Gute Strat bis 500,-€

  • Ersteller seaford
  • Erstellt am
seaford
seaford
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.15
Registriert
03.07.07
Beiträge
273
Kekse
65
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einer guten Stratocaster für möglichst unter 500,-€. Da ich leider feststellen musste, dass die 50s Classic Player-Strat etwas teurer geworden ist, kam ich auf diese Idee.

Kann jemand etwas zu diesen Gitarren sagen:

https://www.thomann.de/de/fender_mex50_stratmn_2cs.htm
https://www.thomann.de/de/fender_mex_std_strat_mn_cr_upgrade.htm
https://www.thomann.de/de/fender_lite_ash_stratocaster_mn_nt.htm

Würde mich freuen, wenn es entsprechende Erfahrungsberichte gäbe.

Gruß
seaford
 
Eigenschaft
 
Ich würde an deiner stelle noch die 90,- sparen und dann die Classic Player nehmen... Die lite ash und die Classic sind zwar auch sehr gut aber kommen mMn nicht an die Classic Player heran. Zu der Std weiß ich nichts.
 
Danke schon mal für eure Antworten. Die Überlegung, für die Classic Player zu sparen, kam mir natürlich auch schon. Die Squier-Modelle sind zudem auch eine gute Alternative. Werde sie mal antesten, wenn ich die Möglichkeit habe.

Gruß
seaford
 
Wenn du das Vintage Spielgefühl magst, dann eigentlich ganz klar die Classic.
Die ist echt geil für das Geld. Ich habe selbst die 60s.
Wenn du aber lieber nen modernes Spielgefühl magst dann klar die Classic Player.
Die hat auch besser Pickups. ;)
Für mich die Strats mit dem besten Preis/Leistungs Verhältnis.
 
Also ich würde schon gerne das Vintage-Spielgefühl haben. Lässt sich das denn auch auf den Klang übertragen? Klingt die Classic Player moderner?
 
Ne die Classic Player spielt sich modern und klingt Vintage.
Die normale Classic spielt sich Vintage und klingt auch so, aber leider nicht ganz so gut wie die Player, weil die Pickups nicht so gut sind.
Aber die kann man nachrüsten falls es einem nicht gefällt, habe ich auch gemacht.
 
das kostet dann aber wieder viel extra :)
 
Viel.....???
Muß nicht unbedingt sein.
Bei www.bg-pups.com bekommst du handgewickelte Pickups im Set um 140,- USD. Das sind bei dem Dollarpreis ca. 100€ und darauf bekommst du, wenn du bei www.harmony-central.com registriert bist noch ca. 30,- USD Rabatt. Der Typ heißt Bryan Gunsher und wickelt die heißesten Öfen und zwar so wie man's haben will - boutique eben.
Kann ich nur weiter empfehlen, wenn man auf ein Pup upgrade aus ist.



http://www.bg-pups.com/sc.html
 
Ich denke, ich werde mir die Classic mal genauer ansehen. Vielleicht habe ich auch die Möglichkeit, mal eine zu testen.

Gruß
seaford
 
Musst du auf jeden Fall machen, weil Vintage Bünde und der 7,25" Griffbrettradius ist nicht Jedermanns sache ;)
 
Stimmt, leider habe ich diesbezüglich nicht viel Erfahrungen. Aber das lässt sich ja beim Anspielen herausfinden, ob ich damit zurechtkomme.
 
Also, wenn es nicht unbedingt Fender sein muss, dann würde ich Dir mal nahelegen ne Blade
anzuspielen.

Die Texas Standard Pro liegt zwar etwas über 500 Euro ist aber Qualitativ in der
Region von doppelt so teuren Instrumenten anzusiedeln.
Und wenn Du auf den aktiven EQ verzichten kannst, dann greif zur Texas Classic.
 
In der aktuellen G&B ist ein Test einer Vintage...

Der Tester hat sich mit Lob schier gar überschlagen und war begeistert. UND das viel mehr, als man es sonst gewohnt war... muss ja wohl was dran sein
 
Ich kann mich den Vorrednern anschliessen:

Spar ein bischen Geld an und leg dir die Classic, bzw. Classic Player zu. Letztere hat für mich bei den Fender Strats das beste P/L Verhältnis.

Schau Dir doch auch mal diese hier an (sorry für T*****n-Link:

https://www.thomann.de/de/fender_deluxe_roadhouse_strat_mn_aw.htm

Hat nen schönen, nicht allzu fetten Hals und Texas Spechal PU's. Wäre auf jeden Fall auch anspielenswert.

Ansonsten, wenn nicht unbedingt Fender draufstehen muss auf der Kopfplatte:

-Diego
-Rockinger
-Blade (sehr flexibel durch aktive Elektronik !)

Das wären noch Tips von mir.

Ein Blick in die eBucht schadet auch nie. Mit etwas Glück bekommste recht günstig (jetzt nicht gerade für 500 Euro) ne American Deluxe Strat zum fairen Kurs.
 
Danke nochmals für eure Antworten.

Die Fender Deluxe Roadhouse Strat gefällt mir rein optisch schon mal super, danke für den Tipp. Ich werde mich in der Tat mal nach einigen Gebrauchten umsehen, vielleicht ist da ja auch etwas Passendes für mich dabei.

Gruß
seaford
 
Ja über die G&L habe ich schon viel gutes gehört, aber leider finde ich die Kopflatte und das Tremolo doch eher hässlich.
Aber das ist ja Geschmackssache ;)
 
Die Kopfplatte und das Tremolo sind wirklich nicht ganz nach meinem Geschmack. Aber ich werde mich jetzt mal stärker auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.
 
Jetzt haette ich auch nochmal eine kleine Frage:

Was ist der große Unterschied zwischen "modernen" Buenden und "Vintage" Buenden? Wie kann dass das SPielgefuehl derart beeinflussen? :)

@Seaford: Schonmal an eine gebrauchte USA Standard gedacht? Kriegt man mit ein wenig Glueck fuer ~600.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben