Gute Soundfonts (Freeware)

  • Ersteller windplayer
  • Erstellt am
W
windplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
29.02.04
Beiträge
571
Kekse
2.354
Hallo! Welche Soundfonts (sf2, Freeware) könnt ihr empfehlen. Es gibt ja ein sehr großes Angebot; man ist versucht, große Dateimengen herunter zu laden und ist dann manchmal angenehm, manchmal weniger angenehm überrascht. Woran erkennt ich eine gute Qualität? Oder ist es doch sinnvoller, sich gute Soundfonts etwas kosten zu lassen.
 
Eigenschaft
 
Servus,

ich kann dir die Crisis General Midi Soundfonts von folgender Seite: http://www.bismutnetwork.com/

Das ist halt ein Soundfont für alle Midi-Instrumente und deshalb vielleicht nicht unbedingt ideal für jedes einzelne Instrument. Falls du nur für einige Instrumente einen besseren Sound brauchts, kannst du vl. mit einzelnen Soundfonts für die entsprechenden Instrumente einen besseres Ergebniss erzielen.
 
Danke für den Tipp. Ich lade mir den Soundfonts gerade herunter. Der Entwickler arbeitet auch gerade an einer neuen Version; die Fertigstellung wird aber noch etwas dauern (Der Zwischenstand ist auf der Homepage eingeblendet) ...
 
Woran erkennt ich eine gute Qualität?

Na, sie müssen schön bunt sein und nicht zu süß... Worum geht's wohl, um den Klang natürlich.



Oder ist es doch sinnvoller, sich gute Soundfonts etwas kosten zu lassen.

Es gibt heutzutage wirklich noch Soundfonts zu kaufen?
 
Signalschwarz, danke für deine Direktheit, aber für mich war der Beitrag von Chocko dann doch konstruktiver.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben