Guter Amp oder billiger Mist?

  • Ersteller Freakshow
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arg... würdet ihr eurer Streiterreien per PM regelen... das ist ja Furchtbar.... :rolleyes:

ZUM THEMA (!):

Ich würde dir davon abraten. Das erinnert mich zu sehr an den Pigy Back von Hartke und der ist noch ein bisschen Teurer. Den habe ich neulich mal testen dürfen. Also Clean war der überraschend gut, aber die Zerre war für den EIMER und Proberaumtauglich... na ja.. er fing halt wenn es lauter wurde übel an zu Zerren... auch im Clean kanal.

Mein TIPP:

Finger Weg.

Das Create Stack ist da deutlich besser, wobei ich zum Neuen Fender Stack FM100H mit nem guten Distortion Pedal (Line 6 Übermetal) raten würde, wenns den Stack sein muss.
Alternativ auch sehr gut: Marshall 1960 Lead 4x12 + Vortex Topteil von Hughes und Kettner. Kommste auch bis 500 und schiebt doch Ordentlich.

Lass dich bitte nicht von der Combo Nummer belabern.

Ich hatte nie Geld, und nie nen Combo... ich habe am Anfag genau diese Combi: Vortex + Marshall dann Vortex + 2x Marshall gespielt und als ich dann mehr kohle hatte den Vortex für 100 € mehr Verkauft als ich bezahlt habe und mir ein relativ gut/günstiges Rack zugelegt. Ist also voll OK mit Stack, aber bitte nicht 4x8....
 
ronnie schrieb:
PS. Ich glaub kaum, dass man bei Rückgabe die Versandkosten rückerstattet kriegt (möglicherweise den Versand zu dir, aber nicht den Versand zurück), also ist es absoluter Schwachsinn, soetwas auf gut Glück zu kaufen!

Dann glaubst du falsch und das ist das Problem hier.
Jeder glaubt, kann sich was nicht vorstellen oder meint etwas ohne es zu wissen.
Bevor man irgendwas fundiertes über das Teil sagen kann muss man es angespielt haben.
Was 8" Speaker angeht, die sind sehr wohl im Gitarrenbereich einzusetzen und dies wurde mir gestern ziemlich lautstark bewiesen.

Zum rücksenden bekommst du bei dem Ebay Verkäufer normalerweise wohl einen Freeway Aufkleber bei mir hat es UPS aber wieder abgeholt.
Es ist schwachsinn sowas auf gut Glück zu kaufen und _behalten zu wollen_ wenn es Schrott ist.
Wenn man es behält wird es den Ansprüchen wohl gerecht und dann ist es fraglich ob man überhaupt ein "Traumequipment" benötigt.
 
^^ Wenn du damit Erfahrung hast, dann wird das wohl stimmen und man kann in dieser Hinsicht Entwarnung geben.
Du musst aber auch zugeben, dass es bei ebay viele Betrüger gibt und es schadet nicht, dass man da ein wenig Misstrauen hat und zumindest vor dem Kauf nachfragen sollte.

Grundsetzlich stellt sich die Frage des Sinns bzw. des Einsatzgebietes dieses "Stacks".
Ein geeigneter Übungsamp wird das wohl kaum sein: zu schwer, zu sperrig,...
Bühnentauglich ist das Ding ebensowenig.
Also wofür ist es gedacht??

Zu den 8" Speakern: Die werden normalerweise nur bei Übungsamps verwendet.
 
hoss33 schrieb:
Kleiner Hinweis: Die Fame Gitarrenamps baut Adam Laboga in Polen. http://www.labogaamps.com/english/

Nicht alle. Einige Combos sind von Megatone. Auf einigen Fotos im Katalog steht noch Megatone drauf, obs im neuen auch noch so is weiß ich nicht. ICh geb ja zu, die normalen Tops sind nicht von Megatone...
Danke
 
ronnie schrieb:
Zu den 8" Speakern: Die werden normalerweise nur bei Übungsamps verwendet.

Normalerweise und genau das hat mich gestern abend ziemlich verwirrt als der Gitarrist einer Band 2x 4x8" auf der Bühne hatte.
Die Box in der Ebay Auktion wird wohl kaum mit diesen vergleichbar sein... aber Metal geht auch mit 8ern ;)
Ich bin wirklich am überlegen ob ich mir irgendwann mal so eine 4x8er als Ergänzung bauen lassen soll.
 
Leutchen!
ICh bin zwar Bassist, aber kleiner Tip. Wie ihr seht, steht oben auf dem Topteil "Megatone". Diese Firma ist die Firma, die die Amps für "Fame" baut. Wer also das Teil hören will, fährt in den Store und fragt nach dem Fame Ministack T64RS, wer's sehen klickt hier oder guckt im Katalog Seite 59 unten.
Soll dass jetzt heißen, dass nur weil diese Firma die Low Budget Amps von Fame herstellt, das automatisch ein Qualitätsmerkmal ist???
Auf nem MG100HDFX steht auch Marshall, na und?

Das ist wirklich kein Argument!

:Edit:
Ich bin wirklich am überlegen ob ich mir irgendwann mal so eine 4x8er als Ergänzung bauen lassen soll.
Ich würd sie mir eher selber bauen, das kommt billiger und ist nicht besonders schwer.

Dass gute 8" Speaker laut sind ist nicht weiter erstaunlich, sie haben wahrscheinlich einen höheren Wirkungsgrad als 12" Speaker. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie genug Druck haben; außer es sind unterschiedliche Speaker: Die einen sind für Bässe Konzipiert (quasi Subwoofer) und die anderen für Mitten/Höhen. Dann bräuchte man aber wieder Frequenzweichen, was die Sachen unheimlich kompliziert macht und nicht im Sinne einer herkömmlichen Gitarrenbox ist.

Dass aber ein 8" Speaker einen Frequenzbereich von 60Hz-18kHz abdeckt (und zwar alle Frequenzen annähernd gut) ist physikalisch unmöglich.
 
ronnie schrieb:
Soll dass jetzt heißen, dass nur weil diese Firma die Low Budget Amps von Fame herstellt, das automatisch ein Qualitätsmerkmal ist???
Auf nem MG100HDFX steht auch Marshall, na und?

Das ist wirklich kein Argument!

Nein das heißt wohl dass man den Amp wenn man ihn den testen will im Musicstore testen kann.
 
Lass dich bitte nicht von der Combo Nummer belabern.
Juhu, noch so einer, der ohne Halfstack im Ruecken keinen hochkriegt :eek:

Im Ernst: Fuer 600 Euro toppt eine gute (Roehren-)Combo JEDE Stack-Moeglichkeit zu dem Preis um Laengen - schau dich mal nach Peavey Classic, Fender HotRodDeluxe, gebrauchtem Peavey XXX, Hughes&Kettner Edition Tube, oder auch gebrauchten Marshall-Combos um ... gibts zu dem Preis alles, und klingt mit Sicherheit besser.
Gruss
 
fuck...hätte michj letzte woche nich das 4000€ soldano stack so begeistert hätt ich son kleines ding auchmal antesten können. ich find das irgendwioe schon witrzig...nur damit man nichts flashces dcenkt...das sieht niemals aus wien halfstack....eher in richtung combo ..das ist echt voll klein .... der crate ist hingegen schon ein richtiges halfsteck, hatte den selber auch mal ne weile, der is schon recht gut grad für das geld diezerre is für trash oder nu metal echt superder zerrt recht brachial.
aber 600€ ist viel geld...ich hatte das glück vor kurzem ein laney gh50l halfstack für 700€ zu kriegen. ich würd sagen da ist ein oberklassenvolröhrenamp (die 100watt version spielte gilbert bei racer x ). die box ist auch eine recht alte voll gute.. stereo, hh lautsprecher...also schau mal bei gebracuhter vollröhre im ebay da is die chance echt groß...du kannst sogar nen jcm900 kriegen wenn die box nicht die ganz tolle 1960er sein muss
 
hoss33 schrieb:
Ist da eine Gitarre? Ich hör nur Synthiestreicher. :p

Ja da sind Gitarren :D

Ich bin mir jetzt grad gar nicht sicher obs jetzt 8" oder doch 10" waren. :confused:
Da muss ich bei meinen Kumpel nochmal nachfragen wenn der aus seinem Delirium erwacht.
 
Hellknight schrieb:
Ja da sind Gitarren :D

Ich bin mir jetzt grad gar nicht sicher obs jetzt 8" oder doch 10" waren. :confused:
Da muss ich bei meinen Kumpel nochmal nachfragen wenn der aus seinem Delirium erwacht.

versteht mich jetzt nicht falsch, aber bei ner studio aufnahme kann man sowas von bescheißen!!! das könnte genauso mit nem tonelab eingespielt sein...
das ist für mich nix überzeugendes.
kauf den crate und du wirst bestimmt glücklicher damit werden als mit diesem ding da.
 
San-Jo schrieb:
versteht mich jetzt nicht falsch, aber bei ner studio aufnahme kann man sowas von bescheißen!!! das könnte genauso mit nem tonelab eingespielt sein...
das ist für mich nix überzeugendes.

Der Sound war Live genau wie auf der Platte und als ich drüber gespielt hab war ich relativ begeistert und wollte immernochnicht wahrhaben dass die süßen Boxen so gut klingen können.

Mein Kumpel liegt wohl immernoch im Bett mal sehen obs jetzt 8" oder 10" waren.
Ich geh mal davon aus dass es 10" waren von Crate gibt es ja auch 4x8 Halfstacks die waren soweit ich mich erinnere kleiner.
 
Leutz, danke. Ich werd mir den Crate kaufen. Hab den schon angetestet und das ist 'n echt guter Amp, schön laut und hört sich im Lead Kanal fast wie eine Röhre an. Achja..

EDIT von Lennynero: Nicht in dem Ton
 
Bist dir sicher, dass du für 600€ nicht deutlich besseres kriegst als dieses Crate Halfstack?!
Also mir fallen da einige ein. Aber bitte, jedem das seine, ich will jetzt keine Debatte über billig Halfstacks à la Crate GT-1200 oder H&K Matrix anzetteln.
 
Und ich bin raus aus dem Thread. :(
 
yamcanadian schrieb:
Juhu, noch so einer, der ohne Halfstack im Ruecken keinen hochkriegt :eek:

Sehr witzig. Es kommt wohl immer auf den Einsatzbereich an oder? Ich kann in meiner MetalBand nun mal nix mit nem Vollröhren Peavey Classic anfangen, da ich ne andere Zerre brauche als das ding liefert.
Die Peavey XXL/XXX/XWT/ was weiß ich dinger klingen meiner meinung nach für die Tonne... sorry, aber dieser "Ich bin soooo böse und wäre gern ein RectifierSound" ist halt nich MEIN DING. D.h. nicht, das es anderen nicht gefallen darf.

Ich finde ich habe equipmenttechnisch alles richtig gemacht. Von anfang an 4x12 mit billig Top, dann FX und Top nur noch als Endstufe, dann Röhrenpreamp, dann besserer Röhrenpreamp, dann Rack, dann bessere Box und gut. Zeitraum 7 Jahre. Klang: Immer sehr gut, aber immer auch verbesserungswürdig.

Mit nem Combo... was hätte ich damit gesollt. Schleppen tun wir zusammen und wie gesagt ich kann weder einkanäler noch Vintage gebrauchen und finde den Vortex als Transistoramp saugeil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben