(Gute) Thrash Metal Bands/Songs in Dropped C?

  • Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
17.10.09
Beiträge
381
Kekse
358
Ort
Hamm
Hallo,

die Suche per Google und hier hat mich, traurigerweise, nur zu etlichen Fragen und Threads zu Death/Grind/wasweißichwas-Metal Bands geführt, die Dropped C spielen sollen. Meine Frage ist aber, ob es (gute) Thrash Metal Bands gibt, die in Dropped C spielen oder deren Songs in Dropped C spielbar sind. Kennt da jemand was?

Gruß,
Death
 
Eigenschaft
 
Hmm also mir würde da spontan nichts einfallen.
Drop C ist eher ein Tuning der moderneren Sparte, denke dass du die paar Bands die es geben sollte an einer hand abzählen kannst.

Im Thrashmetal sind ja eher Standart E / Eb / D Tunings üblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zur Not spielste die Songs einfach tiefer.
 
Threat Signal
Machine Head (Teilweise)
 
Ist es so ein Problem deine Gitarre zu ent-droppen? (Also auf D Standard umstimmen)
Oder besitzt deine Klampfe ein freischwebendes Vibrato-System? Umstimmen dauert bei Hardtail nur 5 Sekunden.

Oder besitzt du noch weitere Gitarren, die du aufs richtige Tuning bringen kannst? Weil das Problem ist, wie ChasmofmySoul schon geschrieben hat, dass wohl 95% der reinen Thrash-Metal Bands Standard E-D benutzen, Drop-Tuning ist eine ziemliche Seltenheit.

Benutz selbst ausschließlich Standard E, funktioniert blendend für Metal.
 
Shadows Fall ist jetzt nicht so reinrassig Trash aber geil, schnell und in Drop C. Außerdem gibts gute Guitar Pros.
Ansonsten ist für mich das St.Anger Album der Grund ne Gitarre in Drop C zu besitzen.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass Exodus´ "now thy deathday come" in dropped C gespielt wird. Kann sein, dass auf der Shovel headed kill machine ja noch der ein odere Song in entsprechendem Tuning gespielt werden.
 
darkest hour spielen meine ich fast ausschließlich in drop c.
 
Dass Metalcore Bands Trash Metal machen, scheint die neue Mode zu sein. :gruebel:
Im Bilder Thread war doch erst einer mit Muskelshirt, Turnschuhen und bedruckten kurzen Schlafanzughosen und meinte er spielt Trash Metal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dass Metalcore Bands Trash Metal machen, scheint die neue Mode zu sein. :gruebel:
Im Bilder Thread war doch erst einer mit Muskelshirt, Turnschuhen und bedruckten kurzen Schlafanzughosen und meinte er spielt Trash Metal.
Stimmt, es gibt recht selten "neue" Thrash-Metal bands, die einzige neuere die mir einfallen würde wäre Gama Bomb:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Witzig. Ich hab echt gedacht das es von Müll kommt.
Danke für die Aufklärung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben