Welche Death Metal Bands spielen in Dropped C

  • Ersteller Paralyzed_SysteM
  • Erstellt am
Spiel doch was von Daath.
 
Fu... sorry OT, bitte löschen.
 
Auch Cannibal Corpse stimmt nur einen halben Schritt runter!

Richtig, die stimmen ihre 7-Saiter nur einen Halbton runter, also Bb!
zur Ausgangsfrage: Arch Enemy glaub ich, einige In Flames Sachen, Incubator (zumindest die LieBisslieder).
aber am einfachsten: CD rein und gucken wie die stimmen...sollte etwa 30 Sekunden dauern

die oben genannten Beispiele sind aber nicht dropC sondern einfach C.
diese "dropx" Sache ist tatsächlich was für Core-Kids, die "guten" Bands stimmen ihre Gitarre noch in Quarten ;)
 
In Flames spielen (seit welchem Album genau weiß ich nich) C Standard Tuning bzw Drop A#.

Gruß
 
und ob Deathmetal oder Deathcore, hängt ja auch viel vom Gesang ab, denn auch früher wurden im Deathmetal sachen gemacht die man so auch im Hardcore widergefunden hat und das ist ja auch ok wenns mal etwas grooviger wird, nur mag ich persönlich die coresachen dann nicht wenn plötzlich herumgeflennt wird, also erst gegrunze und dann dieses Emogeheule <--- furchtbar !


ich selbst komme ja ursprünglich ausm Punkrock (so vor 15Jahren :D) hab aber immer auch Metal gehört und dann auch beim spielen immer mehr gefallen an Metal gefunden (Dismember, CC, Sepultura, FearFactory, etc)

Mal kurz OT, ich höre ja selbst gern Fear Factory, aber die mischen ja auch das shouten/schreien mit "rumflemmen" :rolleyes:, das oben widerspricht sich ein bisschen.

Und mal zu den Tunings: Wird Zeit, das ich endlich meine 7-Saiter bzw. 2. Gitarre zusammen gespart habe, dann kann ich endlich auf einer ein Dropped Tuning ohne schlechtes Gewissen lassen :D

Nein mal ehrlich, ich hab zur Zeit auch Drop C, was ich eigentlich nur wegen einem Lied so gestimmt hatte und außerdem woltle ich es mal tiefer haben usw, jetzt hatte ich mal Standard C und merke das ich auf beiden Tunings manches vermisse...
 
Ich rede hier u.a. noch von den guten Alben wie zbs Soul of a new Machine...
und selbst auf der Demanufacture war des noch erträglich, weils zum Ausdruck von Emotionen diente, als Teil der Musik,
nicht als Basis von dieser und/oder weils sich gut verkauft...

Machine Head machen des ja auch und da ist des auch noch ok, damals hat des auch noch net JEDER gemacht, zbs es gab es Zeiten wo des
noch net überhand genommen hat, das beste MH Album ever ist daher auch die Burn my Eyes...
und des "geflenne" war bei diesen Bands ehr nie dieses "Emogeflenne" von irgendwelchen verschissenen Loosern ohne Freunde,
sondern MH und FF waren innovativ und haben Anfang der 90er die Metalscene ganz bös aufgemischt und beeinflussen diese bis heute nachhaltig...

...das ist der unterschied

Gruß Robi
 
T
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam, Necropost, OT - &quot;erschleichen&quot; d.Flohmarktzugangs - such dir was aus!
...war bei diesen Bands ehr nie dieses "Emogeflenne" von irgendwelchen verschissenen Loosern ohne Freunde...

ui,ui...da hat aber einer seine Zielgruppe gefunden:mampf:

Irgendwer in diesem Thread hatte hier Opeth in die Runde geworfen, also bitte liebe Todesbleifraktion..haltet die Jungs hier raus....*hüstel*.

Damit mein Textbeitrag doch noch etwas nützliches für den Fragesteller erbringt...wo ist der Hund eigentlich?? werfe ich mal zwei Bratzen in die Droptunningssuppe und hoffe dem einen oder anderen..insbeondere der von KLARTEXT angesprochenen Zielgruppe schmeckt es.

GRAVE & HAIL OF BULLETS

So und nun Mahlzeit ihr Nasen:D


Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben