Gute spielanleitung...

  • Ersteller fastandfurious
  • Erstellt am
F
fastandfurious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.14
Registriert
15.05.07
Beiträge
198
Kekse
-30
Hi, ich habe das Metal-lead guitar vol.1 von Troy stetina, kann aber nicht sogut Englisch! ;)
Kann mir jeman eine gute Metal-lead gitarrenschule (möglichst auf deutsch) empfehlen? (für anfänger bis fortgeschrittene)
 
Eigenschaft
 
Nicht ausschließlich Metal-Lead, aber super Werk für Lead-Gitarristen:

Rock Guitar Secrets von Peter Fischer

Habe ich auch, ist keine Lektion-für-Lektion-Schule, aber ein bestens dafür geeignet, sich mal einen Bereich herauszupicken (wie Sweeping, Two Hand Tapping oder dergleichen) und das mit diversen Übungen durchzuexerzieren.

Grüße
 
Ja danke, werd ich mir ansehen.....
 
Es geht mir hauptsächlich um speed-technics, improvisations-technicken, und halt dergleichen
 
In dem Buch werden so ziemlich (fast) alle Techniken auf der E-Gitarre + Tonleitern + Licks mit diesen Tonleitern beschrieben.
Das fängt an mit der Pentatonik, dann kommen eben diese ganzen Techniken wie Alternate Picking, Three Notes Per Scale, Legato, Vibrato, Bending, Tapping, Economy Picking, Sweeping usw. und dazwischen immer mal wieder Tonleitern + Theorie damit du auch verstehst, was du machst.
Kann ich zumindest uneingeschränkt empfehlen.
Achja, und benutz das nächste Mal bitte den "Ändern"-Button, nichts für Ungut, aber Doppelpost ist hier nicht so gern gesehen. ;)

Grüße
 
jo kann ich machen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben