Guter Hazer (100-350€)

  • Ersteller LiconCX
  • Erstellt am
L
LiconCX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.11
Registriert
22.07.09
Beiträge
83
Kekse
226
Hi Leute,

kann mir jemand von euch einen guten DMX-steuerbaren Hazer empfehlen?
Hauptsächlich nutzte ich ihn für Livebands, weil ich die Nebelwolken meiner Nebelmaschine einfach satt habe.

Ich hoffe jemand von euch hat mehr Erfahrung mit den Dingern als ich... :)
 
Eigenschaft
 
100-350 €?
Informier dich mal in den einschlägigen Shops bei welchen Preisen ECHTE Hazer losgehen.;)
Nimm dein Max Preis mal drei und du wirst fündig. Sogenante "Fazer" sind einfach nur kleine Nebelmaschinen mit geringen ausstoß um so ein gewissen "Hazer Effekt" zu simulieren. Das ist aber mit echtem Haze nicht zu vergleichen.
 
Echte Hazer sind so oder so auf dem Markt beinahe verschwunden. ;)

LiconCX, wie groß sind denn im Durchschnitt die Veranstaltungsräume?
 
Erstmal noch ein frohes neues Jahr und vielen Dank für die Antworten! :)

@Effectler:
Dass "ECHTE" Hazer um die 1000€ kosten, das weiß ich so auch, dafür brauch ich keinen neuen Thread aufzumachen. "ECHTE" Moving Heads von Martin, GLP oder JB kosten auch ein bisschen mehr als ein kleines Treppendörferchen. ;)

Ich such halt was günstigeres, weil ich eben nicht so viel Kohle habe wie Du, um für nen Hazer Scheine jenseits der 1000er-Marke auszugeben, deshalb hab ich auch den Preisbereich angegeben.
Bei meiner letzten VA, bei dem ich nur Lichtmischer war, stand ein wirklich winziger Eurolite "Hazer" auf der Bühne, sogar der schaffte es, eine Halle einzunebeln, auch wenn er beinahe komplett durchlief... :D


@highQ:
Die Veranstaltungsräume sind meistens größere Hallen (ca. 30x15m) oder eben kleinere Discoräume (10x5m).
 
Ich habe mich in letzter Zeit auch immer häufiger über Wolken aufgeregt. Für einen Hazer ist leider kein Geld über, zumal wir halt auch mal wirklich Nebel brauchen.
ich habe mir jetzt mit einem Ventilator und einem sehr geringen Ausstoß zufrieden gegeben. das ist zwar allemal nicht perfekt, aber für den kleinen Geldbeutel, und wenn auch Nebel benötigt wird, eine Alternative - auch wenn es nicht mit echten Fazern mithalten kann.

LG :)
 
Ja, das mit dem Ventilator hab ich auch schon versucht.

Jedoch ist mir das einfach zu aufwändig, jedes mal den Ventilator so einzustellen, dass sich der Nebel perfekt verteilt. Ich war sogar teilweise länger damit beschäftigt, die Ventilatoren auszurichten, als ich für den Aufbau der kompletten Lichtanlage gebraucht hätte. :D
Zudem war der Nebel bei geringem Ausstoß einfach "weg". Wenn man die Maschine wiederum zu stark eingestellt hat, hat sie über den Ventilator hinweg geblasen.

Deswegen suche ich nach einem Fazer. Die Grundvoraussetzung ist natürlich die DMX-Fähigkeit! :)
 
https://www.musiker-board.de/nebel-pyro-co-licht/407492-welchen-nebel-haze-effekt.html#post4964734

Schau mal dort - das ist sicherlich genau das, was Du suchst.

Hier ein Bild vom letzten Einsatz:

P1040962.jpg

Keine Nebelschwaden - schöner feiner Dunst - so soll es sein :D
 
Vielen Dank für den Link.

Ist wirklich interessant. :)

Ich bin wirklich nur noch ein Haar davon entfernt, mir dieses Teil zu holen. Wie lange dauerte denn der Versand von England zu dir nach Hause?
 
Ich habe (glaube ich), mit einer Woche gerechnet, das Gerät war aber schon nach 3 oder 4 Tagen da. Ging wirklich schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch eine letzte Frage:

Ist der Hazer auch in der Lage, mal richtig viel Output zu liefern, oder immer nur vergleichsweise wenig. Ich weiß zwar, dass dies bei fast allen Hazern Nebelwolken verursacht, aber teilweise wird das ja sogar gewünscht... :)
 
Natürlich kann der auch richtig pusten.
Ganz so extrem, wie ein Fazer sicherlich nicht - aber er kann vom "Designer-Haze" (80-90) bis zum schnellen Einnebeln einer Bühne (255) so ziemlich alles --> außer eine Bühne so komplett in Nebel hüllen, wie eine normale Nebelmaschine. Dafür ist er ja aber auch nicht gedacht.
 
Echte Hazer sind so oder so auf dem Markt beinahe verschwunden. ;)

????? Verstehe ich ni????:gruebel:
Vielleicht hilft dir ja ein Gebrauchtgerät? Ich habe eine 1a Look Unique1 für 350€ erstanden (Kleinanzeigenmarkt) Ich bin hochzufrieden mit dem Teil.

Ab einer gewissen Preisklasse hält das Zeug ja ne Weile und damit habe ich mehr spaß als mit jedem Nebler. Nur mal so als Anregung ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben