guten Flügelklang als Software für ein Midikeyboard. Gibts das?

  • Ersteller nde2hxl
  • Erstellt am
Die Frage hab ich mir auch gestellt und wie verrückt gesucht und Probegehört/gespielt.
Ich benutze momentan das Art Vista Virtual Grand Piano . Nicht allzu hardwareintensiv und ein sehr schöner Klang mit vielen Presets und Möglichkeiten zur Individualisierung. Gerade für Jazz und Instrumentales.

Neu auf dem Markt ist jetzt XLN Audio's Addictive Keys Studio Grand welches es auch als kostenlose Testversion gibt. Tolles, einfach bedienbares Interface und Komfortfunktionen wie das teilen von Voreinstellungen mit anderen Nutzern und es bietet an sich einfach eine große Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten. In dem Fall ist der Preis unschlagbar. Mit 1.5 GB Größe und besonderer Kompressionsmethode kommen auch ältere Geräte nicht ins Schwitzen.

Die beiden kann ich empfehlen. Als Zusatz: Für mich hört sich das Galaxy Vintage sehr gut an! Wird auch von vielen geschätzt.
Und das non-plus Ultra von meiner Seite aus wäre das Synthology Ivory II. Da darfst du aber keine schwache Hardware haben.

Für einen Überblick auf was du achten solltest kannst du den Post von giovanni78 nehmen. Er hat es wirklich gut erklärt.
Da musst du dann in den einzelnen Systemanforderungen der Anbieter ablesen was für dich geeignet ist. Die Möglichkeit mit dem GEM RP-X kannte ich selber noch nicht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben