gute kombination?

Cix
Cix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.10
Registriert
02.07.06
Beiträge
129
Kekse
158
nuja ich hab bei thomann n bisschen rumgesucht und mir das billigste rausgesucht. ich such topteil und box, sollte allerdings preiswert sein :screwy:

was haltet ihr davon:

Top: BEHRINGER BX4500H

Box: HARLEY BENTON B410H

evtl. 2. Box: HARLEY BENTON B115H

da ich auf diesem gebiet noch recht unerfahren bin (hatte bis jetz nur erfahrungen mit combos) würd ich von euch großen erfahrenen bassern gern wissen ob die kombination überhaupt sinnvoll is, oder ob ich irgendwas außer acht gelassen hab :D
dake schonma :)
 
Eigenschaft
 
Also wenn du beim Thomann kaufst, könntest du doch auch die Kombination der 4*10er mit dem GK Backline 600 Top in betracht ziehen. Das kommt im Set nur unwesentlich teurer als das Behringer Top...
Letztendlich kommts aber drauf an wie dir der Sound gefällt und das ist bei Top+Box genau gleich wie bei Combos: Anspielen!
Theoretisch möglich ist deine Zusammenstellung allerdings, um die Frage zu beantworten. Die Boxen sollen laut review hier im Forum nicht übel sein (für das Geld), vom Top hört man halt nicht sehr viel positives (Vorsicht nur Wissen aus Hörensagen!:D )
Weitere relativ günstige Topteile wären vielleicht noch bei Ashdown oder Warwick zu haben, falls du dich nochmal weiter umschauen willst...
 
hab mich mal weiter über das topteil belesen, soll echt nich sonderlich toll sein :D
der nächste auf der preisliste von thomann:^^
WARWICK PROFET 3.2

:D
 
Guck dir mal das Ha 2500 von Hartke an. Ist auch nicht sehr teuer und nicht schlecht.
 
Wobei ich da empfehlen würde nach nem gebrauchten Hartke 3500 ausschau zu halten, der hat nämlich noch ein paar Vorteile wie z.b. DI-Out...
 
jup. oder bei ebay nen (blaues) warwick top schiessen. die sind ok, und kosten nicht mehr viel...

das behringe hab ich mal aufm stadtfest gehört...hab zufällig den soundcheck mitgekriegt. uiuiui, das dingen war am rauschen! hätte ich nicht erwartet dass das so extrem ist...
 
ich denke gebraucht kommst du da besser weg...bei interesse an nem hartke 3500 mal melden
wenns um warwick, behringer, gk udn hartke geht würd ich je nach musikrichtug gk und hartke vorziehen, auch qualitätsmäßig dem behringer und (subjektiv) soundmäßig dem warwick
 
wartemal schrieb:
das behringe hab ich mal aufm stadtfest gehört...hab zufällig den soundcheck mitgekriegt. uiuiui, das dingen war am rauschen! hätte ich nicht erwartet dass das so extrem ist...

vom behringer hab ich auch menge schlechtes, aber auch gutes gelesen :D das ding spaltet die basser-menschheit :rolleyes:
 
Cix schrieb:
vom behringer hab ich auch menge schlechtes, aber auch gutes gelesen :D das ding spaltet die basser-menschheit :rolleyes:

Eins ist sicher: das ding wird die basser-menschheit definitiv nicht spalten :)

Ich würde etwas gebrauchtes (siehe oben) vorziehen.

mfg pattofener
 
Spalten nicht aber für einige gespärche Sorgt es ja immer. Wobei die Meinungen ja meist sehr unterschiedlich sind ;) Das Top habe ich auch mal angespielt. Laut aber kein Druck und rauscht wie ein Fliegenschwarm. Die Boxen dagegen find ich okey ;)
 
vieleicht n bissel genauere angaben über musikstil und finanzen?
denn gut kommt auf den anspruch u´nd den vergleich drauf an!

ansonsten antesten antesten antesten sonst bist du entäuscht, gerade bei der preisklasse!!!
denn hab gelernt billig kauft man zweimal!! vieleich auch erstaml nur eine box holen für das ganze geld und dann auf n geiles top drauf?!
 
also ich spiel die HB boxen mit t.amp endstufe und BDI21. da rauscht nichts (außer dem lüfter vom t.amp und live und im proberaum stört der nicht, weil man ihn ja nicht mehr hört wenn gespielt wird). das preis-/leistungsverhältnis ist klasse und ich kann, wenn ich mehr geld hab leicht aufrüsten:

als erstes kommt wahrscheinlich ne röhrenvorstufe, dann bessere boxen und wenn ich's (geld) zum rauswerfen hab, dann kommt noch ne bessere endstufe :great:

also ich finde das so die bessere lösung wie ein billiges top zu kaufen, denn man ist dann flexibler im auf- und nachrüsten.
 
wartemal schrieb:
das behringe hab ich mal aufm stadtfest gehört...hab zufällig den soundcheck mitgekriegt. uiuiui, das dingen war am rauschen! hätte ich nicht erwartet dass das so extrem ist...


Das liegt wahrscheinlich daran, das der Sound hoch angesetzt ist und es zum Rauschen kommt ;) :great:
 
Das Ding rauscht auch ohne Höhen Boost ;)
(Macht mein Trace aber auch, dafür klingt er halt viel geiler :redface: )

@ Erstmal Box kaufen:
Das halte ich für Blödsinn, dann kann er ja garnicht spielen und hat ewig lange ne Box in der bude stehen ohne sie spielen zu können....

Wenn dann erst ein Top, da man damit zumindest beim Gig den eigenen DI Sound hat und fremde Backline nutzen kann:great:
 
Naturkost schrieb:
Das Ding rauscht auch ohne Höhen Boost ;)
(Macht mein Trace aber auch, dafür klingt er halt viel geiler :redface: )

Hmm... komisch. Mein Behringer BX 1200 rauscht null :redface: :confused:
 
das topteil war am rauschen wie henker (selbst bei höhen boost unakzeptabel), die box natürlich nicht! der kerl hatte da übrigens ne gitarrenbox dran. war nicht ganz sauber der kerl...
ich weiss schon wie sich bass beim soundcheck anhören sollte...aber das war definitiv zuviel des guten. jedenfalls gibt es deutlich bessere topteile für weniger/gleich/mehr geld, wenn man z.b. bei ebay was schießt.
 
zum rauschen: wenn der bass über output zum mischpult ging, kanns sein dass der output scheiße abgeschirmt ist, de is manchmal bei billig amps (bei meinem auch:()
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben