Suche gutes Flange-Effekt Pad

  • Ersteller Schmuddel
  • Erstellt am
S
Schmuddel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.08
Registriert
11.06.06
Beiträge
17
Kekse
0
Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Flange-Effekt Gerät. Da ich aber "nur" 80 zur Verfügung hab, bräuchte ich ein paar Meinungen und Vorschläge. Im Moment schwebt mir von Digitech den Turbo Flange vor. Hat das jemand von euch? Lohnt das Teil sich?
 
Eigenschaft
 
Ich würd über Ebay versuchen den Ibanez FL-9 zu bekommen. Da biste mit 80€ denk ich gut dabei. Hatte selber viel Glück. Meinen hab ich für 60€ bekommen, noch dazu den Originalen aus den 80ern.

Ist halt ein sehr warmer Flanger und vor allem nicht zu aufdringlich. Im Gegensatz zum Boss Flanger oder der neue Ibanez Flanger der Tonelock-Serie.
 
Ich hab noch einen Original Yamaha FL-01 analog Flanger..... Echt geiles Teil, einige Verkäufer haben allerdings ein 70 Eur sofortkaufen Angebot abgeschlagen.
Also ich brauhc meinen nicht mehr ^^.
 
Also, wenn du es nicht so eilig hast, würd ich bei ebay öfter mal vorbeischauen und nach der Electric Mistress von Electro Harmonix gucken. Gebraucht liegen die in deinem Preisrahmen.
Aus denen kann man ein paar echt coole Flange Sounds herausholen.
 
Was willst du denn für Flange Sounds haben? Abgedrehte digitale Flange Sounds? Starke Jet-Flange Sounds? Warme Analog Flange Sounds?

Nen Allround Flanger, mit dem man irgendwie alles hinbekommt?
 
Ein Allround-Flanger wäre schon nicht schlecht.
 
Ich kann mich der Empfehlung für den Yamaha FL-01 aus den 80ern nur anschließen. Hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, klingt gut, ist klein und robust. Ein Nachteil ist, daß man eine Netzbuchse selbst einbauen muß, da das Ding nur einen bizarren Yamaha-Stecker (und ein Fach für einen 9 V Block) hat. Bei Ebay gingen die letzten paar für etwas über 40 Euro weg, es taucht alle paar Monate mal einer auf.
 
turbo flange von digitech 8allround)
kosten ca 75€:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben