Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
). die normalen saiten sätze für d-tunig sind 0.11-0.49 die sätze für drop-c sind 0.11-0.54 (steht auf manchen packungen sogar drauf). da ist also die tiefe saite nochmal dicker und klingt nochmal fetter, auch wenn das lied nur aus tönen besteht die auch auf standard-tuning gespielt werden könnten (zB black tears von heaven shall burn). aber weil in "tiefer gestimmt" tiefer steckt, meinen viele die bands wollen unbedingt tiefer klingen, wollen inzwischen wahrschinlich sogar viele, weil sich dieses denken anscheinend eingebürgert hat... ist auch irgendwie eine mode-erscheinung, muss man nicht mitmachen 
)Ganz hilfreich ist dau auch immer der Klassiker GuitarPro, da sieht man direkt die Tunings (falls sie richtig getabbt underkannt wurden)
Funktioniert übrigens auch bei der Nachmache "TuxGuitar"... 

Nö, finde ich garnicht, eher Progressive Death.


)`"leprosy" von death kann man ( wenn man will) auf drop c spielen....

nico... immer diese unqualifizierten Beiträge... 

The Black Dahlia Murder haben auch ein paar frühe Lieder in Drop C![]()
Richtig, die zumindest auf jeden FallUnd spielen Deathcore.....

Nö, finde ich garnicht, eher Progressive Death.

) hab aber immer auch Metal gehört und dann auch beim spielen immer mehr gefallen an Metal gefunden (Dismember, CC, Sepultura, FearFactory, etc) und verstehe das was ich heute mache als Industrial/Deathmetal, aber da gibs verdammt viele Elemente die man heute eben fast nur den "Core geschichten" zuschreibt, obwohl die eben schon lange vor den Coresachen auch im Death, Thrash, etc zu finden waren... wenn jemand meint das als Metalcore oder Deathcore bezeichnen zu müssen, von mir aus, ist mir wurscht, hauptsache niemand unterstellt mir auch so n misanthropischer Veganfaschist zu sein (nix gegen vegis im allgemeinen, ich mag nur die extremistischen Wohlstandsmärtyrer nicht,OT Modus an:
und genau darum ging es mir---ein kleiner Denkanreiz, nicht mehr, nicht weniger. Da helfen total stumpfe Pauschalaussagen ungemein, auch wenn das jetzt hinterhergeschissen klingt! Aber auf dem Summer Breeze durfte ich wieder erleben, wie die Rentnerfraktion Obituary und Cannibal Corpse ohne Downtunings dem Nachwuchs ordentlich in die Magengrube getreten hat.
Ich selbst nutze 7Saiter im A-Tuning! Also nehme ich mich selbst auch hops.
OT Modus aus!
Ich glaube, dass Dropped irgendwas nicht typisch Deathmetal ist -auch wenn ich eigentlich nicht in Schubladen denke, so muss man hier doch eine aufmachen - da das singlenote Riffing eigentlich keines gedroppe bedarf!
GN
