Gute Hip Hop Sample Library

  • Ersteller Fabian19
  • Erstellt am
F
Fabian19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
02.12.12
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Unterkategorie gelandet. ;)
Und zwar suche ich für meine Produktionen eine gute Hip-Hop Sample Library. In Richtung Dance, Electro bin ich schon gut ausgestattet. Aber wenns ins urbane gehen soll, ist die Auswahl sehr sehr begrenzt.
Was könnt ihr da so empfehlen?
Wichtig ist mir, dass eine relativ große Palette abgedeckt wird. Von old-schooligen Sounds bis zu moderner klingenden. Experimentele "noch nie gehörte" Samples sind mir nicht so wichtig. Sollten so die klassischen Dinge sein. Und dabei halt nicht nur Drum-Samples, sondern am besten auch andere. Und bei den Drums nicht nur Hi-Hat, Snare, Bass etc. sondern am besten auch eine gute Auswahl an Percussion, etc.
Loops sind mir auch eher unwichtig. Shaker, Hiat-Hats Loops schon. Aber komplette Drums brauche ich als Loop eigentlich nicht. :)

Danke für eure Antworten. :)

Gruß, Fabian
 
Eigenschaft
 
Was sind "klassische Sounds" für dich? Wann beginnt für dich "oldschool"?

Für die Kids von heute ist schon Stuff aus 2000 "oldschool", obwohl das nicht wirklich was mit oldschool zu tun hat.

Richtig oldschool ist für mich alles was bis maximal Mitte der 1990er gemacht wurde und da wurde eben mit den damals verfügbaren Synths gearbeitet oder, richtig oldschoolig, Zeug von allen möglichen Quellen gesamplet. Ich glaube für sowas gibt es keine wirklichen Sample-Libraries da die Lizenzkosten zu hoch wären und das Ganze einen ungewissen wirtschaftlichen Ausgang hätte.

Was Drums angeht sind TR-808 und TR-909 wohl der Ursprung der Masse der Sounds. Da würde ich mir allerdings nichts kaufen, denn zum einen gibt's davon mehr als genug zum freien Download und zum anderen hätte (und habe) ich keine Lust mich durch hunderte Samples zu wühlen um dann irgendwann eines zu finden, das ansatzweise meiner Vorstellung (die beim Durchhören der hunderte Samples sowieso immer verwischt ist) entspricht, deswegen würde (und habe) ich da zu einer entsprechenden Emulation der genannten Geräte greifen, damit ist man flexibler und schneller.
 
Danke für deine Antwort! :)

Nein. Oldschool ist auch für mich das gleiche wie für dich. Ich sag mal das was auf den Hip-Hop Sendern in GTA San Andreas läuft. :D
Das ist für mich oldschool und das spielt 1992. ;)
Okay. 808 u. 909 Samples habe ich auch schon so einige kostenlose. Damit wird man ja quasi "zugemüllt". Mir geht's aber eher um Samples wie zu Beispiel der charakteristische Samplesound in Dr. Dres. u. Snoop Dogs "Next Episode". Das ist jetzt zwar glaube ich von 2001 und nicht mehr oldschool, aber wie gesagt ich suche ja auch nicht nur oldschool ;)

Gibt's für solche dinge irgendwie Librarys? :)

Gruß, Fabian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben