Gute halbakustik, jazz oder es modell

  • Ersteller city ignites
  • Erstellt am
city ignites
city ignites
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.19
Registriert
19.02.09
Beiträge
459
Kekse
1.102
Hallo und frohe weihnachten liebes forum

höre schon seit längerer zeit jazz blues southern rock, habe mich aber spieltechnisch auf metal und ähnliches konzentriert. so sieht mein equipment auch gitarrenmäßig aus. was mir jedoch fehlt ist eine halbakustik im jazz oder es stil. die sounds von kings of leon gefallen mir sehr gut. ich bräuchte nun einen rat da dieses terrain für mich noch neu ist, was die gitarren angeht. suche also eine gute einsteiger gitarre im jazz es stil bis ca. 500 euro.
über einen tipp wäreich sehr dankbar !


micha
 
Eigenschaft
 
Als richtige Jazz-Gitarre (mit floating Minihumbucker) könntest du mal die Höfner HCT J-17 antesten. Ist von Höfner Contemporary-Serie...

Alternativ von Godin die 5th Avenue...

Als Semiakustik vielleicht mal folgende antesten:
- Höfner Verythin Contempary
- Ibanez AS73 oder AS93
- Hagström Viking
oder vielleicht ein Modell von Epiphone...
 
Vielen dank für die tipps
 
Epiphone
=> Casino (Hollow)
=> Dot (Semi-Hollow) Hab ich selber für Blues(rock).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben