Live Gitarre klingt nicht gut ?! Hilfe

  • Ersteller Symbol91
  • Erstellt am
S
Symbol91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.17
Registriert
25.02.11
Beiträge
43
Kekse
0
Hey Leute, ich bin relativ neu in Ableton Live 9 Lite und möchte es als Loop Station für meine selbst gespielte Gitarre verwenden.
Das klappt soweit auch ganz gut, aber die Gitarre klingt einfach gar nicht gut! (Verglichen mit dem Gitarren Sound aus Logic Pro oder Garage Band).
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden um verschiedene Amp Simulationen o.ä. einzufügen.
Liegt das an der Lite Version oder mache ich irgendwas falsch, bzw. bin ich zu blind die Amp Simulationen zu finden??
Muss ich ggf. mit Plug-Ins von z.B. Guitar Rig arbeiten ?

Nochwas anderes... Um eine Aufnahme zu starten benutze ich bisher immer meinen Handgesteuerten DAW Controller, was etwas umständlich ist wenn man gleichzeitig Gitarre spielen will.
Hilft mir da ein Midi Footcontroller? um die Aufnahme per Fuß zu starten ? ich dachte da an sowas https://www.thomann.de/de/amt_fs_2_midi.htm

Wäre echt dankbar für eure Hilfe
LG, Tim
 
Eigenschaft
 
PlanNine
PlanNine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.22
Registriert
28.01.13
Beiträge
507
Kekse
448
Ableton Live Lite hat keinen Looper.

Guitar Rig ist eine Möglichkeit den Sound zu verbessern.
 
Duplobaustein
Duplobaustein
Keyboards
Moderator
Zuletzt hier
03.12.22
Registriert
22.01.10
Beiträge
11.104
Kekse
25.202
Ort
Wien
Da wird man mit Guitar Rig oder dergleichen sicher weiter kommen. Amp Simulationen sind nicht die Hauptaufgabe von Ableton. ;)

Was für einen Controller hast du denn?
 
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.22
Registriert
06.05.14
Beiträge
9.504
Kekse
25.055
Ort
Blauen
Die Amp Simulation gibt es nur ab Standard:

https://www.ableton.com/de/packs/amp/

Vielleicht ist ja hier was brauchbares dabei:

http://bedroomproducersblog.com/201...best-free-guitar-amp-simulator-vstau-plugins/

Hilft mir da ein Midi Footcontroller? um die Aufnahme per Fuß zu starten ? ich dachte da an sowas

Grundsätzlich ja. Der hat aber nur Midi In / Out. Das bedeutet, der Midi out muss mit einem normalen Midi Kabel an einen Midi in eines vorhandenen Gerätes angeschlossen werden, der das dann an den PC weitergibt........
 
Duplobaustein
Duplobaustein
Keyboards
Moderator
Zuletzt hier
03.12.22
Registriert
22.01.10
Beiträge
11.104
Kekse
25.202
Ort
Wien
Außer sein Controller hat einen Midi In bzw. gleich einen Pedal In.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben