Gute P90 Pickups (HB-Format Bridge, "normal" Neck) für Pacifica - Blues/Rock) ?

  • Ersteller deltafritsche
  • Erstellt am
D
deltafritsche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.21
Registriert
29.11.10
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo mein Name ist Daniel. Ich habe eine Yamaha Pacifica mit der ich so Blues Rock spiele und wollte dort P90 Pickups einbauen. Einen P90 im Humbucker Format an der Bridge und einen echten P90 am Hals. Bin bis jetzt so über Seymour Duncan, Häussel, Rockinger, Tonerider und Duesenberg gestoßen. Welche könnt ihr mir empfehlen. Würde einen Alnico 2 Magneten bevorzugen.

Liebe Grüße Daniel
 
Eigenschaft
 
Die sind, für sich betrachtet, alle gut. Ich würde dir empfehlen die Tonerider mal genauer anzuschauen (auf der Homepage von tonerider.com findest du auch ein paar Beispielvideos), auch, weil sie preislich einigermaßen attraktiv sind. Seymour Duncan und Häussel sind da schon deutlich teurer. Und da deine Gitarre auch kein High-End-Instrument ist, sehe ich jetzt nicht so den Bedarf an den absoluten High-End Pickup. Zudem haben die Tonerider den von dir gewünschten Alnico II. Eine Option wäre auch Pickups von Roswell, die auch gut sein sollen und preislich sich auch im Rahmen halten.
 
*edit*

Ich hatte schon mal Häussel Pickups in einer meiner Gitarren, klangen zwar gut aber aber nicht so das der Preis ok wäre. Schwanke so zwischen Seymour Duncan und Tonerider. Werde mir Roswell Pickups mal anschauen habe ich auch schon was drüber gehört.
 
Grund: Vollzitat Vorpost
Ist zwar mit Alnico 5 aber ich werfe jetzt noch die Kombination aus Tesla Opus 2 und VR-P90 in den Raum.
 
Schau doch mal bei Leo Sounds, sind klasse PU's Hand gemacht in Germanien für relativ kleines Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist zwar mit Alnico 5 aber ich werfe jetzt noch die Kombination aus Tesla Opus 2 und VR-P90 in den Raum.
Die Soundbeispiele zeigen mir aufjedenfall weshalb P90 so gefragt sind, klingen schön warm und haben gleichzeitig eine gute Saitentrennung
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Schau doch mal bei Leo Sounds, sind klasse PU's Hand gemacht in Germanien für relativ kleines Geld.
Die klingen von den Werten her schon sehr schön, aber sind leider nicht gewachst, brummen gehört zu einem P90 dazu, zwar klingt er gewachst bestimmt noch offener, ich denke das brummen und nicht gewachst sein doch schon empfindlich im crunch Kanal sein könnte, Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Barfuss wäre auch eine Option, David ist supernett und macht tolle Pickups.
 
Geh auf die Seite von LeoSounds und nimm Kontakt mit Michael Pantleon auf
Ich bin Sicher er hat eine Lösung für dich.
 
Geh auf die Seite von LeoSounds und nimm Kontakt mit Michael Pantleon auf
Ich bin Sicher er hat eine Lösung für dich.
Danke, ich habe ihm eine Mail geschickt, Ich bräuchte halt auf jeden Fall einen P94 der FSpaced wäre und so weit ich sehen kann hat das kein Pickup ab Werk
 
David Barfuss P90 Pickups haben mehr kohm und die LeoSounds haben weniger, welche Auswirkungen hat das auf den Sound?
 
Das kann bedeuten, dass die Barfuss einen höheren Output haben, kommt aber auch auf die Magnete an. Ich hatte die Barfuss in einer LP Special, die sind richtig gut. Barfuss macht mW aber auch Customanfertigungen.
 
*edit*

Ja das macht er, er hat mir geschrieben das er die auch in Creme oder Schwarz machen würde und auch F Spaced was ja bei P90/P94 normalerweise nie der der Fall ist. Aber F Spacing ist bei einer Stratocaster ein Muss.
 
Grund: Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Leosounds Crosser in meiner Telecaster Player HH verbaut und bin absolut zufrieden damit. Zu beachten ist aber, dass das meinem Empfinden nach nicht der "typische" P90 Sound ist. Der Crosser kommt (zumindest in meiner Tele) nicht so hemdsärmelich daher, sondern ist eher klarer. Die Beschreibung auf der Webseite trifft es ganz gut, finde ich.
War für meine Tele das, was ich wollte und ich bin sehr zufrieden. Bezüglich ungewachst: im Crunch geht es bei mir absolut.
 
*edit*

Also sind die LeoSounds etwas schwächer gewickelt als die David Barfuss P90?
 
Grund: Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Barfuss haben den typischen P90 Rotz 😎
 
*edit*

Das gefällt mir wie sieht es denn beim Neck Pickup aus kann der singen?
 
Grund: Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der kann durchaus singen. Ich spiele relativ "pure", mit wenig Effekten, ohne Kompressor. Max. ein dezentes Delay und evtl. ein Röhrenoverdrive, meistens angecruncht bis max. Classicrock-Zerre.
Wenn ich nicht ein pärchen vom @Dr. PAF seinen VIP Telex ergattern hätte können, wären die Barfusse immer noch in der Gibson. Aber so ist es nun mal, das Bessere ist des Guten Feind ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*

Würdest du sagen das die P94 und die P90 gleich klingen?
 
Grund: Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben