Schwierige Metal Lieder

  • Ersteller Hate Hate Haters
  • Erstellt am
Wenn es fordern soll, muss es ja nicht immer Metal sein. Ich denke, dass du deinen Horizont des Schlagzeugspiels auch ausbauen kannst, indem du dich mal mit Jazz oder so beschäftigst. Wie wär's mit einigen Latinrhythmen? Blues?
Ansonsten gibt es soviele Lieder, die fordern. Schau mal bei Tool, damit in Verbindung also auch Aperfectcircle rein. Merk' dir z.B. Thomas von Apc.


Alles liebe, Limerick

Exakt! Hör Dir z.B. mal Simon Phillips(Toto: "Dave´s gone skiing" auf dem Album "Tambu", oder die 30sek.-Version auf "Livefields", da könntest unter Umständen ne Zeit beschäftigt sein. Vor allem, wenn ich mich da nicht verhauen hab, das dürfte ein 9/8-tel-Takt sein. Da ist für jeden was dabei;) ) an. Das ist zwar kein Metal, aber der spielt irres Zeug und das ist auch hardrockbar;) Vieeeel Spaß!!!!!
 
Die Band Mekong Delta dürfte für Schlagzeuger recht interessant sein. Ich weiss gar nicht, ob es die überhaupt noch gibt, könnt ja mal versuchen was von denen zu finden, es lohnt sich!
Man muss allerdings starke Nerven haben, da der Gesang echt gewöhnungsbedürftig ist, um nicht zu sagen furchtbar :D
Hab 3 Scheiben von denen, wobei mir "Dances of Death" am besten gefällt.
 
'Sculptor of flesh' von 1349, probiert das mal aus!
Frost fucking rules!
 
hab hier noch was zu ergänzen:

mein lieblingsmetaldrummer bobby jarzombek spielt auch in dieser band "Spastic Ink"
sind sehr tolle sachen die er spielt...einfach mal unter youtube oder auf der myspace seite nachforschen!
 
Ich spiel zwar kein schlagzeug
aber Master of puppets hört sich verdammt nett an;Wie wärs damit :great:
oder ist das so leicht zu spielen?
 
Bobby Der Kerl hat definitiv skill..Wobei ich mir definitiv Sorgen um seine Haltung mache..

Marthus is auch nich zu verachten...
 
Mike Portnoys Drumming Ehren, aber so langsam geht er mir auf die Nerven. Wenn er wenigstens irgendwie grooven könnte, er ist wirklich n reiner Drumcomputer. Außerdem hat er die Fähigkeit unsägliche Beckenarbeit zu leisten, das klingt ja wirklich nicht schön.
:-/

@Topic

Pain of Salvation - Idioglossia
Viel Spaß damit, beeinhaltet alles, schiefe Metren, Doublebass, krankes Teil, aber groovt wie Sau (einer der Gründe warum ich Pain of Salvation lieber hör als Dream Theater).

ansonsten:

Nile - Cast Down the Heretic
Muha.. :D

Mfg. Psi~
 
nile- cast down the heretic....und eigentlich alle anderen nile, hate eternal, sickening horror lieder, cast down the heretic ist da jedoch ein verdammt hartes teil;)
 
Hi

mal wieder was von mir ;)

Metal, der fordert.. mal sehn....

Als Anfaenger wird man sehr von Joey Jordison beeindruckt aber da sind ja keine Tempowechsel...

Wie schon oben genannt, ist Meshuggah sehr gut aber auch Lamb of God.

Dream Theater sowieso und dann waere da noch Mastodon und zwar des Lied "Call of the Mastodon".

Das hoert sich nach Chaos an aber es ist gar nicht mal so einfach diesen Fill konstant gleich gespielt zu bekommen.

Wenn du Speed willst, dann alles wo Frost am Schlagzeug sitzt, der ist schon verdammt schnell der Kerl..

Viel spass beim Ueben

kiNk
 
nile- cast down the heretic....und eigentlich alle anderen nile, hate eternal, sickening horror lieder, cast down the heretic ist da jedoch ein verdammt hartes teil;)

Bei Cast Down The Heretic stimme ich dir zu ... dieser Song ist unglaublich.
Und dazu 6 min lang, so ein Durchhaltevermögen kommt nicht von allein.
http://666kb.com/i/alsnf9p2wxmuv3qof.jpg o_O

Die Lieder von Hate Eternal sind mMn 'nur' Geblaste ... wenn man schnelle Fills spielen kann und saubere Blasts beherrscht, sollte man die Lieder ziemlich schnell draufhaben, oder?
 
Auf dem Projekt Russell/Lande spielt der Jaime Salazar mit. F... ist der gut. Von Doublebass, geilen Fills über groovige Passagen, und wie ich finde ohne die Songs zu überladen...! Danke, daß es solche Typen wie den gibt. Einfach nur geil:great:
 
Hi
[...]
Wenn du Speed willst, dann alles wo Frost am Schlagzeug sitzt, der ist schon verdammt schnell der Kerl..

Viel spass beim Ueben

kiNk

kann ich nur einwandfrei zustimmen!!

überhaupt satyricon, keep of kalessin und wo er sonst noch wat gespielt hat ist ziemlich fordern...von der geschwindigkeit her, denn mehr kann ein einfacher gitarrist nicht so genau wissen ;)
 
ja, stimmt, aber das muss man dann erstmal draufhaben;) derek roddy himself hat 6 jahre benötigt, um saubere 16tel mit den beinen zu spielen, und naja, ok, die lieder isnd zwar nicht alle 250, aber ich glaube keins ist langsamer, als 230 bpm. aber diese footpattern bei i, monarch und path to the eternal gods glaube ich war das, ist auch fett, und fordert independance.
 
Alles von Japanische Kampfhörspiele! Unglaub lich der Mann

Vor allem:

Zieh die Jacke falschrum an
Alle wollen gut aussehen
Wir werden Gott
usw. usw.
 
hier könnt euch mal an dem hier versuchen reine drumtracks
ist der drummer von quo vadis oder sonst


und hier noch was wo man getrost heulen darf



hört schön genau hin, der typ ghoustnotet ein das ist einfach nur noch pervers und ein übles koordinationsmonster ist er zu allem überfluss auch noch.

oder um mal down under zugehen:
absolute psychos, das ist hate eternal und nile ein witz dagegen. oder http://www.listenable.net/media/video/The_Amenta_erebus.mpg auch nicht zu verachten vom speed her.
 
naja, lass mal die kirche im dorf, mein freund das schlagzeugs ;). nile kann da problemlos mithalten, bei dieser einen band, meiner meinung nach noch locker an kreativität, speed, und sound dran vorbeiziehen, es ist aber schon sehr nett ;)
 
right, right in two :)

kai hahto is echt gut, wobei ich sagen muss, dass er sein potenzial in wintersun garnicht richtig ausnutzt!
ich meine aufgeschnappt zu habe, dass er bevor er mit metal anfing sehr viel jazz gespielt hat ...bei wintersun is aber eher nur schnelles db spiel :/ was aber auch cool is :)

schade is nur, dass der sound bei den auftritten immer grottig ist :(
 
oh mann,kai hahto is echtn freak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben