Cleaner & satter Sound für Blues und Jazz | Budget: € 600

  • Ersteller Blackstrat1993
  • Erstellt am
Ich nehme an mit dem Koch Studiotone werden hier nicht soviele Erfahrung haben aber hier hätte ich ein Angebot gefunden:

http://www.musik-produktiv.at/koch-amps-studiotone-limited-edition-white.html

Diese spezielle "Edition White" unterscheidet sich anscheinend nur von der Farbe von normalen Studiotone :)
Wäre etwas günstiger zu bekommen und man hätte zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, Röhrenamp + Kopfhörerausgang
Den Mustang könnte ich ja verkaufen und das würde meinem angestrebten Budget dann entgegenkommen.

Bleibt noch die Frage offen ob der Verstärker auch das kann was ich möchte, nämlich clean und leicht angezerrt auftrumpfen!
 
Wenn du einen gebrauchten findest - Brunetti Singleman
 
Kennnt vielleicht jemand den Koch Studiotone persönlich? Hat ihn vielleicht sogar schon gespielt?

Mir jetzt wieder etwas anderes vorzuschlagen, nämlich den Brunetti der ohnehin sehr selten ist wie ich das sehe und den man auch noch gebraucht erwischen müsste um ihn für einen moderaten Preis zu bekommen, dass halte ich nicht für sehr hilfreich^^
Wird wahrscheinlich ein guter Amp sein, keine Frage aber es würde die Sache um einiges erleichtern wenn es eine alternative geben würde die man leichter bekommt ;)

Edit:
Auserdem hat der auch keinen Kopfhörerausgang so wie ich das sehe, also generell sinnlos mir einen weiteren Amp ohne vorzuschlagen
 
Kennnt vielleicht jemand den Koch Studiotone persönlich? Hat ihn vielleicht sogar schon gespielt?

Mir jetzt wieder etwas anderes vorzuschlagen, nämlich den Brunetti der ohnehin sehr selten ist wie ich das sehe und den man auch noch gebraucht erwischen müsste um ihn für einen moderaten Preis zu bekommen, dass halte ich nicht für sehr hilfreich^^
Wird wahrscheinlich ein guter Amp sein, keine Frage aber es würde die Sache um einiges erleichtern wenn es eine alternative geben würde die man leichter bekommt ;)

Undeduldig der junge Pandawan er ist. Was sind schon 1 - 2 Jahre in einem Gitarristenleben, die man in Kleinanzeigen nach einem Singleman fischt. Ich möchte nochmal meinen Vorschlag mit dem Peavey Delta blues erneuern, ich halte den im Augenblick für den besten Bluesamp überhaupt. Das sage ich als jemand, der die Verwendung von Superlativen grundsätzlich erstmal ablehnt und nach dem Besitz mehrerer AC30. Er kostet neu 850.-€ und wird zwar seltener als der Classic angeboten, aber dennoch mehrfach im Quartal und geht i. d. R. unter 650.-€ manchmal sogar ganz klar als Schnapper weg. Da Du Jazz und Blues abdecken möchest würde ggf. sogar eher zum 2x 10 raten und der wird nicht so sehr nachgefagt, ist aber im Bereich klarer Höhen deutlich vor den Fendern und nicht schneidend, und er ist leichter als die 1x15 Variante. Diese Amps sind für den Spieler mit vorranging cleanen Terrain auch zuhause spielbar. Aber dennoch voll auf großer Bühne mit Abnahme nutzbar.
 
Ich glaube auch dir das der Peavey ganz gut ist, aber der Studiotone hätte eben den von mir so sehr begehrten Kopfhörerausgang :gruebel:

Über dem Budget liegen ohnehin beide, das wäre also egal.
Hier habe ich noch zwei Testberichte gefunden:
https://www.thomann.de/at/prod_review_13401_AR_192741.html

Dort spricht man beim Koch auch von einem Fender ähnlichem Klang was die cleanen Sounds angeht, hört sich auch ganz gut an!
Und wie gesagt der KH Ausgang^^

Schwierig, schwierig...
 
Zu dem KH-Ausgang würde ich dir den parallel diskutierten Thread empfehlen, da Du nicht von der Qualität des Amps auf die Quali des KH-Ausganges schließen kannst und Du ggf. nachher sehr enttäuscht bist.
Evtl. kauft Du Dir als KH-Lösung so einen Vox-Sim-KH parallel zum Amp. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass leises Üben zuhause am besten mit Monitoren und/ oder einer Mixer-KH-Lösung geht,
der Amp gehört parallel dazu. Das leise Üben zuhause ist auch speziell eine Angelegenheit der verwendeten Lautsprecher.
 
den Koch habe ich bei Produktiv getestet (u. a.) Ich muss ehrlich sagen, dass er mich nicht so sehr überzeugt hat. deswegen ist's bei mir ja auch der Brunetti geworden (Dr Z und Tone King hatten weder Produktiv noch Musikhaus Jever am Start). Sind bei mir aber auch andere Einsatzzwecke. Damals hatte ich noch den Blues Junior III mit im Test. Der gefiel mir persönlich besser als der Koch.
 
Ich habe den Koch Studio Tone, den Bogner Alchemist, Blackstar HT20, Marshall JVM und noch ganz viel andere gespielt... nur was nützt Dir das am Ende wirklich? Keiner dieser Amps war schlecht und doch hat micht keiner zu einer Kaufentscheidung bewogen, weil mir persönlich das eine oder andere Detail dann bei einem anderen Amp noch besser gefallen hat.
Man kann sich eine Auswahl hier zusammenstellen lassen, was möglicherweise geeignet sein könnte, doch auch beim Ampkauf geht kein Weg daran vorbei, selber die Dinger auszuprobieren und danach eine Entscheidung zu treffen.

btw. der Studio Tone ist ein toller Amp mit vielen Möglichkeiten und einem guten aber auch eigenständigen Klang. Ich fand ihn aber im Vergleich zu anderen vergleichbaren Amp etwas zu teuer.
 
Und wenns jetzt lautlos und nicht nur leise sein soll? :D

Der Vorteil vom Kopfhörer direkt im Verstärker ist halt das ich nichts von der Gitarre selbst höre, wenn ich nur "leise" übe dann höre ich ja die E-Gitarre von ihrem Eigenklang her deutlicher als das was aus den Lautsprechern kommt.
Und dieser Mischsound hört sich auch meist bekackt an^^

Und ich erwarte mir nicht das sich das über Kopfhörer exakt gleich anhört wie direkt aus dem Speaker, diese Illusion habe ich nicht ;)

- - - Aktualisiert - - -

den Koch habe ich bei Produktiv getestet (u. a.) Ich muss ehrlich sagen, dass er mich nicht so sehr überzeugt hat. deswegen ist's bei mir ja auch der Brunetti geworden (Dr Z und Tone King hatten weder Produktiv noch Musikhaus Jever am Start). Sind bei mir aber auch andere Einsatzzwecke. Damals hatte ich noch den Blues Junior III mit im Test. Der gefiel mir persönlich besser als der Koch.

Und kannst du auch erläutern was dir am Blues Junior besser gefiel?
Das ein weitaus teurerer Amp, sowie es der Brunetti ist einen mehr überzeugt glaube ich dir übrigens auch :D

Ich habe den Koch Studio Tone, den Bogner Alchemist, Blackstar HT20, Marshall JVM und noch ganz viel andere gespielt... nur was nützt Dir das am Ende wirklich? Keiner dieser Amps war schlecht und doch hat micht keiner zu einer Kaufentscheidung bewogen, weil mir persönlich das eine oder andere Detail dann bei einem anderen Amp noch besser gefallen hat.
Man kann sich eine Auswahl hier zusammenstellen lassen, was möglicherweise geeignet sein könnte, doch auch beim Ampkauf geht kein Weg daran vorbei, selber die Dinger auszuprobieren und danach eine Entscheidung zu treffen.

btw. der Studio Tone ist ein toller Amp mit vielen Möglichkeiten und einem guten aber auch eigenständigen Klang. Ich fand ihn aber im Vergleich zu anderen vergleichbaren Amp etwas zu teuer.

Da hast du wohl recht das es immer die ein oder andere Kleinigkeit geben wird die einen nicht ganz zufrieden stellt.
Mann kann sich aber halt auch nicht erwarten mit 5000 € zum Autohändler zu gehen und dafür einen Ferarri zu bekommen :D

Wenn man mehrere tausende Euro für einen Amp ausgibt darf man sich auch erwarten das alles bis ins kleinste Detail passt, ist das Budget doch eher beschränkt wird man mit ein paar Kleinigkeiten wohl leben müssen ;)
Mit manchen kann man eben besser leben, mit anderen weniger gut
 
Mann kann sich aber halt auch nicht erwarten mit 5000 € zum Autohändler zu gehen und dafür einen Ferarri zu bekommen :D

Den evtl schon:
304142d1383678628-20-000-aventador-any-takers-323663.jpg
 
Ich wette den bekomm ich billiger :rofl::rofl::rofl:
 
also der Blues Junior hat eine sehr gute Dynamik, ein sehr gutes Frequenzspektum und ist sehr leicht... rundherum hat er mir gut gefallen. Der Hall war ein bischen dünn.
 
Der Hall wird auch beim Studiotone etwas bemängelt ;)
Aber wie gesagt, etwas 100% perfektes wird man wohl nie finden in diesem Preisbereich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben