gute Laune pop?

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
02.07.11
Beiträge
2.344
Kekse
8.575
Hallo;

Hier mein neuer song.

Ich will das noch gescheit einsingen....

macht Spaß

LG

https://soundcloud.com/inside-man-1/fall
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

mir gefällt die Nummer gut. Vom beschwingten und dennoch leicht melancholischen Songwriting her finde ich sie sogar überdurchschnittlich, wenn nicht ausgezeichnet.

Wenn ich partout etwas bemängeln sollte, dann vielleicht das Gitarrensolo in der Mitte, das mir irgendwie ein wenig, pardon, schräg vorkommen will. Ich glaube zu wissen, was Du an dieser Stelle wolltest, aber so richtig gelungen ist das leider nicht.

Die verfremdete Gitarre am Ende wiederum ist richtig toll!

Den Solo-Gesang würde ich eventuell eine Idee leiser machen. Die zweistimmigen Passagen allerdings sind klasse.

Ganz persönlicher Vorschlag: Gitarrensolo komplett weglassen und die Nummer um die Zeit, die das Solo beansprucht, kürzen. Weniger Länge würde ihr generell gut tun.

Fazit: Sehr, sehr schöner und eingängiger, jedoch keineswegs oberflächlicher Sommerhit! Kompliment!

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich find den Song grundsätzlich auch wieder gut gelungen. Vom Text hab ich leider nicht all zu viel verstanden, vlt postest du den mal noch dazu.

Die Vocoder Sachen sind mir aber schon zu viel für diesen Song. Wenn ich das richtig gehört hab hast du 3 verschieden Stimmlagen darin. Eine tiefe (z.Bsp bei min 2) eine "normale" die die meiste Zeit dran ist, und die hohe. Dabei sind alle mehr oder weniger verzerrt und entfremdet. Das führt natürlich dazu, dass es sich für den Hörer auch befremdlich anhört. Zusätzlich oft noch etwas leise für meinen Geschmack. Mich würde mal interessieren wie das ganze clean mit einer, deiner echten Stimme klingen würde. Und diese dann auch schön präsent. Und dann würde ich an besonderen Stellen noch weitere Stimmen und Effekte hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sind eine Menge guter Ideen drin, ein vielversprechender Entwurf :great:
Die Doppelung mit der im Hintergrund verfremdeten Stimmharmonie ist catchy, der Vocoder hat allerdings ein recht penetrantes Schnarren im unteren Höhenbereich
(was sich problemlos anpassen lässt, weil eh post-production)
Entsprechend dem Titel könnte das Pad am Anfang etwas zu viel der schon erwähnten Melancholie einbringen - durch den eher dunklen Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Freunde und vielen dank für die rege Beteiligung;

Vom beschwingten und dennoch leicht melancholischen Songwriting her finde ich sie sogar überdurchschnittlich, wenn nicht ausgezeichnet

Danke; ich finde das songwriting hier auch schön abwechslungsreich. Die Produktion unterstützt das hier auch.
Hab mir in der letzten Zeit viele Pop songs angehört, als Referenz. Wegen beats, breaks, Aufbau usw...

Wenn ich partout etwas bemängeln sollte, dann vielleicht das Gitarrensolo in der Mitte, das mir irgendwie ein wenig, pardon, schräg vorkommen will. Ich glaube zu wissen, was Du an dieser Stelle wolltest, aber so richtig gelungen ist das leider nicht.

Das könnte ich kürzen oder i-wie anders machen.
Es geht mir eigentlich nur darum, dass es nochmal richtig laut und konfus wird, bevor der 2. Teil dann ganz minimal und ruhig reinkommt. Kontrast und so.

Die verfremdete Gitarre am Ende wiederum ist richtig toll!

Das ist die gleiche wie im 1. solo nur rückwärts :)

Ganz persönlicher Vorschlag: Gitarrensolo komplett weglassen und die Nummer um die Zeit, die das Solo beansprucht, kürzen. Weniger Länge würde ihr generell gut tun.

gute Möglichkeit. Ich probiere mal aus.

Fazit: Sehr, sehr schöner und eingängiger, jedoch keineswegs oberflächlicher Sommerhit! Kompliment!

Fazit: sehr gutes Feedback und tole Ideen. Kompliment ! :)

Vom Text hab ich leider nicht all zu viel verstanden, vlt postest du den mal noch dazu.

Ich hab die Vocals nur mal als Platzhalter spontan eingesungen. Das muss ich komplett neu machen; paar lyrics Ideen brauch ich auch noch...Ich hasse Texten.

Die Vocoder Sachen sind mir aber schon zu viel für diesen Song

Ich habe mir gestern im Auto angehört und fand dann auch irgendwann nervig. Das wird nochmal komplett überarbeitet.

Mich würde mal interessieren wie das ganze clean mit einer, deiner echten Stimme klingen würde.

Ja, ich hab da nur soviel Vocoder Zeug drauf, weil die Vocals an sich nicht gut eingesungen sind.
Ich seh das ähnlich wie du. Danke nochmal fürs hinweisen.

sind eine Menge guter Ideen drin, ein vielversprechender Entwurf :great:

Ja; find ich auch, Danke :)

der Vocoder hat allerdings ein recht penetrantes Schnarren im unteren Höhenbereich

Ja; viel mir dann auch auf. Ich schau mir die Frequenzen noch mit dem analyzer an.

Wie du sagst; es ist noch ein Entwurf.

Entsprechend dem Titel könnte das Pad am Anfang etwas zu viel der schon erwähnten Melancholie einbringen - durch den eher dunklen Sound.

Hmm; die Pad sounds mag ich schon echt gerne.

Die spielen eigentlich doppelt so schnell; Ich hab sie dann gebounced und auf doppelte länge time gestretched; das gibt diesen "analogen" sound.

Danke soweit an Alle. An die Vocals mach ich mich ran, sobald ich sturm-frei hab.

Falls jemand noch was zu drum sound schreiben will (insbesondere die snare und clap Sachen ab 1:40) wäre gut; da bin ich mir immer unsicher.

LG

D
 
Danke Alle;

Alles neu überarbeitet; neue lyrics, Vocals; gemixt, produziert.

hier ein update wer will:

https://soundcloud.com/inside-man-1/fall
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heyho!

Nach wie vor ein verdammt toller Song. Die neue Version hört sich etwas poppiger an. Leider hast du die andere Fassung von deiner Soundcloud Seite verbannt. Die hätte ich gerne nochmal zum Vergleichshören gehabt.
Ich meine, du hast den Vocoder-Effekt etwas heruntergeschraubt...was ich schade finde. Auch die verschwurbelten Gitarren am Ende kamen bei der letzten Fassung etwas heftiger rüber. Hier ist alles schön geordnet und leichter verträglich. Ist nicht unbedingt negativ...ist mir als Noise-Liebhaber aber aufgefallen. Mir gefällt dieser leichte Stilwechsel, den du da vollzogen hast. Bin schon gespannt, wie du deine Musik weiter entwickelst. :)

Gruß
Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich meine, du hast den Vocoder-Effekt etwas heruntergeschraubt...was ich schade finde. Auch die verschwurbelten Gitarren am Ende kamen bei der letzten Fassung etwas heftiger rüber. Hier ist alles schön geordnet und leichter verträglich. Ist nicht unbedingt negativ...ist mir als Noise-Liebhaber aber aufgefallen.

gut beobachtet.
Ich wollte es etwas straighter machen.

Mir gefällt dieser leichte Stilwechsel, den du da vollzogen hast. Bin schon gespannt, wie du deine Musik weiter entwickelst. :)

Danke; gleiches git für Dich :)
 
oh ja, komplett runderneuert :)
den verzerrten Gitarrenpart der bei 1.37 startet würde ich (wenn ich so frei sein dürfte...) weglassen und die Akustische etwas ausbauen. Der crunch ist gut, aber beisst an der Stelle die Atmo.
Ansonsten ist es für mich absolut stimmig :great:

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
oh ja, komplett runderneuert :)

oh ja :)

den verzerrten Gitarrenpart der bei 1.37 startet würde ich (wenn ich so frei sein dürfte...) weglassen und die Akustische etwas ausbauen. Der crunch ist gut, aber beisst an der Stelle die Atmo.

Kompromiss: ganz kann ich mich nicht trennen; gibt einfach nochmal nen Schub im song. Hab se etwas mittiger gespanned, dafür etwas gain reduziert.
Guter Tipp trotzdem, is jetzt noch etwas geschmeidiger.

Ansonsten ist es für mich absolut stimmig :great:

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis ca. 1:35 finde ich es Top. Also wohl Strophe und Pre Chorus. Wie die Akkustik Gitarre einsetzt ist etwas komisch. So zaghaft aus einem Versteck kommend.
Finde die reduzierten Vocoder Effekte jetzt besser, und vor allem den einstimmigen Anfang. Lautstärke des Gesangs ist jetzt auch nach meinem Geschmack (hoffe du hast da auch was geändert und ich bilde mir das nicht nur ein :-D)

Im Refrain geht mMn der Gesang wieder etwas unter, was ja eigentlich ganz ungünstig ist für einen Refrain.

Und irgendwie vermisse ich eine zweite Strophe, wo es nochmal ruhiger wird, so wie am Anfang. Bevor es danach nochmal etwas krasser und verzerrter wird am Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also bis ca. 1:35 finde ich es Top. Also wohl Strophe und Pre Chorus

cool; Danke

Wie die Akkustik Gitarre einsetzt ist etwas komisch. So zaghaft aus einem Versteck kommend.

Ja? hmmm. ich finds ganz gut. Das kann man bestimmt noch cleverer machen; ich wollte halt nen bunten song machen, der nie langweilig wird, wo immer neue Elemente dazukommen; Ja :)

Lautstärke des Gesangs ist jetzt auch nach meinem Geschmack (hoffe du hast da auch was geändert und ich bilde mir das nicht nur ein :-D)

Ja; da habe ich bestimmt 10 Stunden mit verbracht. Überall automation gesetzt (also, wenn Compressor nix mehr bringt, immer einzelne Stücke lauter und leiser gemacht)

Im Refrain geht mMn der Gesang wieder etwas unter, was ja eigentlich ganz ungünstig ist für einen Refrain.

Ja; irgendeinen Tod muss man sterben beim mixen. Im chorus is einfach zuviel los; 10 Vocal Spuren; 5 Gitarren und was weiß ich nicht noch alles :) Das werd ich beim nächsten mal versuchen besser zu machen.

Und irgendwie vermisse ich eine zweite Strophe, wo es nochmal ruhiger wird, so wie am Anfang. Bevor es danach nochmal etwas krasser und verzerrter wird am Ende.

Hatte ich.Es sollte aber irgendwie schön kurzweilig und knackig bleiben. Für und wieder; hin und her...

Danke für dein Feedback; alle Meinungen helfen; immer.

D.

hier noch Text wer gern liest:

Julie

with you I'll run away
with you I'm not gonna stay
with you I'll get away from here

that summer night by the lake
we spent it wide awake
someday I'll take you away from here

maybe I lost my touch
when I wanted it all so much

would you say the words I need to hear
would you say the words I need to hear

You need to be
You need to be with someone else
Julie I see
Julie I see you with someone else
 
Alles neu überarbeitet; neue lyrics, Vocals; gemixt, produziert.
https://soundcloud.com/inside-man-1/fall


Überragend!


Eine der besten Nummern in diesem Forum überhaupt.

Einfach rundum großartig! Keine einzige Schwachstelle, ausschließlich Glanzlichter.

Ich bin total verknallt in den Song.:heartbeat:

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Hihi; das freut mich; wo ist denn das fette "heart" emoticon?!

na; ich hab deine Vorschläge aber auch alle brav umgesetzt - die waren aber auch gut.

Nein; vielen Dank; das ist natürlich ein ganz tolles Lob und Duggy freut sich auch.

peace
 
Mir gefällt die alte Version.
Mir gefällt die neue Version.
Einen Super-Song kann mir noch nicht mal eine hervorragende Produktion madig machen. Auch wenn ich die wilde, atonale Zerr-Gitarre wirklich, wirklich vermisse.

Gruß
Daniel


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sehr geiler song ... hat was von ner blechbadewanne, die grade auf offenem meer an ner insel mit zwei palmen vorbeischippert, kurz vorm sonnenuntergang ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Euch;

sehr geiler song ... hat was von ner blechbadewanne, die grade auf offenem meer an ner insel mit zwei palmen vorbeischippert, kurz vorm sonnenuntergang ...

mmhhhh.....schön
 
Hey Dug,
find das Into, die Zweistimmigen Parts, die reverse Gitarre(?) und allgemein dein arrangment von den Gitarren sehr cool. Bin aber kein Freund von so starkem Voccoder einsatz und dem durchgekloppe von der Kick, aber soll ja auch Pop sein ;)
Coole atmosphärische Nummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Dir;

Bin aber kein Freund von so starkem Voccoder einsatz

Zu den Vocoder Sachen:

Ich hab halt schon so viele songs gemacht, da fängt man irgendwann an sich zu wiederholen; also, von den Melodien her.
Mit dem Vocoder passieren dann immer ganz neue Sachen.
Klar; muss zur Musikrichtung passen; zu deinen Sachen passt das nicht ;)

Und ja; double bass drum @ 120 bpm war meine persönliche Vorgabe für den song :)

Merci
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben