Gute Übung für den kleinen Finger?!

Y
Yannik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.14
Registriert
15.02.07
Beiträge
309
Kekse
36
Nabend.
Da mein kleiner Finger bei schnelleren Sachen noch sehr steif ist, wollte ich mal fragen ob ihr mir einige Fingerübungen posten könntet, vllt. auch eine kleine Sammlung.

Vielen lieben Dank.

MfG,
Yannik
 
Eigenschaft
 
einfach den kleinen finger bei jeder möglichkeit einsetzen. in einem song gibt es genug möglichkeiten, ihn einzusetzen.
 
Wie spielt man die Petrucci-Übung?
 
Mach doch folgende Fingerübungen:

Zeigefinger E-Saite, 5. Bund....mit dem kleinen Finger "hammer-ons" im 8. Bund (20-30x).
Dann wechsel auf die H-Saite, Übung dort wiederholen, dann zur G-Saite usw.
Verschiebe auch mal auf den 7. bzw. 12. Bund, weil in den höheren Lagen das Spielgefühl anders ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben