Guter Amp fürs Tonelab SE Multieffektgerät

Du willst keine PA-Endstufe weil du Angst hast ausgelacht zu werden?

War nicht so ganz ernst gemeint:) obwohl ein bisschen gewöhnungsbedürtig siehts schon aus, und v.a. nicht comfortabel.

Aber ich finde eine Combo praktischer, weils nur ein Gehäuse ist und außerdem nicht so groß ist.
Ich brauche auch keinen Druck, weil ich ja eine PA habe, und ich auch bei Auftritten über eine große PA vom Veranstalte spielen würde. Von da her ist glaub ich für mich eine Combo am besten.

Ich habe mir das Tonelab noch nicht gekauft, aber bin jetzt der Meinung, dass ich damit alle Möglichkeiten habe (direkt an PA/an Endstufe/Toptei/Combo).
Werd mich deswegen dafür entscheiden, weils momentan für den Preis wahrscheinlich nichts besseres gibt. Kostet ja jetzt nur mehr €444.
 
Hm bevor du jetzt ein Tonelab und einen Combo kaufst, kauf dir einen Valvetronix.
Das ist das Tonelab als Combo-Version.
Oder schau dir mal die ganzen anderen Digi-Amps an.
 
Oder schau dir mal die ganzen anderen Digi-Amps an.

Ein digiamp ist keine schlechte Idee. Aber ich brauche unbedingt eine Fußleiste, mit der ich zwischen Kanälen wechseln kann und außerdem sollte ein Pedal für Wah, Regulieren vom Verzerrungsgrad, Lautstärke drauf sein.

Gibt es so etwas? Ich meine einen Digitalamp, den ich mit einer speziell für diesen Amp gebaute Fußleiste steuern kann. Ich will ja nicht dauernd zur Combo hingehen um etwas verstellen zu können. Wah-Pedal sollte wie gesagt auch drauf sein.
 
Klar gibts sowas. Die Vox VC4 Leiste die dazugehört (nur ein Expressionpedal und nicht ganz so stabil) oder die VC12 (im prinzip das gleichewie das Tonelab se nur, dasses nur das Stageboard ist, das an den amp angeschlossen wird)
 
Sowas gibt es natürlich.
Also zu dem Vox Valvetronix gibt eine Fußleiste und da kannst damit alles steuern (je nachdem welche Fußleiste du nimmst)

Das wird auch von jedem Hersteller angeboten, sei es jetzt Vox, Hughes&Kettner oder Line6.

Geh ma einfach in den Laden und test die Amps durch.
Das ist allemal besser als die Möglichkeit mit Tonelab SE + Verstärker!
 
Pete schrieb:
Geh ma einfach in den Laden und test die Amps durch.
Das ist allemal besser als die Möglichkeit mit Tonelab SE + Verstärker!

Das kann man so nicht sagen. Wenn er sich ne gute Röhrenendstufe+Box besorgt ist das auf jeden Fall besser als der Valvetronix Amp. Wird zwar teurer aber bei Ebay sind Röhrenendstufen schon für 300Euro zu haben.
 
Das kann man so nicht sagen. Wenn er sich ne gute Röhrenendstufe+Box besorgt ist das auf jeden Fall besser als der Valvetronix Amp. Wird zwar teurer aber bei Ebay sind Röhrenendstufen schon für 300Euro zu haben.

Der Valvetronix wird doch von vielen als der Modeling Amp schlechthin gepriesen. Ich werde den auf jeden Fall in meine Entscheideung miteinbeziehen und ihn selber anspielen.

Wie ist das eigentlich mit der Röhrenendstufe? Man muss doch die Röhren von Zeit zu Zeit austauschen. Wie oft ist das, und was kostet mich das hngefähr im Jahr, wenn ich in der Woche 10 Stunden spiele? Wie weiß ich, wie verbraucht die Röhren einer Endstufe aus ebay ist? Möglicherweise muss ich bald alle Röhren austauschen. Ich glaube man ist bei einer Röhrenendstufe besser dran, wenn man sie neu kauft, oder originalverpackt bei ebay.

Vom Preis her komme ich mit Poweramp+tonelab um einiges teurer als mit valvetronix+Floorboard.

Vox AD-120+VC-12...€998 tonelab SE+engl E 840/50...€1525

Vom Sound her hab ich gleichviele Möglichkeiten und die Qulität ist glaub ich auch gleich.
 
Radarfalle schrieb:
Das kann man so nicht sagen. Wenn er sich ne gute Röhrenendstufe+Box besorgt ist das auf jeden Fall besser als der Valvetronix Amp. Wird zwar teurer aber bei Ebay sind Röhrenendstufen schon für 300Euro zu haben.

Ja ich bin jetzt mal von eine gleichteuren Kombination ausgegangen.
Und da hat meiner Meinung nach der "fertige" Valvetronix die Nase vorn.

@ronnie
Der Vox AD-120 ist natürlich auch gleich ein ziemlich großer Amp, der AD-60 kostet (bei MS) 150 Euro weniger.
Da du meintest, dass live eh eine PA zur Verfügung steht, ist der vollkommen ausreichend.
 
Das AD120 VTH Topteil kostet nur um €33 mehr als das AD60 VTH.

Bei den Combos kenne ich mich nicht ganz aus. Da gibts ein AD-60 VTX um €1059, das AD-120 VTX kostet um €90 mehr (der Preisunterschied macht das Kraut auch nicht fett).

Es gibt aber noch eine AD-120 VT für €699. Ist das eine Combo mit Lautsprechern? Wenn ja, was ist der Unterschied zum AD-120 VTX das um ein Drittel mehr kostet?
 
Die 33Euro Preisunterschied sind eigentlich hinfällig, da du dann ja noch eine Box brauchst.
Die VTX-Serie ist überarbeitet (irgendwas an Endstufe und Speakern ist da anders.. ist sicherlich auf der Vox-Homepage nachlesbar)

Der AD-120VT ist ein Combo mit 2 12er Speakern.

Wieviel willst du eigentlich ausgeben?
 
Wieviel willst du eigentlich ausgeben?

Floorboard + Combo/Topteil+Box max. €1200. Da ist die Valvetronix Serie genau richtig.

Was ist der Unterschied zwischen AD-60 VTH+AD-212 und AD-120 VTH+AD 212?
Vom Preis her wie gesagt 33 Euro. Sind eigentlich beide Kombinationen möglich/sinnvoll, oder ist das AD-120 VTH für die AD-412 Box gedacht?
Gibt es Boxen von anderen Herstellen mit gleicher Qualität und weniger Geld? Weil bis jetzt erscheint mir die Valvetronix Serie als Preiswert, sowol Combos als auch Topteile und Boxen.

Nur eines erscheint mir komisch: warum ist das AD-120 VTH günstiger als das AD-60 VTH?
 
Hab gerade einen Zenamp für €629 gesehen. Du hast ja den gleichen. Wie ist der so? Ich schätze mal, dass er der Valvetronix Serie ähnich ist.
 
Ich hatte damals die Wahl zwischen Zen, Valvetronix und Line6
Line6 ist ausgeschieden weil mir die vom Sound nicht so zugesagt haben.
Zen und Valvetronix fand ich soundmäßig gleichgut.
Der Zenamp hatte 2,5 Vorteile.
Er ist kleiner (trotz 2*12) und passt in meinen Kofferraum OHNE, dass ich die rückbank umklappen muss.
Er gefällt mir vom Design her besser (das ist der 0,5er Vorteil)
Und der Hughes&Kettner Support/Service ist sehr gut. (den von VOX kann ich nicht beurteilen)

Soundmäßig haben sich die beiden nicht so viel gegeben!

Also ich kann dir empfehlen den Zenamp anzuspielen, da er grad überall auf ca. 590 Euro runtergesetzt wurde. (damals ca. 1000)
Leider ist genau deshalb kaum noch einer zu kriegen :rolleyes:
 
Bei Vox, Hughes & Kettner, und Line6 kann ich also nichts falsch machen. Da kommt es nur mehr auf meinen persönlichen Sound-Geschmack, und Größe/Transportcompfort evtl. Aussehen an.

Ich werden aber noch ein halbes Jahr/Jahr mit dem Kauf warten, weil ich swieso vorher noch auf meinem Multieffekgerät noch tüfteln will, bis ich meinen Sound gefunden habe. Außerdem glaub ich dass sich v.a. bei Multieffektgeräten, und Modelingamps in Sachen Preis und Qualität noch einiges tun wird. Vieleicht kosten die Combos/Topteile der Valvetronix Serie oder der ZenTera in einem Jahr ein Drittel oder gar die Hälfte weniger.
Ich glaub überhaupt, dass diese Digitalamps die Zukunft sind. Sie sind schließlich extrem flexibel, vom Sound her sind sie auch klasse und nicht zu vergessen ist der Preis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben