Guter Einstigerscanner

  • Ersteller pingorc
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn der Scanner sich auch gegen Pars durchsetzen soll, dann würde ich dir den Eurolite TS-255 Empfehlen. Der hat auch eine MSD

mfg Heath


Muss es denn immer Eurolight sein?

Mein Tipp, investier in einen gescheiten Scanner und du hast niemals Probleme dich gegen PARs oder anderes durchzusetzen.

Auch wenn der Eurolight ein "ach so tolles MSD Leuchtmittel" hat, wird er sich nicht gerade gut gegen PARs durchsetzen können.

Tipp: schau mal bei Robe vorbei oder guck dir den Futurelight DJ Scan 600 an. In der Preisklasse bekommst du nix besseres! (Durch 575Watt HMI Leuchtmittel extrem Lichtstark, gute und viele Funktion und Problemloser Einsatz)
 
Ne es muss nicht immer Eurolite sein, aber für den Anfang is Eurolite garnich mal so schlecht. Sicher ist es immer besser was besseres zu Kaufen. Aber es fehlt am Anfang auch immer das Geld.

mfg Heath
 
Ne es muss nicht immer Eurolite sein, aber für den Anfang is Eurolite garnich mal so schlecht. Sicher ist es immer besser was besseres zu Kaufen. Aber es fehlt am Anfang auch immer das Geld.


naja gegen das fehlen des geldes hat man was praktisches erfunden..

man nannte es sparen:rolleyes:

aber es gibt ja auch den schönen Spruch wer billig kauft, kauft zweimal.
Deswegen, ich wette du wirst nach einiger Zeit auch zu einem anderen Scanner greifen, da dir der Eurolite nicht mehr reicht oder "zu billig" rüberkommt...

Aber gut klar, für den Anfang okay.

Ho ho ho der Jan
 
aber es gibt ja auch den schönen Spruch wer billig kauft, kauft zweimal.

Naja kommt drauf an, denn als Festinstallation ist Eurolite ganz okay, aber wenn es um den harten Roadeinsatz geht, dann am besten Martin, Robe oder was sonst hat noch so gut ist;)

mfg Heath
 
Naja kommt drauf an, denn als Festinstallation ist Eurolite ganz okay, aber wenn es um den harten Roadeinsatz geht, dann am besten Martin, Robe oder was sonst hat noch so gut ist;)

Auch in der Festinstallation ist Eurolite im Proffessionellen Bereich nicht zu gebrauchen!

Aber nun Back to Topic!
 
Auch in der Festinstallation ist Eurolite im Proffessionellen Bereich nicht zu gebrauchen!
Ja aber wir reden hier vom Anfängerbereich.

Zurück zu den Scannern es liegt nun in deiner Hand, ob du etwas gutes oder etwas billergeres schelchtes kaufst. Wie schon gesagt es stehen dir 3 Scanner zur Auswahl:
Eurolite TS-255 (269€ + Lampe)
Robe Clubscan 150 CT (499 inkl. Lampe)
Futurelight DJ Scan 600 (659 + Lampe)

mfg Heath
 
Ja aber wir reden hier vom Anfängerbereich.


naja aber lieber etwas mehr investieren wovon man länger was hat, anstatt was billiges zu nehmen wovon man nicht lange was hat udn wenn dann auch öfters probleme hat.


Zurück zu den Scannern es liegt nun in deiner Hand, ob du etwas gutes oder etwas billergeres schelchtes kaufst. Wie schon gesagt es stehen dir 3 Scanner zur Auswahl:
Eurolite TS-255 (269€ + Lampe)
Robe Clubscan 150 CT (499 inkl. Lampe)
Futurelight DJ Scan 600 (659 + Lampe) (kleine Korektur - 589€ + Leuchtmittel)

naja ist ja auch egal. Lassen wir den Threadsteller einfach entscheiden und fertig. ;)
 
@ JAN: :D:D

Du hast du selbst so viele EuroLITE sachen und kannst nicht mal den Namen "richtig" schreiben! :D:D
Aber für den Angan sind die ganz okay. Und ROBE glaub ich nicht das gleich seine Einsteigerpreisklasse ist. ;)

Mit freundlichen Grüßen

Marcel
 
@Marshall Veranst

naja schreib du erstmal Anfang richtig
Aber für den Angan sind die ganz okay. Und ROBE glaub ich nicht das gleich seine Einsteigerpreisklasse ist. ;)

back to topic: ja das Robe keine Einsteigerklasse ist weiß ich auch, ich hab den nur noch mal aufgelistet zum entscheiden.
Sonst kannst du auch noch den Futurelight DJ Scan 260 anbieten, der hat allerdings KEINEN dimmer. Kannst zu dem Scanner mal die anderen Threads lesen:great:

mfg Heath
 
@ JAN: :D:D

Du hast du selbst so viele EuroLITE sachen und kannst nicht mal den Namen "richtig" schreiben! :D:D



ach man müsst ihr mich denn alle fertig machen? :D:D
Klar habe ich auch noch so manche Sachen von Eurolite, allerdings bereue ich es diese je gekauft zu haben.
Außerdem sind da keine Scanner bei sondern gotteidank nur Flower Effekte..


Aber für den Angan sind die ganz okay. Und ROBE glaub ich nicht das gleich seine Einsteigerpreisklasse ist. ;)


Klar sind Eurolight Produkte für den Anfang gut, aber auch nicht mehr viel länger. Deswegen empfehle ich auch jedem lieber etwas mehr zu sparen und dann etwas gescheites zu kaufen.
Aber gut, wie gesagt überlassen wir es doch einfach dem Threadsteller.
Wenn wir eine Diskusion anfangen wollen gehört das nicht hier hin:rolleyes:
 
Aber gut, wie gesagt überlassen wir es doch einfach dem Threadsteller.

Geanu!

Wenn wir eine Diskusion anfangen wollen gehört das nicht hier hin

So ist es aber von meiner Seite her dafür KEIN Grund!


Sonst kannst du auch noch den Futurelight DJ Scan 260 anbieten, der hat allerdings KEINEN dimmer.

Das is ja selbstverständlich - denn es ist nur Futurelight ;)


Kannst zu dem Scanner mal die anderen Threads lesen

Ne ne sorry ich kenn die Kästen und bin forh das ich sowas nicht habe. Bin mit dem was ich hab zufrieden und möchte auch nicht tauschen.

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
hi, erstmal danke für eure zahlreichen antworten ...

bei dem 255 habe ich die befürchtung, das er durch den dünen hals iene noch kürzeerer lebenserwartung hat, als ein scanner wie der ts5 oder die aus der martin mania reihe .. die sehen für niich ein wenig robuster aus ... der eurolite ts5 hat ein 250 w leuchtimittel aber auf youtube oder anderen portalen sieht der meiner meinung nach ein bisschen dunkel aus, oder täuscht das, oder kann man da einfach nichts anderes erwarten in der kategorie .. ?

nochmal zu meinem budget .. also ich hbae so ungefähr bis 300 € spielraum ... vielmehr wollte ich für einen einstiegsscanner eig. nicht ausgeben ... die modelle die hier schonv orgeschlagen wurden sehen zwar alle sehr nett aus .. aber ich habe nicht vor (am anfang) 500 € ode rmehr auszugeben daher allermaximalstens 350 oder so ... )

trotzdem ersteinml danke für alle antworten (wenn auch nciht alle ganz zur frage ;)) und es wäre toll wenn ihr mir noch ein wenig weiterhelfen könntet =)
 
der eurolite ts5 hat ein 250 w leuchtimittel aber auf youtube oder anderen portalen sieht der meiner meinung nach ein bisschen dunkel aus, oder täuscht das, oder kann man da einfach nichts anderes erwarten in der kategorie .. ?

Hab davon welche in Zimmer hängen, muss sagen wenn sie ALLEINE laufen ist es okay aber sobald PAR Licht dazu kommt kannst du das ganze vergessen!

Schau dir vielleicht mal noch den HP Power Aeron II an. Trifft etwa deine Preisvorstellung, Hat eine MSD und macht auch so keinen schlechten Eindruck.

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Ne der HQ Power Aeron II macht auch keinen schlecht Eindruck. Alles sauber verarbeitet, zum Teil auch ganz gute Gobos. Hier allerdings auch KEIN Dimmer.

mfg Heath
 
Ja gut hat zwar keinen Dimmer, aber verfügt schon über PRISMA! Das soll erstmal ein Scanner in dieser Klasse nachmachen!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Kein Scanner/Head mit Entladungslampe verfügt über einen Dimmer... ;)
I.d.R. übernimmt ein Shutter die Funktion eines Dimmers da Entladungslampen nicht gedimmt werden können!
 
naja, also dimmer auf jeden fall muss da sein ...

stimmen meine bedenken hinsichtlich der bauform des ts 255 also so ein dünner hals? deswegen ncit roadtauglich?

mfG, Jonas
 
dann hätte ich noch eine frage (ich pendel zwoischen der entscheidung ob ich den eurloite ts 255 oder den eurolite ts5 kaufen werde als anfang ... ): hat jemand beide schon einml zusamen in aktion gesehen ode rkann jemand mir sagen, ob es einen helligkeitsunterschied bzw. funktionsunterschied allgemein zwischen beiden geräten gibt ... für mcih sollte er nicht nur für die festinstalltion seni ... also an mehreren bühenn benutzbar ... ich denke der transport wird nie so extrem sein, dass jetzt das gerät schaden davon trägt 8immer schön verpackt gepolstert im einfachen kombikofferraum ..)
 
stimmen meine bedenken hinsichtlich der bauform des ts 255 also so ein dünner hals? deswegen ncit roadtauglich?

Also ich hab noch welche von den 8ern da die ja genaus aufgebaut sind und muss sagen die sind echt stabiler als ich ihnen es zugetraut habe, für große Strapatzen jedoch würde ich sie trotzdem nicht nehmen.......


hat jemand beide schon einml zusamen in aktion gesehen ode rkann jemand mir sagen, ob es einen helligkeitsunterschied bzw. funktionsunterschied allgemein zwischen beiden geräten gibt ...

Also heller ist der 255 aufjedenfall. Du kannst generell nicht Halogen mit MSD vergleichen.

Von den Funktionen kann der 5er aber viel mehr. Ich führe mal einwenig so die Extras von beiden auf:

TS 255: - rotierende Gobos
- seperaten Shutter

TS 5: - Rotierendes GoboRAD
- Rainboweffekt
- Goborad und Farbrad können per DMX auf Musiksteuerung gestellt werden
- Goboshakefunktion

Das waren jetzt so mal die größsten Unterschiede.

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben