Guter Allround Röhrenamp

  • Ersteller Iron Maiden Fan
  • Erstellt am
Humbucker ist bei Malmsteen ein "übertriebener" Ausdruck. Es ist ein brummunterdrückender gestackter DiMarzio HS-3 und hat somit tendenziell eher Single-Coil als Humbucker-Sound (hat nur 6 Polepieces, also kleineren Abtastbereich als ein "echter" oder "singlecoil-SIZE" Humbucker). Geht ruhig mal auf dimarzio.com und lest euch die Beschreibung des Pickups durch, er hat auch keinen Mörderoutput wie von Metalpickups oft verlangt, sondern einen relativ geringen.

Solange man (gute) Noiseless Singlecoils hat, kann man sie imho durchaus für Metal verwenden (ein Gitarrist in meiner Band hat ziemliche Probleme mit seinen reinrassigen Singlecoils in seiner Jazzmaster bei hohen Lautstärken), ist dann halt eine Geschmacksfrage ob einem der Sound letzten Endes gefällt.
 
marshall 6100. macht einfach alles mit :)
 
hey threadsteller: entweder meldest du dich mal und beantwortest die fragen von bierschinken(seite 1!) oder ruf bitte nen mod um diesen thread zu schließen...labern kann man auch in anderen unterforen!

Was möchtest du mit dem Amp spielen?
Wo möchtest du mit dem Amp spielen?
Was darf der amp max kosten?
Sonderwünsche?
greetz

stylemaztaz
 
Mitm Dsl kann man wohl sehr gut Metal spielen. Wenn booste ihn doch etwas an? Vl noch ein tretter dran. Dann haste einen AMP der alles abdeckt. Trivium spielen auch Dsl. Nur ma so als beispiel. Und der Tsl klingt doch auch recht anders? Hab ich mir sagen lassen nen Tsl hab ich selber nähmlich noch nicht angespielt. Vorallem im clean sollen da unterschiede sein.? Stimmt das?
 
Sorry Leute mein internet war ic letter Zeit im Arsch, ich möchte höchstens so 900 € ausgeben, und der Amp soll Vollröhre sein, möchte damit daheim spieln, Bandkeller und auch kleine auftritte spielen, und der humbucker kommt auch noch nach ner zeit aber metal spiel ich soweiso nur wenn iron madien und kein death metal um gottes willen :D sonst normalen rock bis ruhigen indie rock also auch gute clean sounds.

Achja un tsschuldigung nochma
 
ein sehr universeller und klasse klingender amp/combo ist der, leider nur noch gebraucht zu bekommende, peavey ultra. währe mein tip.
 
mein Vorschlag:

Engl Screamer Combo...kostet zwar etwas mehr als 900 (glaub 995), aber dafür hast du einen sehr flexiblen Amp mit 4 Kanälen, die auch einige Sounds abdecken. Laut genug ist er auch auf alle Fälle und wenn mal ein Röhrenwechel ansteht, kannst du ja mal andere Vorstufenröhren rein um deinen Sound noch etwas näher zu kommen.

Wenn du willst kauf dir noch den Engl Z5 Fussschalter dazu und die ganze Flexibilität liegt dir zu Füßen (im wahrsten Sinn des Wortes) :)
 
atticus schrieb:
Malmsteen spielt auch Strat, so what?

ronnie schrieb:
Versteh ich auch nicht? Wieso sollte man mit einer Strat kein Metal spielen können? Nur weil sie keine EMGs drin hat:screwy: .
:screwy:
Es geht um den Pickup typ nicht um den Hersteller.
Und Humbucker sind nun mal eher Richtung Metal zu gebrauchen als die singlecoils.

Malmsteen, Iron Maiden, usw spielen zwar strat, die haben aber Humbucker eingebaut.
 
Timmey_the_P schrieb:
Humbucker ist bei Malmsteen ein "übertriebener" Ausdruck. Es ist ein brummunterdrückender gestackter DiMarzio HS-3 und hat somit tendenziell eher Single-Coil als Humbucker-Sound (hat nur 6 Polepieces, also kleineren Abtastbereich als ein "echter" oder "singlecoil-SIZE" Humbucker). Geht ruhig mal auf dimarzio.com und lest euch die Beschreibung des Pickups durch, er hat auch keinen Mörderoutput wie von Metalpickups oft verlangt, sondern einen relativ geringen.

Solange man (gute) Noiseless Singlecoils hat, kann man sie imho durchaus für Metal verwenden (ein Gitarrist in meiner Band hat ziemliche Probleme mit seinen reinrassigen Singlecoils in seiner Jazzmaster bei hohen Lautstärken), ist dann halt eine Geschmacksfrage ob einem der Sound letzten Endes gefällt.

Der Threadersteller will aber auch nicht wie Malmsteen klingen sondern alles von Rock bis Metal spielen. Und ob da grundsätzlich SC die richtige Wahl sind.
Und Malmsteen spielt ja auch extra seine Pickups, damit es nicht so klingt wie die original Strat SC.
 
ich tät noch den Hughes & Kettner tube 100 vorschlagen tun.
wenne glück hast bekommste den bei ebay + box schon für 600 üro und meiner meinung nach kannste mit ihm viel erreichen. die zerre find ich auch fett, dafür das ne strat und keine paule bei mir dran hängt.

http://tenlan.internetdsl.pl/boniek/hughes.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben