gute Gitarren Soundbeispiele bzw. -Vergleiche

  • Ersteller lukas82
  • Erstellt am
L
lukas82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.13
Registriert
12.07.08
Beiträge
94
Kekse
0
Hey ihr Nasen

Kennt jemand eine tolle Internetseite wo man verschiedene Git. Modelle hören kann? Oder noch besser wo gerade verschiedene Gitarren mit gleichen Sound- u. Equipmenteinstellungen verglichen wird.

(Youtube Vids taugen meistens nichts, weil fast immer der Sound sehr schlecht aufgenommen wird)
 
Eigenschaft
 
fahr zu thomann und schließ dich ein oder zwei tage mit den instrumenten ein. besser wirds nicht.

jedes video kann das problem von nachbearbeitung, schlechtem mikrowinkel etc haben. dazu kommt, dass es von anderen leuten gespielt wird, die vllt. gar nicht deinen ton haben und anderen verstärker als du nutzen. und da gitarren aus holz bestehen wird jede immer irgendwie anders klingen.
ansonsten hör dir doch einfach die videos auf den herstellerseiten an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey ihr Nasen

Kennt jemand eine tolle Internetseite wo man verschiedene Git. Modelle hören kann? Oder noch besser wo gerade verschiedene Gitarren mit gleichen Sound- u. Equipmenteinstellungen verglichen wird.

(Youtube Vids taugen meistens nichts, weil fast immer der Sound sehr schlecht aufgenommen wird)

Hallo du Nase,
Thomann.de hat einige Modelle in ansprechender Qualität und gleichem Aufnahmeequipment im Angebot. Zum Vergleichen und Probehören sehr brauchbar, aber für eine Kaufentscheidung reicht das natürlich nicht. Da hilft nur selber spielen, wie priest schon sagte.
 
Gregor Hilden hat bistimmt über 500 Gitarren mit dem gleichen Equipment (und das nicht schlecht) aufgenommen. Ist zwar alles YT, aber dabei kann man schon einen Eindruck gewinnen, was eine Tele von einer Strat unter scheidet oder eine SG von einer Paula. Einfach mal googeln.
 
Prinzipiell gibt es nichts, was das selbst ausprobieren ersetzen kann.
Wenn ich aber Lust auf gute Reviews in guter Qualität hab schaue ich mir am Session-Music oder Andertons auf Youtube an. Vor allem der Olli von Session hat Ahnung und erzählt gerne Hintergründe über das Produkt, das er vorstellt während er ein geiles Lick nach dem anderen runterschrubbt ;)
 
Vor allem der Olli von Session hat Ahnung und erzählt gerne Hintergründe über das Produkt, das er vorstellt während er ein geiles Lick nach dem anderen runterschrubbt ;)

... und ich seh schon die Olli-erzählt-doch-nur-die-ollen-Voodoo-Kamellen-nochmal-neu-Fraktion um die Ecke kommen.

Ne, mal im Ernst. Olli macht zwar unterhaltsame Reviews, aber am Ende ist er doch nur ein Verkäufer, der genau was will? Genau; verkaufen! Ich würde da schon aufpassen, da er halt viele Legenden, um Holz, Vintagegitarren etc. pp. am Leben erhält, sodass man schon filtern muss, was erfolgreiches Marketing und was Fakt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben