gute Soundkarte

D
DomESP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.10
Registriert
29.07.09
Beiträge
19
Kekse
0
Hey, ich kenne mich in dem Breich aufnehmen nicht so gut aus aber da sonst keiner bock hat in der Band und mich das schon interessiert, würde ich jetzt gerne damit anfangen ich will also mit dem pc unsere songs aufnehmen und bräuchte ja dafür eine geeignete soundkarte!? Nur welche ich nehmen soll weiss ich nicht... wir wollten so bis 160 euro gehen, wir haben vor alle instrumente einzeln einzuspielen und über unseren powermixer in die soundkarte gehen und alle spuren mit einem prog. aufnehmen und danach die spuren grade übereinander legen oder stell ich mir das zu einfach vor!? Ich wäre über eure hilfe sehr dankbar.
Gruß Dom
 
Eigenschaft
 
Hallo, Dom,

dann schau Dir soch mal was in der Art des Tascam US122L an. Mikrofoneingänge mit 48 V, line-inputs (einer sogar direkt umschaltbar, um Gitarre oder Baß dort anzuschließen), Cubase LE ist als Software dabei. Das dürfte euch schon weiterhelfen.
Zwei Kanäle gleichzeitig könnt ihr damit aufnehmen - es ist natürlich kein Problem, mit dem beigefügten Cubase weitere Spuren hinzuzufügen und nachher alles zusammen abzumischen.
Was natürlich zunächst mal bedeutet, daß ihr ein abmikrofoniertes Drumkit auf eine oder zwei Spuren heruntermischen müßt, bevor es ins Interface geht. Aber in eurem Preisrahmen wird das leider nichts mit 8 Mikrofoneingängen. Jedenfalls ist das Tascam ein ordentliches Gerät für den Einstieg.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben