Gute Zerre mit GFX-5

von Tober, 08.03.05.

  1. Tober

    Tober Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    13.05.14
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 08.03.05   #1
    Ich habe mir vor kurzem das GFX-5 zugelget und spiele es über den Peavy Bandt 112. Allerings bekomme ich net so wirklich meien gewünschte Zerre raus. meist klingt es immer noch zu unsauber und matschig. Ich spiele 7string ibanez und suche halt nen guten drückenden und sauberen sound der gut für (Nu)Metal geeignet ist...wenn da jemand erfahrung und ahnung hat dann soll er mir ma en paar tipps geben ^^...thx Tober
     
  2. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 08.03.05   #2
    Nimm nicht das Metal Dist. sondern das normale Distortion vom GFX 5, und dann achte auch mal auf den Pre - Gain, der versaut so manche Einstellugen.


    wie sind denn Equilizer - Einstellungen am Amp ????
     
  3. Tober

    Tober Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    13.05.14
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 08.03.05   #3
    hmm das mit dem einstellungen am amp is bei mir auch so en sache...ich hatte meistens die mitten etwa auf 12 uhr und die höhen weiter hoch gestellt..bass war niedrig..klang dann zwar net so drückend aber wenn ich den bass hoch hab hat der amp zu sehr gedröhnt
     
  4. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 08.03.05   #4
    Dann mußte noch sehen, wie die Equilizer Einstellung im Effektgerät sind, vielleicht kannst du dort andere Frequernzen boosten.

    Vielleicht noch ein minimalöstes Delay hinzufügen oder so ............was genau gefällt dir denn nicht, nur dass es zu sehr matscht ????
     
  5. Tober

    Tober Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    13.05.14
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 08.03.05   #5
    ja der matschige sound is das was mir net so gefällt und es klingt halt so unsauber
     
Die Seite wird geladen...

mapping