du schon Akustik gespielt?

MFG
Fungi
 
zu verfügung....nicht viel

ich hab die gitarre gestern auch gespielt (im laden) und fand sie gut.
musik will ich halt so machen....so in rihctung Smoke on the water^^

EDIT:
ich hatte noch nie eine gitarre und das ebay angebot ist nur um die gitarre zu zeigen, weil der laden keine homepage hat.
 
Wenn du noch ein bisschen mehr Geld zur Verfügung hast würd ich dir eine Yamaha Pacifica oder eventuell auch eine Epiphone, z.B.:

http://musik-service.de/Gitarre-Yamaha-PAC-112-prx395360970de.aspx
(gibt's auch als Sunburst)

und dazu am besten den Roland Micro Cube, da kannst nicht viel verkehrt machen :)

Zu der Stagg kann ich nicht wirklich was sagen, geh am besten mal mit jemand der schon spielen kann und ein bisschen Ahnung hat in einen Musikladen und spielt ein paar an :great:

..Welche Art von Musik willst du denn machen? Wieviel willst du maximal ausgeben?

*edit* da war wohl jemand schneller :( :p
 
wieviel ist "nicht viel"? XD

Bedenke folgendes: VOR ALLEM im unteren Preissegment ist es so, das die Gitarre, die du im Laden anspielst, und das selbe Modell, was du dir über Versand holst, zwei verschiedene Instrumente sind. Die Gitte im Laden war vielleicht schon selektiert, abgerichtet und eingestellt. Was du über Versand bekommst, könnte hingegen vollkommener Mumpitz sein...
 
so viel geld hab ichn nit zu verfügung -.-
musik also Metal, Punk, Rock und so was ...

Ich find die Stagg liegt gut in der Hand, lässt sich gut spielen (die im laden) und iet gut aus.

mfg.

ps. will auch die im laden holen wollt nur zeigen welche weil der laden wie gesagt keine homepage hat.
und nicht viel ist mit verstärker, tasche, gurt, ständer und natürlich gitarre wenns geht nicht viel über 300€
 
@MathewHopkins
Wenn ich ihn richtig verstanden hab wollt er sie im Laden kaufen und das Ebay-angebot war nur um uns die Gitarre zu zeigen :)

@der-neue

Geh doch am besten mal mit jemand der schon spielen kann und Ahnung hat in den Musik laden und lass sie ihn anspielen.. ich glaub kaum, dass du das richtig einschätzen kannst, wenn du noch nie gespielt hast^^
 
Dann nenn uns doch einfach mal eine konkrete Zahl und sag nicht immer "nicht so viel" :D
 
Auch wenn ich die Stagg nicht kenne, wenn du 300€ zur Verfügung hast, dann hast du wahrscheinlich mehr von der Pacifica, mit Micro Cube dazu bist du dann bei ca. 320€..
 
@Dogfish die antworten stehen schon in den anderen beiträgen.

@Marcer ich muss aba von den knapp 300€ die gitarre, den verstärker, eine tasche, einen gurt und einen ständer kaufen und ich hab leider keinen bekannten, der gitarre spielen kann. :-(

mfg.
 
Wie wär's wenn du einfach noch ein bisschen sparst?
oder wenn du Tasche, Gurt etc einfach später kaufst? Am Anfang wirst du doch mit dem Teil sowieso nicht so viel unterwegs sein, oder? :)
 
dazu hab ich noch ne frage::

MUSIKSCHULE:

muss ich da meine gitarre mit hinnehmen?? deswegen wollt ich nur die tasche, weil jmd. sagte ich muss die da mit hinnehmen.

mfg.
 
Kommt auf die Musikschule an, mein Lehrer hat immer ein paar Gits bei sich rumstehen, aber es wär schon besser wenn du deine eigene hast, daran hab ich jetzt nicht gedacht :redface:
 
Ich würde eher auf den Ständer verzichten. Am Anfang kann man die Gitarre auch eben auf's Bett oder auf's Sofa legen. Tasche wäre zur Aufbewahrung nach dem Spielen schon recht wichtig.

Macht also:

- Yamaha Pacifica 229,00
- MicroCube 100,00
- Gigbag 15-30

Plekten/Ersatzsaiten gibt's meist vom Händler kostenlos dazu. Liegst also gar nicht sooo weit über deinem Limit.
 
sonst würd ich natürlich die tasche weglassen...is ja leider notwendig

mfg.

ps. @digfish is leider zu teuer.....
 
Diese Gitarre:
Ibanez GRG170
Und dieser Amp:
Peavey Rage 158

macht 290€. Gurt, Gig-Bag, Ständer, kabel und Plektren kosten nochmal ~40 Euro extra, und dann hast du was wirklich solides!

Sonst kann man auch an den richtigen Stellen Abstriche machen:

- Stimmgerät könnte man vielleicht erstmal weglassen und über den Computer stimmen.
- Verstärker könnte man evtl. erstmal weglassen und über den PC/HiFi-Anlage verstärken.
- Ständer könnte man erstmal weglassen und einen geeigneten Platz für die Gitarre suchen.
- ...

Der Großteil deines Geldes sollte auf deine Gitarre draufgehen, denn die ist (in Relation zum Preis) das, was du am längsten benutzen wirst ;)
 
Bei eurem Tempo kann man ja auch gar nicht sorgfältig sein, hier gibt's ja Beiträge im Sekundentakt :D
 
ja ok ständerkann ich weglassen , das mit den beiträgen ist auch cool^^ aber ich würd doch gern bei meiner stagg bleiben....

mfg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben