Guter Einstigerscanner

  • Ersteller pingorc
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
pingorc
Guest
Hallo zusammen,

ich suche einen guten Einsteigerscanner, der möglichst wenig kostet und trotzdem folgende Funktionen erfüllt:

1. Seperates Farb- und Goborad
2. Dimmbar

Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Wäre noch ganz gut, wenn du sagen könntest wie teuer es sein darf und wo du den Scanner anwendest.
Sonst für den Anfang wäre ein Eurolite ganz gut z.B. Eurolite TS-7B. Allerdings ist dieser nur für Festinstallation geeignet, denn den Roadeinsatz macht der nicht lange mit.

mfg Heath
 
Ts7b würde ich auch jetzt ganz sponntan sagen. Mit ihm habe ich auch angefangen. Fürn Anfang und ein wenig mehr ein feines Gerät. Habe noch einen übrig den ich günstig loswerden möchte. Bei interesse einfach ne PM.
 
eine frage zum ts7b: kann man ihn auch für mittelgroßebühnen benutzen (ca. 7m x 5m), bei denen di montage in einer höhe von ca. 5m wäre?
 
J
  • Gelöscht von Korg
  • Grund: Doppelpost
geht er auch für große Bühnen so 10x7m??

eine frage zum ts7b: kann man ihn auch für mittelgroßebühnen benutzen (ca. 7m x 5m), bei denen di montage in einer höhe von ca. 5m wäre?

Ja naja das ist beides okay, kommt natürlich mit darauf an gegen was er sich durchsetzen soll oder ob er nur alleine läuft??? Was ich ja eher nicht glaube, wenn dann noch PAR 64 mit hellen Farben mitspielen dann wird das ganze schon nicht mehr so anschaubar.

Auch Interessant wäre vielleicht der TS-5, hat zwar keinen seperaten Shutter aber dafür Rotierendes GoboRAD, Rainboweffekt und kann per DMX für Farbe und Gobo auf Sound-to-Light umgestellt werden!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light MArshall Veranstaltungstechnik
 
Wenn der Scanner sich auch gegen Pars durchsetzen soll, dann würde ich dir den Eurolite TS-255 Empfehlen. Der hat auch eine MSD

mfg Heath
 
ich habe noch ein modell gefunden, und zwar den martin mania scx500 ... presilich wäre der noch im budgetspektrum, aber eine 150w lampe ... ist das nciht ein bisschen wenig für eine wiegesagt 7m x 5m bühne?
 
Ja da haste mal was ganz feines rausgekramt, aber 150 Watt sind zu schwach. Es wäre mal gut, wenn du uns sagen würdest, was du noch für Lichtsachen hast, damit wir einschätzen können, was du für eine Lampe benötigst.

mfg Heath
 
Ja da haste mal was ganz feines rausgekramt, aber 150 Watt sind zu schwach. Es wäre mal gut, wenn du uns sagen würdest, was du noch für Lichtsachen hast, damit wir einschätzen können, was du für eine Lampe benötigst.

Ja das wäre nicht verkehrt, aber MANIA gegen PARs kann nicht gut ausgehn^^

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
2x par 56 (jeweils 300w)
2x led par 64
1x fresnel spot 500w

das is privat


aber wir bentuzen halt inder schule pcs (1000w) und profiler auch so 1000w
 
Okay du hast PAR's d.h. das was ist brauchst ist eine Entladungslampe.
Dann würde ich zum Eurolite TS-255 greifen, denn der hat eine MSD 250 Watt. Der SCX-500 hat da kaum eine Chance durchzukommen.

mfg Heath
 
Naja okay dann is das ganze wieder einwenig umstritten aber bei den 1000W Kannen in der Schule brauchste nicht mit nen MANIA oder allgemein Haloscanner antanzen. Sowas wird nichts echt!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light MArshall Veranstaltungstechnik
 
Das wird mir jetzt so langsam unklar willst du den Scanner nur Privat oder auch in der Schule einsetzen?

mfg Heath
 
Also ich bin jetzt mal von beides ausgegangen????
 
Auch wenn nur daheim.....wenn die PARs 56 helle Farben haben und die Stufenlinse an ist wirds mit 150W Halogen auch nicht berauschend aussehen.

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
beides ... zum einen privat auf partys .. aber vielelicht auch als dekolicht oder nettes feature bei uns im schultheater ...
 
Ja gut dann kommst du um die Entladungslampe nicht herum. Dann nimm am besten den Eurolite TS-255.

mfg Heath
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben