Gute Marken - ?

Pajo
Pajo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.12
Registriert
03.07.05
Beiträge
350
Kekse
94
Hi Kollegen !
Wollt ma fragen was für euch so die besten/beliebtesten Marken sind ( also für Gits) , welche sind halt gut verarbeitet,guter Sound usw.. -- würd mich mal interessiern !

Dann noch ne kleine rage nebenbei , bin Anfänger.. TOTAL und wenn cih hier im Forum sachen lese wie : (Zitat)

"Fest steht, die Gitarre ist super flexibel durch die splittbaren Potis. Clean kriegt man sowohl fette LPartige Sounds hin, als auch (gesplittet) perlende Stratocaster klänge. Verzerrt kann man mit den SH-1 wunderbar fette Leads spielen, oder mit dem rotzigen, fetten SH-4 einen Ultrafetten Distortionsound fahren."

Da frag ich mcih echt , lernt man das mit der Zeit, diese ganzen Fachbegriffe, ich versteh meistens nur Bahnhof =D.Also .. wenn man sich genug mit dem Thema so befasst und so, kommt das dann ganz allein ? :eek: :D :rolleyes:

zB.:
-splittbaren Potis
-Clean kriegt man sowohl fette LPartige Sounds hin, als auch (gesplittet) perlende Stratocaster klänge
-...SH-1 wunderbar fette Leads spielen, oder mit dem rotzigen, fetten SH-4 einen Ultrafetten Distortionsound fahren."


:(

Danke schon mal allen !
 
Eigenschaft
 
also. welche giterrenfirmen gut und/oder schlecht sind kann man einfach so nicht sagen, kommt mehr aufs modell an. in günstigen preisklassen haben auch die meisten firmen recht große qualitätsschwankungen zwischen einzelnen instrumenten. außerdem kommt es stark darauf an, was du für sachen mit deinem instrument spielen möchtest

und ja die ''fachbegriffe'' lernt man ;)

splittbare potis sind mir neu, aber es wird wohl von splitbaren humbuckern mittels eines push/pull potis die rede sein. es gibt potis (drehregler) die man heraus und herein ziehen kann und die somit die doppeltonabnehmer (humbucker) einer gitarre ''splitten'' also in zwei teilen. humbucker klingen oftmals fetter als die einzelnen (singlecoils)