Gute Tretmine für Distortion

  • Ersteller Gast17748
  • Erstellt am
G
Gast17748
Guest
Hallo!

Hab seit neuem jetz den Attax 200 Combo, und wollt mir jetz noch ein ordentliches Fußpedal zulegen: Für ne richtig gute Zerre. Sollte von Classic Rock bis Heavy Metal reichen.

Hab mal gehört der Marshall Jackhammer soll ganz gut sein. Ich hoffe ihr könnt mir da bisschen weiterhelfe
 
Eigenschaft
 
ich hab nen Digitech Death Metal zu vergeben. Aber es gilt nachwie vor, am besten selbst antesten und sehen was dir so gefällt.
 
Also ich find den Hughes and Kettner Warp Factor ziehmlich gut!
 
Es sollte aber von Classic Rock bis Metal reichen, von daher finde ich den Warp Factor unpassend.
Würde eher das Boss DS-2 empfehlen. Von Classic Rock à la Guns'n'Roses bis Metal ist eigentlich alles drin.
 
Wieviel möchtest du denn ausgeben?
Für rund 150takkos bekommst du den Jekyll&Hyde. Da haste sowohl ein Overdrive als auch ein Verzerrer Pedal in einem gehäuse. Es ist sehr flexibel: Kann von Blues, über S.Rock bis Metal einiges!!! Ich hab es mir auch gekauft is echt ne super investition!!!https://www.musiker-board.de/vb/effekte/175426-review-jekyll-hyde.html is ne kurze Review

.... aber trotzdem, was mir gut gefällt, muss dir noch lange nicht....also....selber antesten!!!!!!
 
...würd auch sagen, der warp factor is für classic rock etwas ungeeignet... ;) für metal und den preis allerdings 1a!
was mir wirklich gut gefallen hat, war der tubeman II von h&k. is zwar eigentlich n (recording-) preamp und recht teuer (gebraucht immer noch ca. 140-180 eu), aber dafür sehr flexibel mit 3 unabhängigen kanälen und der sound is spitze! hatte den damals mal vorm edition silver und war begeistert, was der tubeman da raus geholt hat.
ansonsten vielleicht den akai shred-o-matic d1. röhrendistortion, per pedal regelbar. nur noch gebraucht für ca. 50 eu zu bekommen.
 
Der Warp Factor hat einen recht flexiblen Gain Regler und auch für leicht angezerrte Sounds zu gebrauchen. Classic Rock geht damit auch. Lassen die sich eigentlich noch für 20 € in der deutschen Version irgendwo bestellen?
 
oh seh ich jetzt auch. lol was das? ich hab das vor ca. nen monat da gekauft und da war es mit deutschem netzteil. lol jetzt haben se schon die rest bestände aus england rangekarrt.
 
Ich hab das Attax 200 Topteil und rate vom Jackhammer definitv ab. Ich weiß nicht warum, aber die beiden vertragen sich überhaupt nicht. Ich hab bestimmt ne Stunde lang versucht da was rauszuholen, aber da nichtmal Ansatzweise ein guter Sound heraus.
 
Ich hab bestimmt ne Stunde lang versucht da was rauszuholen, aber da nichtmal Ansatzweise ein guter Sound heraus.

Ich hab ungefähr zwei Wochen dafür gebraucht und jetzt hat er n ziemlich geilen Sound.

Hab jetzt auch noch das Ds-1. Das ist auch sehr geil.
 
da musste dann aber nochmal nen 10er fürs deutsche netzteil drauflegen..

30 € wäre immer sehr günstig für das Gerät. Aber kann man das Gerät dann einfach mit dem deutschen Netzteil betreiben? Sind die Geräte denn überhaupt gleich?
 
ja die geräte sind gleich. es geht nur darum, dass hier aus der steckdose 230V / 50Hz kommen. dazu muss der trafo anders transformieren, daher ein anderes netzteil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben