Gute Mikrofonkabel?

  • Ersteller Savia Fulton
  • Erstellt am
S
Savia Fulton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.08
Registriert
08.09.06
Beiträge
33
Kekse
0
Guten Tag,
meine Kabel waren bisher alle scheiße und gingen schnell kaputt und waren nicht hochwertig manchmal mit dem Endeffekt Rauschen

Deswegen meine Frage:
Was sing gute und hochwertige Mikrofonkabel(Ich brauch 2 von Microfon zum Preamp und vom Preamp in den Pc)

Und dann noch ein guten 6,3mm zu 3,5mm Adapter

Ich würde mich über Links freuen, und über jede Hilfe


Mit freundlichen Grüßen
Savia
 
Eigenschaft
 
Bei Kabeln vor allem auf die Stecker achten. Neutrik gelten als mit die besten. Die von Adam Hall finde ich aber auch ganz in Ordnung.

Bei den Adaptern wirds nicht so viel Unterschiede geben. Ich verwende immer den, der bei meinen AKG-Kopfhörern dabei war - der tut.
 
meine Kabel waren bisher alle scheiße und gingen schnell kaputt und waren nicht hochwertig manchmal mit dem Endeffekt Rauschen
:eek:
Was machst Du denn mit den Kabeln?
Oder war es nicht das Kabel, das kaputt ging, sondern der billige Stecker daran?
Und was für Stecker sind da dran? (XLR, Klinke, Cinch)
Ich hatte bisher mit Klotz, Zeck, Sommercable und Schulz... wenig Kabeldefekte - im Bühnen- und Außeneinsatz?! Wenn, dann war es ein Musiker, der seinen Stuhl draufstellen mußte :screwy:

Und dann noch ein guten 6,3mm zu 3,5mm Adapter
Äh, das ist schon schwerer. Da habe ich mit den Steckeradaptern unterschiedlichster Coloeur auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Am längsten halten noch Kabeladapter.
 
Kabeladapter?

ich kenn nur diesen 6,3mm zu 3,5mm Klinkenadapter für 0,75 Cent

sendet mal bitte Link zu so nem Kabeladapter

Kabel sollen nur fürs Homerecording sein.....
 
Schlechte Erfahrungen habe ich mit vielen gemacht, die so aussehen:
http://i12.ebayimg.com/02/i/02/ab/01/6e_1.JPG
Plastik hält nicht lange.
Die:
kabelkiste.com - connecting the grooving world
sind aus Metall und sehen deutlich stabiler aus, hab ich aber noch nicht damit gearbeitet. Interessant dürfte dann aber auch das Gewicht, was auf die Buchse wirkt, werden...

Mit Kabeladapter meine ich sowas:
Audio Adapter Stereo Klinke 3,5mm St-6,35mm Bu, 0,2m

Allerdings stehen die Versandkosten in keiner Relation zu dem Produktpreis :eek: .

Aber bist Du sicher, daß Du nicht eher sowas brauchst?:
NiXon Twin Audio Cable P/PC 3m
Dein PreAmp hat doch sicher zwei Klinkenausgänge (Li/Re) und die Soundkarte einen Stereo-Miniklinken-Eingang?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben