Gute Gitarre??

  • Ersteller Der-Neue
  • Erstellt am
Statt den Peavey würd ich aber doch den Micro Cube nehmen, eventuell auch gebraucht, den kriegst du bei ebay zum Teil schon für unter 80€ :)
 
Dei Stagg hat keinen Humbucker, mit der kann man kaum Metal machen ;)
 
hab ich auch vor^^
 
danke dass ihr mir so toll alle geholfen habt, aber ich muss jetzt leiderf zum artzt, guge heute abend noch ma hier nach, bye

mfg.
 
Hi,
ich würd mich mal nach einer gebrauchten Pazifica + Cube bei Ebay umschaun.
 
meine erste gitarre is auch eine stagg. eine LesPaul kopie, sieht nicht nur gut aus, spielt sich zudem noch gut, wenn ich vergleich mit andern' modellen dieser Preisklasse.

Allerdings kostete meine satte 250 euro,...nja auch ein neues Modell.

Gerade dass es eine stagg ist macht für mich die ganze sache prickelnder: ich werd garkeinen skrupel haben, wenn ich eine neue habe, die stagg zu ,,customisieren ;D
 
Ein Tip habe ich da noch für dich @ Der Neue

Wenn du deinen Händler vor Ort erzählst, dass du Gitarre + Amp + restlicher Krams kaufen willst, sind die meisten da gerne bereit noch beim Preis runterzu gehen, da du ja ein "Set" sozusagen kaufst. Ich weiß jetzt nicht, wie die Leute bei dir so drauf sind, aber meistens kann mit denen reden, denn zukünftige Kunden sind für einen Instrumenteladen sehr wichtig.
Sprech noch einfahc mal mit denen über den Preis und guck dann weiter.
 
Diese Gitarre:
Ibanez GRG170
Und dieser Amp:
Peavey Rage 158

macht 290€. Gurt, Gig-Bag, Ständer, kabel und Plektren kosten nochmal ~40 Euro extra, und dann hast du was wirklich solides!

Sonst kann man auch an den richtigen Stellen Abstriche machen:

- Stimmgerät könnte man vielleicht erstmal weglassen und über den Computer stimmen.
- Verstärker könnte man evtl. erstmal weglassen und über den PC/HiFi-Anlage verstärken.
- Ständer könnte man erstmal weglassen und einen geeigneten Platz für die Gitarre suchen.
- ...

Der Großteil deines Geldes sollte auf deine Gitarre draufgehen, denn die ist (in Relation zum Preis) das, was du am längsten benutzen wirst ;)


wo hier alle so viel über die Tasche reden, bei dieser Gitarre ist sogar eine dabei, die find ich auch recht brauchbar.
Wenns irgenwie möglich ist, würde ich versuchen den Microcube oder den gleichteuren VOX zu bekommen (evtl. gebraucht?).
Der RAge ist kein Schrott, aber die anderen sind deutlich flexibler und machen mehr Spaß.


Grüße,

Peter
 
von der stagg würd ich auch abraten da sie nur 21 bünde hat.

Für die ganzen Metal-soli-spielereien wären 24 bünde schon von Vorteil

Greetz Robhob
 
24 Bünde klauen dem Halspickup die Obertöne und welches Iron Maiden Solo braucht die notwendig? Oder Judas Priest?

Apropos: Ich hab mal ein Live-Video gesehen, da hatte der Downing eine Fender Strat und hat ohne Humbucker Sinner gespielt, was ohne Zweifel Heavy Metal ist. Obwohl das ja gar nicht möglich ist. Was machen wir denn nun?

Schade, dass ich keinen Metal spielen kann, aber meine Gitarre hat nur 22 Bünde. Aber zugegebenermaßen einen Humbucker.
 
Hm, meine Klampfe hat auch nur 22 Bünde und DESWEGEN bin ich noch nie an einem Solo verzweifelt... kam oft vor das ich was nicht geschafft habe, aber ich kann mich nicht an einen Gedanken ala "Scheiße, hätte ich nur nen 23. Bund >.<) erinnern.
Zum Thema Humbucker: Downing ist ein verdammt guter Gitarrist, der wohl auch eine verdammt gute Gitarre gespielt hat - und die Einstellungen hat sicher jemand gemacht, der sich verdammt gut mit sowas auskennt. Und Single Coil ist auch nicht gleich Single Coil, da gibts ja auch noch Unterschiede, nech? Zumal "Sinner" nun wiklich nicht das Gain-Monster ist... Ergo: Downing kann mit seinem SC Metal machen. Auf Anfänger mit Billigklampfen trifft das nur bedingt zu... das endet nur in Rauschen, und nen schönen Bratsound kriegt man da so sicher nicht raus.
 
von der stagg würd ich auch abraten da sie nur 21 bünde hat.

Für die ganzen Metal-soli-spielereien wären 24 bünde schon von Vorteil

Greetz Robhob

Das ist doch für einen Anfänger kein Kaufkriterium.
 
ok sorry das wurde wohl etwas falsch aufgenommen.

Natürlich ist es keine Voraussetzung für ein gutes solospiel oder ein wichtiges kaufkriterium, ich wollte damit nur sagen das sich anfänger (wie ich) damit am anfang leichter tun können.

Greets Robhob
 
21 bünde reichen mir... trotzdem danke @ amfg.

mfg.

:)-)
:)-)
 
ich nehme mal an du hast dich schon informiert und umgeschaut, wegen dem gitarrenunterricht. also kannst du deinen zukünftigen lehrer bestimmt irgendwie kontaktieren. bitte ihn doch einfach mit dir mitzugehen beim gitarrenkauf.
ich bin mir ziehmlich sicher, dass er dir den microcube empfiehlt. die stagg, die du im laden gespielt hast, ist ja vllt keine gurke so wie all die stagg gitarren die ich gespielt habe. falls sie eine gurke ist wird es dein gitarrenlehrer merken, und dir empfehlen sie nicht zu kaufen.

vielleicht solltest du mal ernsthaft drüber nachdenken erst in einem halben jahr anzufangen mit dem gitarrespielen (oder dann, wenn dir mehr geld zur verfügung steht), da du dann qualitativ besseres equipment bekommst und so viel länger spaß am gitarrespielen haben wirst.

edit: paar rechtschreibfehler
 
Ich würde bei dem eBay Angebot vom Threadersteller gut aufpassen. Diese vollkommen unleserlich angebrachten AGBs am Ende der Seite deuten darauf hin, dass der Verkäufer ein Betrüger ist. Wer seine AGBs so unlesbar macht, will irgendwas verheimlichen. ;) Wer die Gitarre also kaufen will, sollte sich das vorher mal besonders gut durchlesen, auch wenns sehr anstrengend ist. Ich habs nur ein bissl überflogen, aber hier mal ein paar Passagen, die sehr auffallend sind:


"Macht der Kunde von seiner Möglichkeit der Rückgabe gebrauch, ist Bastian Grunge (Music Market) berechtigt, für die Zeit des Verbleibs der Ware beim Kunden eine angemessene Nutzungsvergütung zu verlangen."

"Nimmt der Kunde die Ware oder den Auftragsgegenstand trotz Kenntnis eines Mangels an, stehen im Gewährleistungsansprüche in dem nachstehend beschriebenen Umfang nur zu, wenn er sich diese ausdrücklich und schriftlich unverzüglich nach Empfang der Ware vorbehält."

"Der Käufer stellt den Verkäufer grundsätzlich von jeglichen Schadensersatzansprüchen frei"
 
HERRLICH, als ich die Beiträge gelesen habe, mußte ich schmunzeln. Ihr auch?

Mein Vorschlag: Da offenbar ein Gitarrenlehrer im Hintergrund rumschwirrt, würde ich an Deiner Stelle fragen, ob er Dir vielleicht eine Gitarre leihen kann. Er wird, wenn er gut ist, Dir nicht das übelste Brett im Stall leihen, weil er weiß, daß das Gitarrespielen nu mal nur auf einer "anständigen" Gitarre Spaß macht, und nur dann bleibst Du sein Schüler.

Also, Gitarre ausleihen, zumindest die Anfänge lernen und dann hast Du auch schon ein bißken Gefühl für das Instrument (Bespielbarkeit, Klang etc) entwickelt. Wenn Du dann eine Gitarre kaufst (eine tolle Gebrauchte ist besser als eine schlechte Neue!!!), hast Du schon gute Voraussetzungen, ein Instrument zu beurteilen.

In der Zwischenzeit sparst Du, wie Dir die anderen geraten haben. Roland Cube und Yamaha Pacifica - ein sehr vernünftiger Rat! Da kaufst Du gute Qualität, hast Spaß beim Spielen und sparst Dir möglichen Ärger.

Viel Spaß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben