Gute Zerre mit GFX-5

T
Tober
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.14
Registriert
26.07.04
Beiträge
35
Kekse
4
Ich habe mir vor kurzem das GFX-5 zugelget und spiele es über den Peavy Bandt 112. Allerings bekomme ich net so wirklich meien gewünschte Zerre raus. meist klingt es immer noch zu unsauber und matschig. Ich spiele 7string ibanez und suche halt nen guten drückenden und sauberen sound der gut für (Nu)Metal geeignet ist...wenn da jemand erfahrung und ahnung hat dann soll er mir ma en paar tipps geben ^^...thx Tober
 
Eigenschaft
 
Nimm nicht das Metal Dist. sondern das normale Distortion vom GFX 5, und dann achte auch mal auf den Pre - Gain, der versaut so manche Einstellugen.


wie sind denn Equilizer - Einstellungen am Amp ????
 
hmm das mit dem einstellungen am amp is bei mir auch so en sache...ich hatte meistens die mitten etwa auf 12 uhr und die höhen weiter hoch gestellt..bass war niedrig..klang dann zwar net so drückend aber wenn ich den bass hoch hab hat der amp zu sehr gedröhnt
 
Dann mußte noch sehen, wie die Equilizer Einstellung im Effektgerät sind, vielleicht kannst du dort andere Frequernzen boosten.

Vielleicht noch ein minimalöstes Delay hinzufügen oder so ............was genau gefällt dir denn nicht, nur dass es zu sehr matscht ????
 
ja der matschige sound is das was mir net so gefällt und es klingt halt so unsauber
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben