Line-In = kein Signal

2
2Drunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.05
Registriert
29.09.04
Beiträge
5
Kekse
0
Hi, bin neu hier im Forum ;)

So nun zu meinem Problem.

Ich habe ein SM58
ein Preamp [MIC100 von Behringer]
ein Kabel XLR male - XLR female
und dann noch eins das von Preamp zum PC leuft. [XLR female*glaub ich* - Klinke 6,3mm]
Dazu noch ein Adapter von 6,3mm auf 3,5mm.
Leider hab ich nur Onbordsound[Nforce2 Chip] Bin aber sehr zufrieden da ich schon mit Headset damit aufgenommen habe.Und das OHNE Rauschen.
********
Also dann hab ich die Sachen gestern bekommen...und wollte gleich los rappen!

Und was ist! Es geht nicht!
Es kommt kein Signal am PC an!
Die lämpchen am Preamp leuchten auf wenn ich was reinrede.

Nur kommt halt nix an...hab auch schon im Windows Mixer alles überprüft.Der Pegel vom Line-in ist ganz hochgedreht.

keine Ahnung was ich machen soll.


Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Eigenschaft
 
und dann noch eins das von Preamp zum PC leuft. [XLR female*glaub ich* - Klinke 6,3mm]
Dazu noch ein Adapter von 6,3mm auf 3,5mm.

Wie ist denn das Kabel vom Preamp zum PC ausgeführt, unsymetrisch oder symetrisch ? Und was ist das für ein Adapter, Mono oder Stereo ?
 
Witchcraft schrieb:
Wie ist denn das Kabel vom Preamp zum PC ausgeführt, unsymetrisch oder symetrisch ? Und was ist das für ein Adapter, Mono oder Stereo ?

Hier ich poste mal die links

Kabel

Adapter
 
Den Adapter, der ist mono, mal ein bischen aus der Buchse ziehen .... das wird bestimmt helfen!!
 
michaelkle schrieb:
Den Adapter, der ist mono, mal ein bischen aus der Buchse ziehen .... das wird bestimmt helfen!!

JA VERDAMMT!!! DU HAST RECHT ES GEHT!!!!

Aber bei Cool edit 2 kommt das Signal nur auf der oberen spur :confused:
Oder ist das normal bei "mono" weil mono heißt ja so zu sagen "1" :redface:

EGal es geht!!!!!

Hab auch kein Rauschen oder so drin !!SUPA!!

Endlich mal ein Forum wo einer Ahnung hat!

:great:

bye & BIG THX
 
Hab da noch ne Frage...wie bekomm ich jetzt nen Stereo Effekt hin??
Weil wenn ich aufnehme hört man es nur auf dem Linken Lautsprecher...
:redface:
 
Du willst ein Mono Signal Stereo fahren ??? Das geht nicht!!

Mono ist Mono!

Du kannst wohl ein Monosignal auf zwei kanäle splitten, aber es bleibt mono! ( Du hast dann aber ein Signal auf beiden Kanälen)

Stereo bekommst du es nur wenn du das Mic in ein Effektgerät einfädelst ( z.Bsp.:Stereo Chorous) dann erhälst du ein True-Stereosignal das du dann auf 2 Kanäle legen kannst!
 
ok habs hinbekommen ;) THX
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben