Gute Metal Lieder für Anfänger

  • Ersteller Raphael282
  • Erstellt am
Hi Raphael,

ja einmal treten, das wars . es geht bei den Übungen darum, alle 4 Gliemaßen in das spiel einzubeziehen. Wenn die Füße gut funktionieren, dann tritt man die Hihat auf die Beats als time keeper.
hilf dann auch bei Fills das timing nicht zu verlieren ,

Ok heutzutage wird das linke bein auch schon wegen dem 2 pedal mehr trainiert als damals. aber es geht immernoch darum die schwächere Seite mehr zu intregrieren. also die Hihat zu treten wenn man gerade keine Doppelbassdrum spielen will.

und mit den anderen gliedmaßen machen kann was man will ohne ddaßman mit der Hihat aus dem takt kommt.

@Calaway65 wieso wirst du aggresiv. ich spiele lange genug schlagzeug und habe mich mit vielen techniken
beschäfftigt und ich kann sehr wohl beurteilen wann welche technik einen nutzen bringt.
wenn ich also jemand fragt, blasten mit fingercontrol oder handgelenk werde ich ihm immer zu handgelenk raten und ihm meinen Standpunkte dalegen. Jeder derdie Fingercontrol technik kann wird mir beipflichten,
daß es nicht einfach ist aus dieser technik schnelle fills zu spielen. das liegt an der technik selbst und auch an dem rebound der toms.

Beim rebound bewegt sich der stock zwischen hand und finger, daß sieht zwar aus als wären die Finger mit involviert aber es ist nicht so das macht alles das handgelenk.

aber das ist nur ein tipp wenn er dann die techniken beherrscht kann er ja für sich selbst austesten
welche technik für ihn besser funktioniert.

LG

Dt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Calaway65 wieso wirst du aggresiv.

Bitte zitiere nur eine einzige Stelle, in der ich aggressiv gewesen bin. Viel Glück beim Suchen.....

wenn ich also jemand fragt, blasten mit fingercontrol oder handgelenk werde ich ihm immer zu handgelenk raten und ihm meinen Standpunkte dalegen. Jeder derdie Fingercontrol technik kann wird mir beipflichten, daß es nicht einfach ist aus dieser technik schnelle fills zu spielen.

1. Jemandem zu einer Technik raten, ist etwas anderes als zu behaupten, dass eine andere Technik falsch sei/von niemandem benutzt würde, obwohl es genug excellente Drummer gibt, die genau diese Technik verwenden. Du hast Letzteres getan, nicht Ersteres.

2. Wieso bringst du plötzlich Fills ins Spiel? Darum ist niemals gegangen!
 
Hi,

der unsinnige satz mit den x schlagzeugern blabla hat hier nix verloren, bleib sachlich. Ich habe nie gesagt dass ich der beste schlagzeuger bin. Ich habe gesagt, man brauch kein Fingercontrol, klingt doch ein bißchen anders als was du behauptest.

natürlich bring ich fills ins spiel weil die gehören doch blasten dazu.
Genau das ist einer der punkte, weil ich der Meinung bin dass Fingercontroll keinen sinn macht, weil man dann umgreifen muss, daß ist doch viel zu viel Stress.

Ich denke einfach, daß du dich davon täuschen läßt, daß der stock die finger beim rebound berührt, was ja ok ist weil es wirklich so aussieht.

man brauch es nicht. klar kannst du mit fingercontroll schneller spielen als mit dem handgelenk, aber macht das sinn, wenn die Füsse das tempo nicht mithalten können. egal welche "speed " technik.

Irgendwann kommen auch die instrumente an ihre Grenzen.

Die Fingercontrolltechnik hat ihre Berechtigung man sollte sie auch üben, die kann man auch beim Tv schauen üben .

jetzt lass die Sache nicht ausarten.

Lg

Dt
 
der unsinnige satz mit den x schlagzeugern blabla hat hier nix verloren

Es widerlegt deine Behauptung, dass Blast Beats nichts mit Finger Control zu tun hätten und hat hier dementsprechend eine ganze Menge verloren!


Wo bin ich unsachlich gewesen?

Ich habe nie gesagt dass ich der beste schlagzeuger bin.

Hat irgendwer behauptet, dass du das gesagt hättest?

Ich habe gesagt, man brauch kein Fingercontrol, klingt doch ein bißchen anders als was du behauptest

Das war EINE der Aussagen, die du in Bezug auf Blast Beats mit Finger Control getroffen hast. Und selbst die ist - in dieser Absolutheit - falsch.

Genau das ist einer der punkte, weil ich der Meinung bin dass Fingercontroll keinen sinn macht, weil man dann umgreifen muss, daß ist doch viel zu viel Stress.

Ja, drei Finger leicht zu öffnen um Finger Control zu spielen und wieder leicht zu schließen, um keine Finger Control mehr zu spielen, ist natürlich ein irrsinniger Aufwand der unmöglich zu packen ist.

Ich denke einfach, daß du dich davon täuschen läßt, daß der stock die finger beim rebound berührt, was ja ok ist weil es wirklich so aussieht.

Du hast mich erwischt. Das Problem ist, dass ich eine sich bewegende Hand nicht von einer sich nicht bewegenden Hand unterscheiden kann.

man brauch es nicht. klar kannst du mit fingercontroll schneller spielen als mit dem handgelenk

Schön, wie du dir selbst in zwei direkt aufeinanderfolgenden Sätzen komplett widersprechen kannst.

aber macht das sinn, wenn die Füsse das tempo nicht mithalten können.

Natürlich nicht, aber das hat auch niemand behauptet.

Irgendwann kommen auch die instrumente an ihre Grenzen.

Welche Grenzen sollen das sein und inwiefern wären die relevant, wenn doch so langsam die Grenzen des körperlich machbaren ausgereizt scheinen ohne, dass es bisher jemals einer geschafft hätte ein Drumset ein seine (wie auch immer gearteten) Grenzen zu bringen?

jetzt lass die Sache nicht ausarten.

Ich bin nicht derjenige, der vehement auf einem Standpunkt beharrt, der schon längst widerlegt worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wieso machst du so ein Faß auf. Meine aussage war und ist daß man auch ohne fingercontoll blasten kann. an dieser aussage ist nichts unwahr, das beweisen zig drummer die blast mit dem Handgelenk spielen.


vielleicht merkst du jetzt wie unsinnig das ganze ist.
Ich bin nicht derjenige, der vehement auf einem Standpunkt beharrt, der schon längst widerlegt worden ist.

natürlich beharre ich auf meiner aussage, weil es kein Standpunkt ist, sondern Fakt ist und Fakten kann man nicht widerlegen auch wenn es drummer gibt die mit fingercontro lblasten.

ist genau das gleiche wie wenn ich sagen würde du brauchst kein e-bike um einen berg hochzufahren und trotzdem gibt es leute die ein e bike genau dafür kaufen, was aber nichts an den Fakten ändert.

Lg

DT
 
Meine aussage war und ist daß man auch ohne fingercontoll blasten kann.

Eben nicht! Deine ursprüngliche Aussage war, dass Finger Control nicht zum Blasten geeignet sei.

Das ist ein riesen Unterschied zu „es geht auch anders“.

Und anstatt einzuräumen, dass man mit Finger Control offenbar doch sehr gut blasten kann, nachdem man es dir gezeigt hat, findest du die ganze Zeit Gründe, warum es eigentlich doch nicht funktionieren sollte.
 
Hi,

ok dein clip hatte ich übersehen sorry. naja, der ist schon sehr individuel. aber gut es klingt nach balst also ist es blast obwohl er den klasischen blast damitkopf stellt

Lg

DT
 
Hi,

ok ich habe diesen blast stil doch noch gefunden. ich kannte diesen stil nicht. der unterschied ist dieser, daß das becken nicht durchgespielt wird sondern daß man nur akzente setzt . downbeat
wahrscheinlich wird er deshalb auch pussy blast genannt weil er körperlich nicht so anstrengend ist. :redface:

wie gesagt ich kannte diesen stil nicht.

Klasisch ist single strokes mit füssen und hände und speed up. variation mit single oder doppelpedal und andere noten.

Lg

Dt
 
Also mir fällt spontan kein einziger Song, wo ein Blast Beat dauerhaft auf nem Becken spielt würde. :nix: Mir ist auch nicht klar, was körperlich anstrengender daran sein soll, mit der nicht blastenden Hand auf den Becken statt auf der Hihat unterwegs zu sein. :gruebel:

Klasisch ist single strokes mit füssen und hände und speed up. variation mit single oder doppelpedal und andere noten.

Hm, ich würde ja behaupten DER Klassiker unter den Blast Beats ist: 16tel auf der Kick, 8tel auf der Snare, 4tel auf Hihat/Ride/whatever. Ist zumindest der Blast Beat den in freier Wildbahn mit Abstand am häufigsten höre.....
 
Also mir fällt spontan kein einziger Song, wo ein Blast Beat dauerhaft auf nem Becken spielt würde. :nix: Mir ist auch nicht klar, was körperlich anstrengender daran sein soll, mit der nicht blastenden Hand auf den Becken statt auf der Hihat unterwegs zu sein. :gruebel:



Hm, ich würde ja behaupten DER Klassiker unter den Blast Beats ist: 16tel auf der Kick, 8tel auf der Snare, 4tel auf Hihat/Ride/whatever. Ist zumindest der Blast Beat den in freier Wildbahn mit Abstand am häufigsten höre.....

Hi,

das sind single stroke zwischen bass and sn. beim traditionellen blast wird eigentlich Becken hihat mit der snare zusammen gespielt.




das letzte beispiel. so habe ich es erklärt bekommen. ich finde es schon anstrengender das becken mitzuspielen . aber bei dem tempo ist das eh relativ da ist alles anstrengend .;)

lg

DT
 
beim traditionellen blast wird eigentlich Becken hihat mit der snare zusammen gespielt

Ach so, es ging also darum, dass beide Hände im gleichen Tempo spielen und nicht darum auf welchem Stück Bronze die nicht blastende Hand rumhaut, verstehe! :D


das letzte beispiel. so habe ich es erklärt bekommen.

Interessant. Das letzte Beispiel würde ich z.B. gar nicht als Blast Beat bezeichnen, weil die Snare noch viel zu langsam ist, um als Blast Beat durchzugehen. :D

Das zweite Beispiel ist dann allerdings eine Variante, die ich tatsächlich auch sehr oft schon gehört habe.

ich finde es schon anstrengender das becken mitzuspielen . aber bei dem tempo ist das eh relativ da ist alles anstrengend .;)

Das ist wohl raus. :D Wobei ich ja behaupten würde, dass es ab einem gewissen Tempo auch gar nicht mehr möglich ist, die Becken im selben Tempo zu spielen wie die Snare, weil man von den Becken (außer ein bisschen vom Ride) halt überhaupt keinen Rebound bekommt.
 
Hi,

mit dem dritten beispiel hat es angefangen. in good old germany ist es marsch! Uff ta musik . 2/4 takt bass u. becken auf 1 snare auf 2 . Also das ist der grundbeat. Dieser Beat wurde dann auch schon im punk rock benutzt wenn es schneller werden sollte.

alo gehörte schon zu den wichtigsten punk beats. Das war der grundstock für blast es wurde dann noch im tempo fociert. warum das Rad neu erfinden man nimmt, das was da ist und paßt es an .

man spielt es als 4/4 takt im doppeltime bei 200bpnm ++ also bass 1234 snare offbeat

Dann kamm dann noch die 2 bassdrum und weitere variationen. er kann das auch schneller spieln,dernur keinen bock mehr gehabt;)

Das ist wohl raus. :D Wobei ich ja behaupten würde, dass es ab einem gewissen Tempo auch gar nicht mehr möglich ist, die Becken im selben Tempo zu spielen wie die Snare, weil man von den Becken (außer ein bisschen vom Ride) halt überhaupt keinen Rebound bekommt.


Genau das war mein Ansatzpunk, wie os ich keinen Vorteil von fingercontrol bei blast beats gesehen habe.

Lg

DT
 
mit dem dritten beispiel hat es angefangen.....

Jetzt bist du bei dem was er als "sehr schnelle Polka" bezeichnet hat, richtig? Das war auch das was ich mit

Das zweite Beispiel ist dann allerdings eine Variante, die ich tatsächlich auch sehr oft schon gehört habe.

gemeint hatte (die Variation von seinem ersten Blast Beat hatte ich nicht als extra Beispiel gezählt).

Mit

Das letzte Beispiel würde ich z.B. gar nicht als Blast Beat bezeichnen, weil die Snare noch viel zu langsam ist, um als Blast Beat durchzugehen. :D

hatte ich das triolische Ding gemeint (Sn, K, K, Sn, K, K,.....). Wobei du natürlich Recht hast:

er kann das auch schneller spieln,dernur keinen bock mehr gehabt;)

Spiel sein letztes Beispiel ungefähr im doppelten Tempo, wie er es vorgemacht hat, dann ist auch wieder ein Blast Beat. :D

Genau das war mein Ansatzpunk, wie os ich keinen Vorteil von fingercontrol bei blast beats gesehen habe.

Dann wissen jetzt ja, woher der Streitpunkt kam. :)
 
Rage against the Machine Songs sind relativ einfach zu spielen und machen Spaß. Z.b. Bulls on Parade
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben