Guter Einstigerscanner

  • Ersteller pingorc
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wenn du dir noch ein Case zu dem TS-255 hinzukaufst dürfte auch das Transportieren kein Problem mehr sein. Es kann allerdings sein, dass der Spiegel dann manchmal bricht,

mfg Heath
 
Also die Erfindung vom Case für die TS Scanner in "Föhnoptik" (tut mir leid aber ich kann es nicht besser ausdrücken! :D:D) ist irgendwie voll schwachsinnig denn da drinn ist nicht einmal ein Einsatz eben wo man sie schön reinlegen kann. Gerade mal durch eine Trennwand werden die 2 immer auseinander gehalten. Ich glaub da macht man im Case nur noch mehr kaputt wie eh schon, weil sie einfach lose drinnen rum falln.

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Ja das kann wohl so sein. Problem ist aber, dass es keinen günstigen,dimmbaren,robusten Scanner gibt. Aber wir überlassen am bestem mal Jonas die entscheidung.

mfg Heath
 
.. noch kürzeerer lebenserwartung hat, als ein scanner wie der ts5 oder die aus der martin mania reihe .. .

Die Martin Mania Reihe sind SEHR gute Scanner, und keinesfals auls einstigs Geräte zu bezeichnen (es sei den man steigt mit was sehr guten ein).
Allerdings lässt die Lichtleitung beim SCX 500 und SCX 600 für meinen geschmack etwas zu wünschen übrig...

. Problem ist aber, dass es keinen günstigen,dimmbaren,robusten Scanner gibt. Aber wir überlassen am bestem mal Jonas die entscheidung.

So ist es.
Überleg dir mal, ob du einen Dimmer für deinen Zweck wirklich brauchst, ein Shutter (der sich nicht als mech. dimmer versteht) sollte es eigentlich auch tun, und sonst ist bei entsprechenden anwendungen eigentlich immer genug buget vorhanden.

Den dann ist die Suche schon wesentlich einfacher.
 
Die Martin Mania Reihe sind SEHR gute Scanner, und keinesfals auls einstigs Geräte zu bezeichnen (es sei den man steigt mit was sehr guten ein).
Allerdings lässt die Lichtleitung beim SCX 500 und SCX 600 für meinen geschmack etwas zu wünschen übrig...

Bitte nicht übertreiben Martin ist nicht schlecht aber jetzt auch nicht das Beste ;)

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
ich sage ja, die lichtleistung lässt etwas zu wünschen übrig... :D
mir ging es nur um die Bezeichnung 'Einstiegsgerät'. Und das trifft nunmal nicht zu ;)

Frohes Neues!
 
also .. ob nun ein mechanischer oder elektronsicher dimmer, das ist mir eigentlich egal .. wichtig wäre mir nur, dass man die helligkeit regulieren kann per dmx (0% bis 100%) ... aber bei dem eurolite ts5 is mir aufgefallen, dass er so richtig schwer ist (ca. 11kg) hingegen der martin mania scx 500 ca. 7 und er ts 255 glaube ich auch so 7 bis 8 kg .. ich muss ehrlich sagen, dass ich am meisten zu dem martin mania scx 500 tendiere ... aber das einzigste ist die lichtleistung .. die stört mich ... also 250 sollten es vielleicht schon sein ... aber ie bauform zum anderen des ts 255 stört mich (ich denke der ist einfach nciht so rbust (sieht auch ehrlich gesagt nciht so schön aus ;)) ... aber ich möchte mir egentlich nicht 11 kg (siehe eurolite ts5) an die truss hängen bzw. ein lichtstativ hält das nciht aus (zumidnest nicht mit anderen scheinwerfern noch dran ... ) ...


würdet irh mir zum ts 255 raten? oder doch eher der martin?

beim martin mania scx 500 ist mir auch aufgefallen, dass er einen langen bügel hat, das wäre vielleicht auch ein vorteil bei der justierung etc. ... (?) ...

hat jemand schon erfahrungen gemacht mit dem martin scanner? wenn ja, her damit ;)

(danke für eure vielen antworten =))

Jonas
 
darf ich diesen Thread langsam mal als Sinnlos einstufen?

Ich mein ihr redet einerseits von Eurolite Equipment und dann auf einmal wieder von Martin Equipment.
und Eurolite und Martin sind nun wirklich zwei verschiedende Welten!

Und da auch langsam genügend Scanner der verschiedensten Preisklassen genannt wurden, sollte der Threadarrsteller sich eventeull langsam mal entscheiden.

Und im übrigen. Des TS-5 würd ich ganz schnell vergessen... das ist rausgeworfendes Geld.
Dann lieber etwas sparen und was gescheites in Anspruch nehmen anstatt später doppelt zu kaufen :great:

Mein Tipp. Guck einfach nach den oben genannten Martin Scannern oder eventeull mal bei Robe vorbeischaun.
 
kannst du das vielelichz noch begründen mit dem ts5 ???
 
Also ich hab vom 5er welcher Festinstalliert und muss sagen had noch NIE damit Probleme gegeben.
Sicher muss man beachten das man Martin und Eurolite nicht miteinander vergleichen kann, sind zwei völlig unterschiedliche Klassen.

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
kannst du das vielelichz noch begründen mit dem ts5 ???

kla kann ich das begründen...

der TS-5 ist einfach von der Qualität so schlecht.
Die Stepper Motoren sind auch nicht gerade sehr Präzise, zudem hat der Scanner eine doch recht hohe "verzögerung"

Zudem sind die Farben alles andere als "Stark"

Und zusätzlich zu den schwachen Farbfiltern hat der Scanner eine Lichtleistung von´ner normalen 60Watt Glühbirne! (Achtung Ironie;))
 
vermutlich kommt bei dem mit seinen 250W weniger raus als bei dem SCX 500 mit 150W, da die Optik echt miserabel ist.

aber mit dem SCX 500 bist du auch nicht zufrieden, ich rate dir immernoch zu entladungslampen. schau noch mal bei robe vorbei:

http://robe.cz
 
vermutlich kommt bei dem mit seinen 250W weniger raus als bei dem SCX 500 mit 150W, da die Optik echt miserabel ist.

aber mit dem SCX 500 bist du auch nicht zufrieden, ich rate dir immernoch zu entladungslampen. schau noch mal bei robe vorbei:

http://robe.cz

absolut richtig.
Was anderes kann ich dir da auch nicht empfehlen!

Mit den TS scheiß wirst du keinen Spaß haben und ohne Entladungslampen siehts so oder so immer sprichwörtlich dunkel aus ;)
 
vielleicht konnte ich das jetzt gerade nicht ganz rauslesen ... den martin mania scx 500 .. ratet ihr dazu oder nicht? also wegen lichtausbeute etc .. beim eurolite ts 255 stört m,ich auch dass nen leuchtimittel gleich mal 60 € macht .. warum eig?
 
Ja gut is dann halt mal teurer. Aber das Leuchtmittel sit sehr viel heller und hat auch eine viel längere Lebensdauer. Und wie gesagt der Mania SCX 500 hat KEINEN Dimmer und ist viel zu Lichschwach.

mfg Heath
 
vielleicht konnte ich das jetzt gerade nicht ganz rauslesen ... den martin mania scx 500 .. ratet ihr dazu oder nicht? also wegen lichtausbeute etc

Also ich sicher nicht! Klar ist die Optik viel besser als bei Eurolite aber trotzdem sind 150W so gut wie nichts.


beim eurolite ts 255 stört m,ich auch dass nen leuchtimittel gleich mal 60 € macht .. warum eig?

Weil der eine Entladungslampe hat und diese numal ein vielfaches einer überlichen Halognbirne kosten ;)

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Ok, dann denke ich, dass es im endeffekt auf den eurolite ts 255 herauslaufen wird ... vielen dank für alle eure antworten ;)

der ts 255 hat aber einen dimmer, oder ?
 
naja .. muss ja kein elektrischer sein, kann auch nen mechansciher .. oder gibt es auch andere möglichkeiten die helligkeit zu verändern? ich kenne den elektrischen dimmer und eine iris, das fällt dann wohl unter den mechanscihen ... wnen ich jetzt mmer dimmer gesagt habe, dann meine ich, dass ich die möglichkeite haben will die helligkeit zu verändern (fade out etc.) ...
 
JA das ist schon klar. Aber für was willst du das nutzen? Also ich weiß auch keinen elektrischn Dimmer der mechanisch ist :D:D

Mfg Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben